Tabletop Runden auf der Zeltcon

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Mike »

So Leute, unsere Con rückt näher!
Um Gästen und Vereinsmitgliedern auch unser Hobby mal näher zu bringen haben wir uns überlegt auch ein wenig TableTop anzubieten.
Wir sind zu folgender Lösung gekommen:
Jan stellt uns 4 Platten für ein kleines Schlachtfeld zur Verfügung.
Joze stellt uns ein bißchen was an Gelände zur Verfügung.
Wir bekommen ein Zelt was möglichst grade steht (damit wir unseren Tisch so gut es geht waagrecht stellen können), und wir können unser Zelt noch mit ein paar zusätzlichen Heringen auch besser gegen wegfliegen sichern.
Platten und Gelände werden, solange nicht gezockt wird, in meinem oder nem anderen Auto zwischengelagert. Natürlich können da auch die Armeen und das sonstige Geraffel zwischengelagert werden!

Unsere Überlegung war also:
Jeder der will stellt von seiner Armee, oder auch Armeen (sollte er mehrere haben) was kleines Spielbares (1000 Pkte) zusammen.
Da dauern die Spiele nicht so lange, und für Neulinge ist es auch net so unübersichtlich.
Alte Hasen haben dann auch mal die möglichkeit ne andere Armee auszuprobieren :mrgreen: .

Ich führe hier dann ne kleine Liste mit den Armeen und Spielsystemen die der einzelne Beisteuerm kann wenn er möchte.

Warhammer 40.000:
:arrow: Mike - Dämonenjäger
:arrow: Mike - Space Marines
:arrow: Francis - Chaos Space Marines
:arrow:
:arrow:
:arrow:

Warhammer Fantasy:
:arrow: Mike - Hochelfen
:arrow: Francis - Vampirfürsten und Untote
:arrow:
:arrow:
:arrow:

Bloodbowl:
:arrow: Mike - Menschen
:arrow: Flo - Chaos
:arrow: Flo - Nekromanten
:arrow:
:arrow:
:arrow:

andere Systeme:
:arrow: Mike - Battletech (Einführungsrunden und Erfahrene Spieler, kann beides Bedienen :twisted: )
:arrow:
:arrow:
:arrow:

Ich werde versuchen diesen Tread täglich zu updaten.
Zuletzt geändert von Mike am Sa Aug 15, 2009 0:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Eribanus »

Bringe für Bloodbowl die Chaos und ne Nekromantenmannschaft mit...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Francis »

wenn auch unbemalte/teilbemalte Minis gehen bring ich meine Chaos Spacies sowie die Vampire mit
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Mike »

@ Francis: sieht das so aus wie wenn es um ein Games Workshop Turnier geht bei dem die Regeln soo streng sind?
Glaubst Du etwa das ich es schaffe die Minis für 3 Armeen in geschätzen 5 Tagen zu bemalen während ich in nem Umzug bin?
Bitte Francis, denk doch in Zukunft ein bißchen nach bevor Du solche Fragen ins Forum stellst.

Natürlich gehen auch unbemalte und teilbemalte Armeen.
Ich trag Dich gerne mit den Untoten und Deinen Chaoten ein.

Denk bitte daran kleine Armeen mit jeweils 1000 Pkte vorzubereiten.
Soll heißen da sind dann die Armeelisten schon geschrieben.
Und macht Listen die nicht zu hart sind. Immerhin wollen wir Spielspass verbreiten!
Zuletzt geändert von Mike am Sa Aug 15, 2009 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Francis »

Allrighty right ^^
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Meara
Illuminatus maior
Beiträge: 1348
Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
Realname: Petra
Wohnort: Blaubeuren Asch

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Meara »

Vergeßt das Playmobil spiel nicht 8) 8) 8)
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Mike »

Ähmm Petra, wie formuliere ich das jetzt ohne unter nen Häxler zu kommen?
Ich habs:
Bring mir nen Tisch (Table) der groß genug ist für Dein Playmobil Piratenschiff Spiel ist, und ich nehms in die "offizielle" TableTop Auflistung rein.
Ich find das Spiel genial, aber das brauchst soo viel Platz das man es vermutlich nicht mal in ein Zelt bekommt (so wie Ihr das auf der Con aufziehen wollt).
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Buxe »

Sodele...

Falls ihr vor hattet mein Gelände oder meine Spielplatten zu nutzen, wäre es schön, wenn man mich vorher fragen würde!

Falls ihr noch vor habt zu fragen, ist die Antwort nein! Nicht weil ich den fiesen Langeweiler raushängen lassen will, sondern weil:

1) Das Zeug extrem schlecht auf Transport reagiert.

2) Das Zeug noch schlechter auf Wasser reagiert. Damit ist nicht nur direkte Benässung in Form von Regen, Cola, etc. gemeint, sondern auch die erhöhte Luftfeuchte, die man zum Beispiel in Zelten wiederfindet, wenn es drausen regnet. (Das Zeug zieht die Feuchtigkeit an und quillt, was zu Verformungen fürt usw. und so fort)

3) Ich nicht da sein kann, um sicherzustellen, dass keine der obigen Schäden entstehen.

Da ich alleine für die Hüserruinen, welche ich für den Minicon bastelte, damals schon über 100€ investierte (Arbeitsstunden nicht mit einberechnet), denke ich ist es klar, dass ich mehr als stinke sauer sein werde, wenn mein Gelände bei meiner Rückkehr in Oktober noch mehr Schäden aufweisst als es jetzt schon tut!

Soweit erstmal von mir...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Tabletop Runden auf der Zeltcon

Beitrag von Mike »

Servus Buxe erstmal!
Schön was von Dir zu hören.
Aber auch Dich verweise ich auf meinen Eingangspost indem ich genau geschildert habe woher wir unser Gelände bekommen!
Steht da Dein Name? Ich denke nicht.
Soll also bedeuten das wir Dein Gelände und Deine Platten NICHT mit zur Con nehmen! Das von Freddy auch nicht (Freddy hatte dieselben Bedenken wie Du, ergo rühren wir die Sachen nicht an).
Ich schreibs aber auch gerne nochmal:
- Platten von Jan
- Gelände vom Joze
Wenn ich vorgehabt hätte was von Dir mitzunehmen hätte ich Dich VOR Deiner Abfahrt persönlich gefragt!
Wären Deine Fragen dann geklärt?
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten