Tabeltop in Ulm

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Tabeltop in Ulm

Beitrag von Flocki »

Nach ein wenig Recherche heute abend habe ich überrascht festgestellt, dass Ulm vielleicht in Bezug auf Rollenspiel nicht so gut organisiert ist, dafür aber im Bereich Tabeltop eine anscheinend große und lebendige Szene hat. Auf der Seite über die Ulmer Tabeltop Szene sind die wichtigsten Informationen schön zusammengefasst.

Hat denn jemand im Verein Kontakt zu den Ulmer Strategen oder zum Ulmer HdR-Tabletop-Club Minas Sirion vom Donauturm?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Tabeltop in Ulm

Beitrag von Mike »

Wenn ich mich nicht irre hat Frank in die richtung Kontakte.
Das es in richtung TableTop und Ulm ne szene gibt, wußte ich, dachte aber das dort hauptsächlich um "reelle" Schlachten und Systeme geht.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Tabeltop in Ulm

Beitrag von Lhankor Mhy »

Letztes Wochenende war der "Green Day" in Ulm: Thread mit vielen Bildern vom Samstag und Sonntag.

Jefe und seine Leute sind ja in vier Wochen wieder auf der Cat-Con anzutreffen.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Tabeltop in Ulm

Beitrag von Flocki »

Hm, das klingt ähnlich wie unser Apokalypse-Spiel.

@Lhankor Mhy: Kennst du Jefe persönlich bzw. weißt du, ob er zu einem der beiden oben genannten Vereine gehört?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Tabeltop in Ulm

Beitrag von Mike »

@ Flocki:
Jep, das hat durchaus etwas von unserem Apo Spiel.
Jedenfalls was die Größe und den Zeitansatz insgesamt betrifft.
Eher ist das anzuziedeln in ner Mega Kampagne mit mehreren Spielen wobei das Endspiel immer die Spiele davor einbezieht.

Die Bilder sind etwas klein, könnte aber sein das ich den einen oder anderen auch kenne durch meine BattleTech Zeit beim Wilden Süden in den Ulmer Chaptern.

Wenn ich das richtig gesehen wurde da AT43 gespielt.
Mit diesem System kennt sich der Jan etwas aus, bzw besitzt davon Miniaturen.

Evtl kann man sich ja mal mit den Jungs auf der CatCon zusammensetzen. Allerdings kann ich noch nicht für die CatCon zusagen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten