Hero Quest

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Hero Quest

Beitrag von joze »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Brettspielrunde anbieten und zwar für den Klassiker Hero Quest

Falls ihr nicht wisst was das ist hier ein link: http://de.wikipedia.org/wiki/HeroQuest_(Brettspiel)

Falls ihr Interesse habt und das Spiel kennenlernen wollt oder gleich bei einem Abenteuer mitmachen möchtet postet einfach rein.

Für bis zu 4 tapfere Recken.

Die Einzelnen Aufgaben können zwar einzeln gespielt werden, es wäre aber schön wenn wir eine Gruppe finden könnten, die sich regelmäßig trifft und das ganze Grundabenteuer bestreitet, da die Aufgaben aufeinander aufbauen und eine Geschichte erzählen.

Bin dann auch gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen und die Erweiterungen zu beschaffen.

Freue mich auf eure Posts
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Hero Quest

Beitrag von nette »

Haha....damit hab ich angefangen....es hat so gejunkt, dass ich damals selbst Erweiterungsfelder auf Pappe gebaut hab. Das war....ach lange her halt.....und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest

Beitrag von Daniel »

Oh, Descent in schlecht! Cool! Das habe ich auch mal besessen, vor es mir geklaut wurde...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hero Quest

Beitrag von The Dodger »

nette hat geschrieben:...und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D
Willst du damit sagen, daß HeroQuest noch schlimmer als AD&D ist? Um Himmels willen... :roll:

Aber on Topic: Ich würde es gerne mal ausprobieren, mich aber vorläufig ungern auf mehr verpflichten.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Hero Quest

Beitrag von nette »

The Dodger hat geschrieben:
nette hat geschrieben:...und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D
Willst du damit sagen, daß HeroQuest noch schlimmer als AD&D ist? Um Himmels willen... :roll:
:D Damals gab es, von dem ich wußte, Das Schwarze Auge, Midgard und AD&D. Dann kamen Cyberpunk und danach irgendwann Shadowrun......Björn das ist so lange her.....Hero Quest kam da im Spielehandel als kleines Brettspiel auf den Markt und ich habe nur das allererste gespielt. Als sich mir die Rollenspielwelt erschlossen hat, da fand ichs soooooo unglaublich cooooool! Regelfuchser wie Dich gabs damals aber auch schon. :wink: Nur hat man damals dann die drei erwähnten untereinander abgewogen. Enterprise und bloodball haben sie auch gespielt. :| :mrgreen: :D
Edith: Als dann Vampire auf den Markt kam, hab ich mir das dann gekrallt. Damit hatten wir dann auch einige coole Spiele.Das kam glaub zur ähnlichen Zeit wie PP&P.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten