Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von The Dodger »

BC Flasches vs. Die Ritter des Purpurturms 3:2 (1:1)
Verursachte Verletzungen 1:0 (0:0)

Hier fass ich mich kurz: Dieses Spiel war von vorne bis hinten eine Katastrophe. Nach meinem Würfelpech gestern, dachte ich, heute kanns ja nur besser werden, aber es wurde noch viel schlimmer. Die Hochelfen patzten permanent bei ihren Kernkompetenzen (Werfer, die nichtmal kurze Abspiele schaffen, Ausweichen ist sowieso viel zu schwierig, gegerische Fänger mit Stärke 2 umzutackeln ist unmöglich, während die eigenen trotz Stärke 3, Block und Dodge ständig niedergeschlagen werden) und die Rüstung der Ritter hätte genausogut aus Papier sein können. Der Sanitäter brachte auch mal wieder nichts, und so fehlt mein wichtigster Spieler auch noch fürs nächste Spiel. Mein schlimmstes Bloodbowl-Spiel ever...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von Brici »

Thunderbolts Raiders vs. Lustria Overkill 2:1
Verursachte Verlustig 2:1
Spielberichtsbogen an Mirko: ja

Zusammenfassung:
Es war ein sehr hartes Spiel für Daniel bei ihm lief es von Anfang an nicht richtig. So konnten die Thunderbolts Raiders in der ersten Halbzeit einen Spieler von dem Lustria Overkill verletzten und einen TD machen. Erst in der zweiten Hälfte könnte Dani ein paar Starspielerpunkte mit einen TD und einer Verletzung machen machen ;-) War ein schönes Spiel nochmal Danke!
Zuletzt geändert von Brici am Fr Apr 12, 2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von Brici »

Thunderbolts Raiders vs. Naggaroth Nietenjungs 5 : 1
Verursachte Verlustig: 3 : 0
Spielberichtsbogen an Mirko: ja

Naja was soll ich dazu sagen … Das Spiel war für Lukas ein Desaster … Sprinten, Ausweichen, Niederstechen nicht hat funktioniert. Beim Sprinten hat er im Laufe des Spiel so ca. 20mal eine 1 gewürfelt. Und da ich auch noch gut gewürfelt habe kam es zu diesen Krassen Ergebnis.
Sorry Lukas ich hoffe es lauft das nächste mal besser!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von Brici »

Datum 26.04.2013
Thunderbolts Raiders vs. Rottin' Raiders 3:1
verursachte Verluste 1:0
Spielberichtsbogen an Mirko: Nein hat Bash-D

Zusammenfasung: kommt noch
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von Tranton »

Die Chaoszwerge haben ja einen richtigen Lauf!
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von Brici »

Datum 08.05.2013
Thunderbolts Raiders vs. BC Flasches 3:1
verursachte Verluste 3:1
Spielberichtsbogen an Mirko: Nein liegt in der Bloodbowl-Tasche

Zusammenfassung:
Zum ersten mal trafen gestern die BC Flasches auf die Thunderbolts Raiders. Auf die völlig übertriebene Gewalt der Raiders waren die BC Flasches nicht vorbereitet. Schon im ersten Zug wurde ein Spieler Verletzt. Wären des ganzen Spieles wurden die Spieler der Flasches immer wieder in die K.O.-Box geblock. So das sie teilweise mit nur 6 Spieler gegen 11 Chaoszwergen Spieler antreten mussten. In der zweiten Halbzeit verletzten die Raiders noch einen Oger der bleibende Verletzungen davon getragen hat und einen Fänger, der einen Stärkepunkt eingebüßt hat. Am Ende stand es 3 zu 1 für die Raiders ...
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga 2013

Beitrag von The Dodger »

Rottin' Raiders vs. Die Ritter des Purpurturms 0:4 (0:2)
Verursachte Verletzungen 4:0 (1:0)

Überraschend viele Fans - je 15.000 Anhänger beider Seiten - waren zum ersten Ligaspiel seit langer Zeit im Stadion erschienen. Und sie wurden nicht enttäuscht, bekamen das zu sehen, was sie sich vom Spiel wohl erhofft hatten: Die Fans der Hochelfen sahen über weite Teile der Spiel geschickte Ausweichmanöver, sicheren Umgang mit dem Ball und gleich vier Touchdowns, und das obwohl einer ihrer Fänger-Stars noch verletzt von der Bank zuschauen musste. Und die Fans der Raiders sahen Blut, jede Menge Blut. Obwohl sich die Ritter weitestgehend an die Anweisungen ihres Trainers hielten, Kontakt zu den Nurgles zu vermeiden, genügten vor allem in der zweiten Halbzeit der Raiders auch wenige Blocks für fatale Verletzungen. So konnten bereits zu Ende der ersten Halbzeit 30.000 Zuschauer, teils entsetzt, teils hocherfreut, beobachten, wie einer der beiden für das Spiel angeheuerten Söldner der Ritter wortwörtlich von einem Nurgle-Krieger in Stücke gerissen wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte es dann Iskaral Goldefeu, erst seit dem Tod seines Bruders Wilsaron im Kader, der fast furchtbar verkrüppelt worden wäre, doch das konnte der Sanitäter der Hochelfen gerade noch verhindern. Kurz darauf wurde der zweite Söldner der Ritter, der schon mit sehr mulmigem Gefühl uf den Platz gegangen war, vor aller Augen von einem Krieger mit Klauen regelrecht ausgeweidet. Und noch während die Menge der Raiders-Fans vor Freude tobte, schickte einer der Krieger auch noch die Feldspielerin Niriame so hart zu Boden, dass die nicht mehr weiterspielen konnte - oder wollte.

Wie man sieht, war es in zweierlei Hinsicht jeweils ein ziemlich einseitiges Spiel, das den Klischees absolut gerecht wurde. Die Hochelfen, schnell und geschickt unterwegs, machen Touchdowns, die Nurgles kümmern sich nicht um den Ball und wüten drauf los. Ich war echt verdammt froh, dass ich in dem Spiel zwei Söldner hatte - und noch viel froher, dass es ausgerechnet diese beiden waren, die gestorben sind. Ich musste das ganze Spiel lang keinen einzigen Knockout hinnehmen (die Bloodwiser Babes waren alswo wohl eine Fehlinvestition), wenn die Nurgles zugelangt haben, dann immer schon gleich richtig - und haben dadurch auch gleich zwei Mann Verstärkung bekommen. Jetzt gibt es also neben einem Bullenzentauren auch noch zwei hochelfische Feldspieler, die jetzt als Rotter auf Seiten der Raiders spielen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten