abgeschlossen - Risiko Evolution Kampagne

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

abgeschlossen - Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

nachdem ich mit Imperial Assault 2015 sehr viel Spass hatte, würde ich gerne 2016 ein weiteres Kampagnen-Brettspiel durchzocken.
Dazu habe ich mir letztes jahr auf der SPIEL Risiko Evolution gekauft:

Was ist Risiko - Evolution; hier der "Werbetext":
---
Im Jahr 2128 – nach jahrelangen Weltkriegen – hat eine Gruppe von Physikern, Astronomen und Ingenieuren eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Sie können neue Welten erschaffen. Anstatt wegen immer knapper werdender Ressourcen Kriege zu führen, können nun Völker und Fraktionen auf eine junge Erde transportiert werden, die noch kein Mensch berührt hat.
Unter großem Jubel starteten die Kolonisten zur ersten neu erschaffenen Welt und ließen den Krieg hinter sich. Kaum zwei Monate später kam es dort zu den ersten Kampfhandlungen. Scheinbar sind die Fraktionen nicht bereit zu teilen oder alte Zwistigkeiten zu begraben. Neue Welten wurden besiedelt und neue Kriege entstanden. Ihnen gehört eine dieser Welten. Sie wartet auf Ihre Geschichte, auf Ihre Kriege. Doch im Moment gibt es weder Städte noch Auseinandersetzungen – sogar die Kontinente haben noch keine Namen.
Doch das wird sich ändern.
Die Kriege kommen.
Sie kommen immer.
Bei Risiko Evolution verändert jedes Spiel alle weiteren Spiele. Eine schlechte Entscheidung im ersten Spiel wird Sie später irgendwann wieder einholen. Sind Sie bereit, langfristige Risiken einzugehen? Alle Spieler formen gemeinsam ihre neue Welt: die Geschichte und ihre Städte, das Schicksal der Fraktionen und wie sie kämpfen. Mit jedem Spiel kommen neue Karten und Sticker dazu, während andere auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dieses Spiel vergisst nicht, was Sie tun …

Aktivieren Sie mit jedem Spiel neue Regeln und Ereignisse, um Ihre Evolution weiter voranzutreiben. Machen Sie Ihr Spiel. Schreiben Sie Geschichte.

Mit der Evolution-Edition erleben Sie Risiko auf eine ganz andere Art: Was Sie in dem einen Spiel tun, wirkt sich nämlich auf alle zukünftigen Spiele aus. Ihre Handlungen haben Konsequenzen, mit denen Sie die Geschichte Ihrer Welt formen. Sie werden auf dieses Spiel schreiben, Dinge markieren, Aufkleber anbringen und sogar einige Teile wegwerfen.

Tatsächlich. Irgendwann wird Ihr Spiel einen Krieg durchgemacht haben – Ihren Krieg. Ihre Ausgabe des Spiels wird einzigartig sein, seine eigene Geschichte haben, eigene Schwächen und Stärken und eigene Helden.

Die ersten Spiele in dieser Welt werden relativ einfach und überschaubar sein (für Risiko-Verhältnisse), doch was Sie dabei tun, beeinflusst alle nachfolgenden Spiele. Je tiefer Sie in die Kriege einsteigen, desto komplexer wird das Spielgefühl.

Nach dem Öffnen werden sie die vielen versiegelten Päckchen und Umschläge bemerken, die das Spiel enthält. Sie werden nach und nach geöffnet und ins Spiel integriert. Sie könnten sie natürlich jetzt schon alle aufreißen, aber damit nehmen Sie sich selbst die Spannung, also sollten Sie Ihre Ungeduld bis zum richtigen Moment zügeln. Außerdem sind einige Bereiche des Regelbuchs leer – noch. Denn dort werden im weiteren Spielverlauf zusätzliche Spielregeln eingefügt.

Was ist hier also anders? Eine Menge!
----
Das Spiel hat seinen finalen Zustand erreicht, wenn 15 Spielrunden absolviert sind. Es gibt einige verschiedene Ereignisse, die den Spieler ermöglichen der Welt ihren Stempel aufzudrücken, indem sie Städte gründen, HQ platzieren oder z.B. Kontinente benennen. Das hat Auswirkungen auf die folgenden Runden. Die ersten Runden werden recht nah am klassischen Risiko dran sein, aber dann soll es sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.
---
ich suche also vier weitere Mitspieler, die in den nächsten Wochen mit mir das Spiel angehen.
Wir werden 2-3 Runden je Spielabend spielen. d.h. wir werden zwischen 5-8 Spielabende haben.
Spielen will ich das ganze Wochentags - mir würde ganz gut der Mittwoch passen.

Wer hat den Lust und Zeit auf diese Evolution Kampagne?
---
:arrow: Brici
:arrow: Joe
:arrow: Flo
:arrow: Joze
Zuletzt geändert von Tranton am Di Jan 10, 2017 17:42, insgesamt 24-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Joe »

Ich würde gerne einsteigen :)
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Eribanus »

Lust hätte ich auf alle Fälle, nur Mittwochs ist bei mir nicht so toll, für mich wäre Donnerstags besser... Wenn aber nur Mittwoch geht, muss ich schauen, was ich tun kann...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

cool
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von joze »

Falls du nohc einen brauchst.... ICh wäre am Start
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Eribanus »

Ich hätte diesen Mittwoch Zeit. Wollen wir gleich anfangen?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

Ich freue mich sehr über euer Interesse.
Steffi und Brici sind noch bis Ende der Woche im Urlaub.

Lasst uns bis zum Wochenende einen Regelwochentag raussuchen (mit diesem Doodle).
Joze trage dich bitte auch mit ein.

Evtl. können wir dann nächste Woche loslegen.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von joze »

Mach ich gerne, aber ist es nicht schon voll :-(
Oder wie ist es geplant?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

Ja, wir sind eigentlich schon voll.
Aber trage dich mal ein - falls jemand abspingen sollte oder keine Zeit hat, würdest du dann nachrücken.
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Joe »

sorry für die Verspätung. Habe mich eingetragen...
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Brici »

Zu ich hab mich eingetragen. Ich muss mal schauen wie ich mittwochs Zeit habe, kann sein das es bei mir nur alle zwei Wochen geht. Außerdem möchte sich gerne noch die Steffi aus Zeit technischen Gründen aus der Runde zurück ziehen.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

Schade, dann ohne Steffi, dafür mit Joze!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Tranton »

Flo, wäre für dich ein Spielen montags prinzipiell drin? Laut Doodle ist das der beste möglich Termin?
Als erste Spieltermine würde ich dann den 17.2. (Mittwoch; an dem Montag ist eine Ausschusssitzung im Kalender) und den 22.2. (Montag) vorschlagen.
Würde das bei euch gehen?
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Eribanus »

Wie gesagt, ich muss halt schauen ob ich an dem Tag noch Abends Patienten einplanen muss. Momentan siehts noch ganz gut aus, kann sich aber schnell ändern...
Machen wir die Termine erstmal fest, wenn ihr nix von mir hört, bleibts dabei...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Risiko Evolution Kampagne

Beitrag von Brici »

Bei mir geht das! :-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Antworten