D&D 3.5

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

D&D 3.5

Beitrag von Falagar »

Hallo allerseits!
Da ich demnächst aus beruflichen Gründen in eure Region ziehe, und ich gerne D&D spiele, bin ich auf der Suche nach einer neuen D&D-Runde.

Zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt und habe etwa 4 Jahre D&D (3.0 bzw. 3.5) - Erfahrung als Spieler, zusätzlich ein Jahr als Dungeon Master.

Gibt es unter euch welche, die sich für dieses Spielsystem interessieren? Ich könnte mir vorstellen, Dungeon Master oder auch Spieler in einer neuen / bestehenden Runde zu sein.

Grüße,
Falagar
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Hiho,

ha, noch ein Flüchtling und D&D Fan (so wie ich). Bei uns gibt es einiges an (A)D&D Kampagnen die laufen.

Dennis (HiddenShadow) hat eine AD&D Kampagne (Forgotten Realms) und will schon länger Donnerstag ein D&D Abenteuer leiten

Peter (Balou) hat eine D&D Kampagne in einer relativ klassischen Welt
ist aber jetzt erst einmal einen Monat verreist

Philip (Haplo) leitet eine Planescape-Kampagne und auch Stargate (D20 Regeln)

Und dann gibt es mich noch. Ich habe eine etwas ruhende Dark Sun Kampagne kann mir aber auch gut vrstellen mal Einzelabenteuer anzubieten.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Bin gerade dabei das 3.5 Regelwerk noch etwas zu beackern, um in kürze dann jenes leiten zu können. Außerdem bin ich gerade dabei eine Regelübersicht über D&D hier ins Forum zu stellen (siehe die ersten beiden Einträge). Die laufende AD&D-Kampagne wird wohl in Zukunft mal auf D&D 3.5 umgestellt werden, da ich dafür wenigstens Regelwerke besitze. Desweiteren wird wohl in Zukunft regelmäßig Donnerstags D&D angeboten werden.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Und Falagar, kommst du mal an einem Donnerstag vorbei?
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Falagar »

Ich werde auf jeden Fall mal bei euch vorbeischauen. Ich bin jedoch gerade mitten am Umziehen und trete morgen meine Arbeitsstelle an. Ich komme dann vermutlich am 18. oder 25. mal vorbei, melde mich aber vorher nochmals.

Viel Spaß beim Zocken wünscht

Falagar
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Freut mich. Wo hast du denn angefangen?
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Falagar »

Ich bin in einer kleinen IT-Firma in der Nähe von Warthausen tätig. Mehr dazu erzähle ich dann ggf. beim Treffen.

Gruß,

Falagar
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

Termin morgen (11.11.)

Beitrag von Falagar »

Hallo Leute!

Ich könnte morgen abend mal zu eurem Rollenspieler-Treff vorbeikommen. Um wieviel Uhr kann man da aufschlagen?

Gruß,

Falagar
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

19 Uhr ist normalerweise das allgemeine Eintreffen.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

Wer hat Interesse an einer D&D 3.5 - Runde?

Beitrag von Falagar »

Hallo Leute!

Gestern konnte ich mir ja mal vor Ort einen ersten Eindruck verschaffen, was bzw. wie ihr so spielt. Schade, dass ich schon früh gehen musste, aber genau da sehe ich auch das Problem: max. 4 Stunden am Stück spielen ist halt schon verdammt wenig Zeit, um in einem Abenteuer voranzukommen. In meinen bisherigen D&D-Parties haben wir daher meist am Wochenende gespielt, dann kann man sogar an nur einem Wochenende ein Abenteuer schaffen.

So, nun zu meiner Frage: Wer von euch hätte Lust, sich an einer D&D-Runde zu beteiligen? Es sollten mindestens 3, besser 4-6 Leute sein, um eine Party aufstellen zu können. Da ich mich in D&D sehr gut auskenne, und auch schon 1 Jahr Spielleiter war, würde ich anbieten, an einem Donnerstag mal eine "Schnupperrunde" zu leiten, mit Charakteren auf Level 1 und einem Shortadventure. Mittelfristig fände ich es jedoch besser, (mehr oder weniger) feste Spieler zu haben und eine längere Kampagne zu spielen. Als Setting schlage ich Faerun vor, dazu habe ich nämlich tonnenweise Material.

Gruß,

Falagar
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Sehr interessiert. Bin allerdings die nächsten Spielabende recht ausgebucht.
Birdy
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 09, 2004 11:46
Wohnort: Haslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

Als langjähriger Tabletop-Spieler, dem das einfach Clix-Spiel meist nicht weit genug geht UND als Besitzer/Eigentümer eines niegelnagelneuen Spieler 3.5 und Spielleiter 3.5-Buches wäre ich ganz sicher nicht abgeneigt, zu erfahren, was jetzt hier eigentlich gekauft hab :D
Haslach. Das süd-östliche Bollwerk von Biberach gegen die Bayern ;-)
Das wahre Leben...im Gästebuch von http://www.haslach.biz
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Ich spiele immer gerne, aber hab eben an den Wochenende nie Zeit...
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

The same as Haplo said. Spiele immer gerne, auch würde ich als Spieler gerne mal mehr Einblick in D&D bekommen. Aber die Wochenenden sind ganz schlecht.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Falagar
Novize
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 24, 2004 11:45
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Falagar »

Unter "am Wochenende spielen" stelle ich mir nicht zwangsläufig vor, Samstag UND Sonntag zu spielen, und auch nicht jedes Wochenende, sondern vielleicht jedes zweite. Haplo & HiddenShadow, seid ihr denn an jedem Wochenende komplett "ausgebucht"?

Grüße,
Falagar
Antworten