Stadt der Spinnenkönigin - Spielerinfos & Absprachen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Auch auf den Azoren kann man Rollenspielkampagnen vorbereiten. :wink:
Jedenfalls habe ich gerade den 3. von 4 Teilen der Kampagne durchgelesen.
Ich bin schon ganz heiss darauf endlich mit Euch loszulegen.
Wir werden am 30.06. noch etwas Zeit mit dem Ausruesten eurer SC verwenden. Ich stelle im Moment gerade fest, das Ihr mit eurer derzeitigen Ausruestung nicht mal bis zum ende des 2.Teils ueberleben werdet. :twisted:
Auch gibt es fuer eine Gruppe von 7 SC´s nicht genug Goodies.
Deshalb mein Vorschlag fuer euch :
Bitte sucht euch bis zum 30.06. 1 starken magischen Gegenstand, oder 2 mittelstarke mag. Gegenstaende aus, die Ihr euren SC noch mitgeben wollt. :P
Nehmt dafuer das Spieler / Spielleiterhandbuch zur Hilfe, oder Eure Fantasie. Anhalt fuer den starken magischen Gegenstand sollte ein Geldwert rund 10000 GM und fuer die beiden mittelstarken Gegenstaende zusammen 12000 GM sein.
Bitte teilt das den Leuten, die keinen Zugang zum Internet haben (Mike) mit, vielleicht koennt Ihr (Dennis, Mirko, Flip) ja am Donnerstag eine paar Fotokopien, PDF´s den anderen zum Rollenspielen mitbringen.
Bitte sucht aber nur etwas aus, das auch in irgendeinem Zusammenhang zu eurem SC (Klasse, Rasse, erlebtes Abenteuer) steht. Bitte keine Artefakte! Fuer Shoundra waere ich nicht abgeneigt ein Magierring der 1. Stufe zu befuerworten. :arrow: Flip mach den Mund wieder zu, bei dem Abenteuer sind ein paar magische Geschosse mehr oder weniger nicht so wichtig. :wink:
Also Leute bis denne,

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

BALOU hat geschrieben: :arrow: Flip mach den Mund wieder zu, bei dem Abenteuer sind ein paar magische Geschosse mehr oder weniger nicht so wichtig. :wink:

Peter
mit 1. Grad Zauber kann man viel mehr anstellen. Nützlichere Dinge. Ich bin ja nicht erst seit gestern Magierspieler...:D Aber bevor ich nen Schnellschuß mit dem Magierring mache schaue ich mir erst die anderen Sachen an...


wie siehts denn aus mit anderen Sachen im Gesamtwert von 10000GM?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Ich hab keinen Plan was ich da nehmen könnte. ich bin echt etwas unschlüssig..vielleicht nen 'Cloak of Charisma +2'...Das ist echt schwierig..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Ich hab jetzt mal in die Spielerübersicht die Charaktenamen mit eingetragen, sofern sie mir bekannt waren. Dann kann die jder schon mal auswendig lernen.. :wink:
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

So, ich werde wohl:

Stiefel des Spinnenkletterns (2000GM)
und einen Glücksstein (10.000 GM)
nehmen.

Obwohl die Cloak pf blending auch was hätte.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Haplo hat geschrieben:wie siehts denn aus mit anderen Sachen im Gesamtwert von 10000GM?
Das wäre auch meine Frage. es gibt da so viele kleine Sachen die ich interessant finde, und die mein Charakterprofil abrunden würden. :lol:

@ Peter : Meld dich mal wenn du wieder zu Hause bist, dan schicke ich dir mal die Hintergrundgeschichte meines Charakters zu.

Liebe Grüße, Dennis
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Soderle..nur noch 3 mal schlafen und dann gehts los.. Seid ihr alle bereit?
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Moin Leutz,

ja bald geht es los und ich frühe mich schon tierisch. :lol:
Dennis hat ein Excelsheet für die Zauberkarten vorbereitet und ich werde dies kopieren und mit unserer Schneidemaschine bearbeiten.
So das alle Magieanwender einen Stoss haben, um Ihre Zauber einzutragen.
Bin auch schon gespannt auf eure Vorschläge (z.T. kenne ich sie ja schon) zwecks der Gegenstände.
Bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Könntet ihr alle noch mal eure Charakternamen posten, bzw eigentlich nur Mike, Petra & Flo und Mario? Bräuchte sie für die Übersicht und für etwas anderes was in Vorbereitung ist...
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Dennis, kannst du mir dein Spellbook Exceldingens schicken? Dann kann ich mal die grundlegenden Sachen eintragen.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Kann mir irgendjemand die Tage mal ein PHB 3.5 zukommen lassen. Sonst wird das mit dem Zauberdurchlesen so stressig.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Hi Flip..

bringe dir die Tage das 3.5 auf englisch in elektr. Form vorbei...bzw ich kann es dir auch morgen mit in die Firma bringen, wenn du möchtest. Die Spell-Dinger sind per elektronischer Post unterwegs..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Also ich heisse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Grotnak Kraghnota... Aber ihr dürft mich Grotnak nennen...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Was mir noch eingefallen ist, zur flüssigen Spiel abwicklung, wir haben ja zwei Neu-Priester dabei.
Untote vertreiben ist ja auch nicht gerade einfach. Wäre gut wenn ihr euch beide (also Petra, da Mike das hier nciht lesen wird ;) ) das noch einmal in eurem Spielerhandbuch anschaut.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Guter Hinweis von Mirko,

danke. Bitte denkt daran, das hr als "gute" Kleriker auch jeden beliebigen Spruch in einen Heilspruch der jeweiligen Stufe umwandeln könnt. Also müßt Ihr nicht unbedingt Heilsprüche vorbereiten. :wink:
Bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten