Stadt der Spinnenkönigin - Spielerinfos & Absprachen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Bei mir geht es am Dienstag leider nicht da Silke überraschend heimkommt....

Edit: hab grad mit Peter telefoniert und er meinte dass er mit zwei weniger nicht spielt. Also vorraussichtlich erst nächste Woche wieder
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Spielen?

Beitrag von BALOU »

Hi Leutz,

ich habe allen gerade eben eine Mail/pnp geschickt das das mit heute Spielen nicht klappt, siehe Post von Flip.
Wie sieht es bei Euch aus : Nächste Woche Dienstag 19:00 oder Donnerstag 19:00?
Bis denne

Peter

P.S. Die beiden Spielrunden während der Con fand ich klasse. Ich habe das Gefühl, das sich in eurer "Gemeinschaft" ein gewisser Teamspirit trotz der Individualität jedes Einzelnen herausbildet. Weiter so...
:wink:
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Nächste Woche Dienstag steht bei Petra, Mirko und mir Perry Rhodan an, also wäre mein Vorschlag Donnerstag...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Nächsten Donnerstag ist gut..glaube ich mal..hab zwar die Woche über Besuch (noch so ein Chaot aus meinem Freundeskreis), aber das sollte uns nicht aufhalten.

Ich denke auch, wenn wir noch ein oder zwei Mal gespielt haben, wird diese Teamspirit-Sache schon werden..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Flo, hast du keine Lust, Castle Falkenstein zu spielen?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Sorry aber die D&D geht vor... hatten wir so ausgemacht...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Kein Problem.

CF spielen wir mal wieder.
Frack You!
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

DROW lernen

Beitrag von BALOU »

Liebe Spieler,

Durch tatkräftige Ideengebung eures verehrten Barden habe ich mir ein neues Feature ausgedacht, um das Spielen im Unterreich noch atmosphärisch dichter zu gestalten.
Ihr werdet "Drow" lernen !
Besser gesagt lesen lernen. Ich glaube das Aussprechen würde uns alle vor unendliche Probleme stellen. Aber LLoth sei Dank, stellt uns / mir das Internet einen English / Drow Translator zur Verfügung.
Meine geplanten Handouts werden also, wenn Sie denn von den Drow sind, auch in dieser Sprache sein.
Schätzt Euch glücklich, das Ihr eine Svirfneblin Klerikerin als Kampf-/Reisegefährtin habt. Das macht die Übersetzung einfacher.
@Petra,

Du wirst von mir noch mit einem Wörterbuch ausgestattet.
Das wird bestimmt sehr witzig und spannend.

Bis heute abend

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Ui..ich glaube ich habe den Unmut der Gruppe auf mich gezogen. Aber was solls..ich bin hart im Nehmen.. :wink:

Ich denke das wird das Spiel auf alle Fälle sehr spannend gestalten..auch wenn wir wahrscheinlich des öfteren ordentlich fluchen werden.

Freu mich schon auf Donnerstag...
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Handout

Beitrag von BALOU »

Liebe Spieler ,

wenn ich es schaffe, und Ihr es morgen packt, so weit zu kommen, werdet Ihr Euren ersten Handout in Drow bekommen.
Ich dachte mir das dann so, das Ihr alle ein "Wörterbuch bekommt" und jeder zwei Sätze übersetzten muß. Dann können wir beim nächsten Treffen mal sehen, wie weit Ihr gekommen seit. :lol:

Mike wird nicht dabei sein, mit dem habe ich gestern telefoniert. Er ist ab heute für eine Woche in Urlaub.
Also wird es die selbe Besetzung wie letzten Donnerstag.
Übrigens - bis jetzt war das Abenteuer mehr zum Warmkämpfen gedacht, bald müßt Ihr mehr euren Gehirnschmalz aktivieren, um weiter durchzukommen. :wink:
Die Gegner werden eher stärker.
Aber Ihr wißt ja - Nur die Harten kommen in den Garten :twisted:
Bis morgen

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Gehirnwas? Ich bin Barbar, kein Mullumullu-Fritze... Aber endlich gibts härtere Gegner... Blut, Blut, Blut...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

so hart wie die Bebiliths ;)?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Härter und Schlauer,

übrigens nach Monster Manual Vers. 3.5 haben die Beblithen nur noch Schadensreduzierung 10/Gut und nicht mehr 30/+3.
Witzig ist nur das der Herausforderungsgrad sogar von 9 auf 10 erhöht wurde. Also ich fasse mal zusammen. Die Dämonen sind leichter zu treffen und geben mehr EP.
Unglaublich. Eure Monster sind definitiv nach 3.0 und bleiben auch so.
Aber was jetzt kommt, siehe oben, wird schlauer und härter.
@FLO
Keine Angst die Doppelaxt von Grotnak wird heute genug Nahrung bekommen. Blut Blut Blut . . . :wink:
Bis heute abend

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Fands gestern echt wieder cool.. auch wenn der ein oder andere 'Krankheitsbedingt, Angstbedingt oder Lähmungsbedingt' eher passiv sein durfte/musste. Wir müssen uns irgendwas überlegen damit wir in Zukunft nicht mehr so viele Ausfälle haben. Mein Barde wird dann mal anfangen irgendwas zu können :wink: . Und er hat gelernt nicht überall seine Hände durchzustrecken.
Desweiteren sollten wir versuchen alle an einem Strang zu ziehen. Ist blöd wenn zwei Leute das Seil runterklettern, und es ewig dauert bis der Rest nachkommt. Wir sollten uns irgendwas überlegen um das Temperament des Barbaren etwas zu zügeln..Aber das wird auch schon werden..

Freu mich schon auf den nächsten Termin... wenn ich das richtig verstanden habe steht dann der 16. oder der 18.8 in Aussicht..bei Petra und Flo daheim..

LG, Dennis
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

JajaJa

auch ich fande es echt cool, vorallem weil ich nach anstrengender Schlacht einfach ins Bett sinken konnte. :wink:
@Mirko
Bitte nicht böse sein, das Du den Hauptfight in der liegenden Position verbracht hast. Ich verspreche Dir das noch mehr als genug Situationen kommen werden, an denen Du deine Körperbeherrschung und deine Beweglichkeit ausspielen kannst.
@Flo & Mirko
Mir gefällt euer Tagteam besonders gut. Ihr seit der absolute krasse Gegensatz und spielt das auch sehr gut aus. Wo Grotnak ist ist Chaos und Ungestümmes anrennen, wo Maximilian ist ist Anmut und atemberaubende Geschwindigkeit, und wo Ihr beide seit ist für die Gegner und Agonie und Vernichtung. :twisted:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Ich stelle hiermit den 16. bzw. 18. August als nächsten Spieltermin in Aussicht, bei Petra & Flo ? Bitte meldet Euch damit wir das festzurren können.

Grüße

Peter

@alle die ich eben nicht explizit genannt habe.
Ihr habt alle gut euren SC gespielt. Bravo weiter so
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten