One Shot Dungeons

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

@Ursula:
Das ist nett. Das liest sich wirklich gut, so aus dem Blickwinkel des Charakters heraus. Nur weiter so. :D
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ist eigentlich am nächsten Donnerstag, den 17. 11., ein D&D-One-Shot geplant?

Momentan sieht es noch so aus, als ob ich da Zeit hätte, und Lust mal wieder D&D zu spielen habe ich ja schon länger.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

@ alle

Bis jetzt gehe ich von einem D&D One-Shot aus.
Frage an alle :
Sollen wir die Söldnergilde mit noch mehr SC´s füllen?
Zum Beispiel : elfische Krieger, gnomische Magier, Menschliche Diebe, etc..
Oder reichen die 5-6 SC´s die im Moment gespielt werden aus?

Gruß


Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gibt es denn die Werte zu den "Glorreichen Fünf" irgendwo im Blog oder hier im Forum nachzulesen?

Ich vermute mal, daß was dabei ist, was mich zu spielen interessiert, aber es wäre nett, die Charakterwerte vorab anschauen zu können (und sie fortzuschreiben).
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Au ja, au ja, bei einem One-Shot-D&D wäre ich auch sofort wieder dabei! *nach-mehr-lechz* :grab:

Größere Auswahl könnte vielleicht zu Herausforderungen führen, für Erfahrene, die nicht den Standard-SC spielen wollen... :wink: z.B. Was passiert eigentlich, wenn sich ein Zwerg in den Kopf setzt, unbedingt Großmagier werden zu wollen, und wie weit kommt er damit? :lol:
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Zwergische Großmagier... hm...
Also so rein regeltechnisch:

Zwergen Magier sind die stabilsten Magier die es gibt, sie erlangen einige sehr gute defensive Fertigkeiten
+Sie halten mehr aus (Konstitution +2) Chairsma braucht ein Magier doch nicht :)
+ bessere resistenz vs. Gift
+ bessere Reistenz vs. Zauber
+ Denfensiv Bonus gegen Riesen

- der Angriffsbonus gegen Orks bringt dir nicht viel, da Magier nicht zuschlagen sollten
- Zwerge sind langsam, Magier sollten sich schon einmal eher zurückziehen können als Kämpfer
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Welche Charaktere werden denn jetzt nächsten Donnerstag in der Söldnergilde auf einen Auftrag warten?

(Wie sieht es denn damit aus, die Charakterwerte ins Blog zu stellen? Man könnte ja als schnelle Möglichkeit die Charakterbögen einfach einscannen. Dann kann man sich schon mal ein Bild der Truppe machen - und ggf. die eine oder andere Regel nachlesen. Mein D&D-Jutsu ist nämlich schon etwas eingerostet. :D)
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

:cry: Ich werde diese Woche (17.11.) nun doch nicht kommen können... :cry:

Ich bin gerade in eine Schlacht gegen fiese kleine Monster namens Vi'Ren verstrickt, habe mir zwar ein paar Söldner angeheuert (Me'Di, K'Ame, N'Te), aber es sind eben doch sehr viele Gegner, und alle zielen immer auf meinen Kopf, Hals und Nase. Fies, diese Dinger!

Bestes Mittel bisher ist immer noch ganz viel Schl'Af anzuheuern... Ich weiß auch schon, wo... :) ...immer in der Kneipe zum Bett... :)

Viel Spaß trotzdem, bis zum hoffentlich baldigen nächsten Mal...
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

@Ursula: Dann mal gute Genesungswünsche von mir. :D

Zum morgigen D&D-One Shot:
Der findet doch statt, oder? Ich bin immer noch sehr daran interessiert und würde gerne mal wieder D&D spielen. Wie sieht's aus? 8O
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

meinst du heute Donnerstag? Da findet laut Übersicht nix statt. Und morgen (Freitag) ist Spinnenkönigin.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ist eigentlich am nächsten Donnerstag, den 17. 11., ein D&D-One-Shot geplant?
BALOU hat geschrieben:@ alle

Bis jetzt gehe ich von einem D&D One-Shot aus.
Haplo hat geschrieben:meinst du heute Donnerstag? Da findet laut Übersicht nix statt.
WAAAAS??????

Das erfahre ich aber rechtzeitig!

Heißt das, ich fahre in wenige Minuten Richtung BC und niemand bietet heute D&D an????

Ich werde jetzt nicht auf die Schnelle die Mitfahrgelegenheit absagen, so daß ich dann schon heute vorbeikomme. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was. - Immerhin hatte ich ja mit Datumsangabe nach einem D&D-One-Shot heute nachgefragt und positive Antwort erhalten.
Antworten