AD&D - Kleriker des Helm

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Dennis »

Servus,

ich bräuchte mal von den AD&D-Spezialisten ein paar Infos. Wir fangen gerade wieder an mal wieder AD&D 2e zu spielen, und ich möchte mal nen Klewriker des Helm spielen. Was ich jetzt mal bräuchte wären die Beschreibungen von Helm aus dem Forgotten Realm Campaign Setting der 2e, auf welche Zauberzyklen ich dann vollen und auf welche ich beschränkten Zyklus hätte, und wie es mit Waffen-und Rüstungsbeschränkungen aussieht. Und natürlich soclhe Sache wie Pflichten des Priesters und so weiter.

LG, Dennis
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Tranton »

Hi, Dennis. Coole was von dir zu hören... Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich von Forgoten Realms nur 3. Edition Material habe.

Helm Priester, interessante Rolle!
Das waren doch die Rechtschaffend Neutralen?
In welcher Zeit der FR spielt ihr?

Flip, kann dir bestimmt mit den Domänene weiterhelfen.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Dennis »

So viel ich weiß spielen in der Zeitlinie der 2e, d.h irgenwas um 1367 TZ rum. Tilverton steht noch :D ! Der Krieg der Spinenkönigin liegt noch in der Zukunft

Ja, die Helm-Priester sind in der Regel RN. Ich persönlich finde die Rolle auch interessant. Mal nen Priester mit Beschützerkomplex ;-) Und Helm sthet ja seit der zeit der Sorgen nicht unbdingt gut dar. Vile andere Religionen sind ein wenig angepisst. Vor allem wohl die Anhänger Mystras :wink:

Ich hab leider auch nur Material der 3. Edition, deswegen hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

LG, Dennis
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Tranton »

Naja, Beschützerkomplex.. eher ein Türsteherkomplex...
Dürfte echt spannend werden so etwas nach der Zeit der Sorgen zu spielen.
Bei wem spielt ihr denn und was spielen denn so die anderen?
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von nette »

Grüße Dich Dennis. Wie gehts denn sonst so? Hast Du den Newsletter aboniert? Damit Du in weiter Ferne was von Deinem Verein abkriegst? :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von BALOU »

Hi Dennis,

ich habe die FR-2nd Edition und werde heute abend nachschauen. Ich sag Dir dann Bescheid.
Hast Du was dagegen wenn Ich das von Dir geschriebene Tagebuch deines Barden aus der Stadt der Spinnenkönigin Kampagne weiterführen und wir das zusammen im Vereinsnewsletter als Fortsetzungsartikel veröffentlichen?`
Ich glaube das das viel Laune beim Schreiben und beim Lesen machen würde und die Kampagne hat es sicherlich verdient in schriftlicher Form festgehalten zu werden.

LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von DonJohnny »

OT: Der Dennis :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
valathe
Lehrling
Beiträge: 450
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:18
Realname: Stephanie Rossknecht
Wohnort: Biberach

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von valathe »

Hi Dennis!

Wie geht`s Dir und Deiner Familie? Schön von Dir zu hören! :D

lg steph
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von BALOU »

Hi Dennis,

ich habe in den Forgotten Realms Büchern nichts über die Zauberzyklen gefunden.
Das muß irgendwo andersstehen.
Leider bin ich auch beim Googlen nicht fündig geworden. Hast Du nicht noch ein AD&D Spielleiterbuch?
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

@Peter: Ich hab von AD&D leider außer dem Spielerset nix daheim. Die Erklärung der Götter sind entweder im Kampagnen-Set der 2e oder in einem Zusatzband zum Kampagnen-Set, wo es nur um Religion geht. Quasi das pendant zu Götter und Kulte der 3.5! ich hab beom googlen auch nix gefunden. Flip schaut wohl schon nach und lässt mir die passenden Infos zukommen. Aber danke fürs nachschauen!

@Peter: Es würde mich sehr freuen wenn mein Tagebuch weiter geführt würde, damit diese fantastische Geschichte irgendwo festgehalten wird. Aber nur wenn auch der ein oder gute Absatz über den überaus charmanten und diplomatischen Lanares Asturas aus Silbrigmond drinne steht.

@Valathe: Familie geht es gut, ist halt stressig, aber macht echt Laune.

@nette : Newsletter hab ich noch nicht abonniert..sollte ich mal machen

@Mirko: Spielen mit meinen Mainzer Jungs, dem Chaos-Trupp, den ihr alle von der Con kennt. Haben letzten Sonntag erst angefangen. Wird sehr lustig werden, weil der ein oder andere durchaus freakige Charakter dabei ist. Ich spiele wohl so ziemlich das normalste dabei.

@Rest: ich hab euch alle lieb! :D
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von The Dodger »

Dennis hat geschrieben:@Rest: ich hab euch alle lieb! :D
Ich dich auch! :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Tranton »

Hm, also Schutz hat er auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Dennis »

Tranton hat geschrieben:Hm, also Schutz hat er auf jeden Fall.
Hmm..da wäre ich nicht von selbst drauf gekommen :wink:
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: AD&D - Kleriker des Helm

Beitrag von Tranton »

Flip hat bestimmt die Info.
Antworten