Spieler sucht eine Runde

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
hanubi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Realname: Ingo
Kontaktdaten:

Spieler sucht eine Runde

Beitrag von hanubi »

huhu,

ich wohne jetzt schon ein paar Jahre in Ulm und mir fehlt das Rollenspiel. Insbesondere D&D.
Nachdem ich mich in Ulm Beruflich umorientiert und gefestet habe, möchte ich nun endlich mal wieder was in Richtung D&D machen.
Dabei bin ich auch euch gestoßen. Gibt es bei aktive Runden die noch Spieler suchen?

Anderen Systemen oder Brettspielen bin ich auch offen. Habe schon so einiges gespielt.


PS: Mirko , warst du mal bei CTC in Ulm? Wenn ja , dann "kennen" wir uns.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von DonJohnny »

Also so wirklich feste Kampagnenrunden gibts bei uns eigentlich eher weniger, Flip leitet Eberron aber die sind glaub ich shcon voll. Das hier gäbs noch: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... 17&start=0
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Tranton »

Hi Ingo,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Meinst du mit CTC die CatCon? Dann kann das durchaus sein.
Ich habe zur Zeit ein Iron Kingdoms (Das ist D20 basiert also auf den D&D Regeln) Oneshot vor. Dort könnte ich dich als 6ten Spieler mit dazu nehmen.
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... =24&t=4394
Momentan wäre der 10.9 als 1. Spieltermin geplant. Ich denke wir brauchen zwei Abende am Donnerstag.

Ich kann dir auch sehr einen Besuch der Zeltcon ans Herzen legen (in Biberach 21-23.8.). Dort werden zahlreiche Rollenspielrunden angeboten, unter anderem eine D&D Runde von Heidi.

Gruß

Mirko
Benutzeravatar
hanubi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Realname: Ingo
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von hanubi »

danke für das Angebot.
aber ich bin an Montag bis 4 Dez Wichentags immer in Böblingen , oder sagen wir meistens.
Hab da ne Fortbildung.

Ansonsten gerne.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Lhankor Mhy »

Solltest Du außer D&D auch mal Savage Worlds ausprobieren wollen - egal in welchem Savage-Setting - dann sag Bescheid.
Benutzeravatar
hanubi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Realname: Ingo
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von hanubi »

wird morgen irgedndwas gespielt??
hab diese woche noch urlaub.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Tranton »

Flo (Eribanus) bietet eine Charaktererschaffung für Turtles an (RIFTS). Das könnte ich dir für morgen Abend ans Herz legen.
Gespielt wird dann auf der ZeltCon 21-23.8.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von nette »

Hallo Hanubi,

Grüße Dich erstmal. Hat sich jetzt was für Dich ergeben? Kommst Du zur ZeltCon? Warst Du am Donnerstag da?

Grüßle
Annette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
hanubi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Realname: Ingo
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von hanubi »

Hatte am Donnerstag dann doch keine Zeit.
Ob ich zum Con komme hängt stark davon wann am Freitag meine Fortbildung endet und was ich noch zu erledigen habe.

Auch hat sich Gruppentechnisch noch nichts ergeben.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von nette »

Hey halt stop! Das funktioniert andersrum.
Du kommst zur Con und trägst Dich dort in eine Spielrunde ein, die Dich interessiert. Du kannst auch später am Freitag kommen, es wird das ganze Wochenende gespielt. Oft die ganze Nacht durch. Andere sitzen am Feuer, einfach weil man mal Zeit zum Plaudern hat.
Und wenn Du denkst - Wat soll ich da, kenn eh keinen - mag das zwar stimmen....ich versichere Dir aber, da sind ne ganze Menge total netter Leute und das beste daran? Alles Rollenspieler! Eigen, individuell, mal mehr mal weniger witzig, gesprächig oder eher die stillere Sorte....alles da!...
Wenn Du ankommst, fragst Du nach der Petra oder dem Mirko, die zeigen Dir dann wie es funzt, damit Du da ned alleine rumstehen mußt oder so. Du kannst auch nach der mir fragen, wenn ich nicht gerade spiele oder leite, freu ich mich Dich zu begrüßen!

Hier kannst Du auch mal irgendein anderes System testen und kennenlernen! Oder ich reservier Dir nen Platz in Peters D&D Ravenloftrunde...weiß blos leider nicht, wann er die anbieten will?

Also Ich freu mich drauf, das Du uns besuchen kommst! D&D-Spieler haben wir eh grad nicht mehr so üppig :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von BALOU »

Peter´s Ravenloft Runde steigt am Freitag abend.
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von nette »

Das ist aber nicht die altbekannte Runde sondern ein offenes Con-Angebot, Peter?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Tranton »

Jep, das ist ein One Sot Abenteuer von Peter.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Francis »

Also privat will Arne demnächst eine FR-Kampagne starten, hier am Forum heisst er maximus caesar. ich werd ihn mal drauf ansprechen ob er noch jemanden braucht.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Spieler sucht eine Runde

Beitrag von Flocki »

Hallo hanubi und willkommen im Forum,

wenn du mit CTC das Computer Trainingscenter Seidel meinst, kennen wir uns evtl., jedenfalls habe ich da 2007 meine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.

Wenn du unter Woche schon belegt bist, kannst du ja mal an einem unserer Spielesamstage vorbeikommen, die finden an jedem ersten Samstag im Monat statt. Der nächste wäre also am 05. September.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Antworten