(A) D&D Massenschlachten

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

(A) D&D Massenschlachten

Beitrag von Tranton »

So, meine Spielrunde in der Heimat ist nun so zwischen lvl 12 und 15 und steht vor der Errichtung einer Festung in einer sehr gefährlichen Region. :evil:

Hat jemand Erfahrungen und vielleicht Regeln, wie man am besten kleinere Massenschlachten abwickeln könnte? Vielleicht irgendetwas aus dem Bereich D20 D&D AD&D ?

:?:
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Es gibt/gab mal en Castle Guide in dem das alles beschrieben wird. Das war so ein blaues Softcover wie der Armes&Equipment Guide. Aber das Teil ist wohl nirgend mehr herzubekommen. Es kann allerdings sein dass es von WotC inzwischen als free download angeboten wird (irgendwo unter classis sytems oder so)
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 13, 2005 12:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf »

Hat jemand Erfahrungen und vielleicht Regeln, wie man am besten kleinere Massenschlachten abwickeln könnte? Vielleicht irgendetwas aus dem Bereich D20 D&D AD&D ?
Nun, es gibt das gar nicht mal so schlechte Massenkampfsystem aus D&D Classic, genannt "Kriegsmaschinerie". Und auch ein Belagerungssystem, klugerweise "Belagerungsmaschinerie" genannt. Beides findet man in den D&D Masterregeln (die schwarze Box) oder besser (da leichter zu bekommen) im "Großen Buch der D&D-Regeln".
Ist bestimmt ganz leicht für AD&D zu konvertieren. 8)
"Ich kann nicht zulassen, daß mich ein unabhängiges Monitorprogramm überwacht. Ende der Kommunikation." (TRON)
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Krass... ein Freund der 1.Edition :)
Ich habe mir mal eine Neuauflage der D&D Regeln gekauft und ich muss sagen, dass war noch mit eines der besten Bücher zum Thema Festungsbau&Massenschlachten.
Aus dem habe ich auch meine Baupreise.
Damals waren die noch nicht darauf aus 20 Ergänzungsbücher zu verkaufen :wink:
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

[quote="Tranton"Ich habe mir mal eine Neuauflage der D&D Regeln gekauft und ich muss sagen, dass war noch mit eines der besten Bücher zum Thema Festungsbau&Massenschlachten. [/quote]

Falls du mal nen Blick in die originalen 'schwarzen Bücher' werfen willst, hab ich doch alles zu Hause..
Reibung erzeugt Wärme
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

auch wenn der Thread 2 Jahre schläft....
hat jemand Tips ?
wir spielen D&D 3.0/5 auf Krynn(Dragonlance) früher oder später wird es dort zu Schlachten kommen.Welche Regeln kann man dafür nehmen,wo finde Ich was im Netz ?

mit Schlachtentanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Ich finde, dass Reign dafür sehr gte Regeln hat. Insbesondere für schnelle gute Kämpfe mit kleiner Gruppen (bis 20).
Für D&D... Hm... bei Birthright gab es noch Regeln für Schlachten, dass war aber AD&D...
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

Hmmm,von Birthright hab Ich 2 ,3 Kartons zuhause rumliegen(die sammeln schon Staub an) muss Ich mir mal durchlesen.Guter Tip.
Mehr davon

JahtaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

In welchem Zeitalter spielt ihr denn Drachenlanze?
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

20 Jahre nach der Hauptsaga

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Also zur Zeit von Caramons Söhnen?
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

müsste so sein .Ich habe die Dragonlance Saga anfang der 90er gelesen und mit AD&D gespielt,jetzt nach 15 Jahren kommt einer meiner Mitspieler auf die Idee "Dragonlance-TGN" zu spielleitern mit D&D 3.0 Regeln.
Inzwischen sind wir schon Lvl 4 & 5 und epische Schlachten werden ab St 10-12 in Aussicht gestellt.Da sich der SL aber nicht mit Schlachtregeln auskennt,hat er mich gebeten,bei Gelegenheit sich mal umzuschauen.

mit Massentanz
Medizinmann
Antworten