neue D20 Runde?

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

neue D20 Runde?

Beitrag von Tranton »

so, ich würde ja auch gerne in der näheren Zukunft eine Runde anbieten.
Dabei würde ich gerne bei D20 bleiben, zum einen um Johnny zu zeigen, dass das ein interessantes Rollenspilsystem ist und zum anderen weil ich mit den Regelungen von D20 ganz gut vertraut bin.

Nun ist die Frage:

habt ihr irgendwelche Welten-Vorlieben zu D&D oder D20, die ihr gerne mal spielen würdet?
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Wenn ich von D20 höre sträuben sich bei mir auch die Haare. Aber ich habs noch nie gespielt, drum würd ich es gerne mal anschauen.
In was für einer Welt ist eigentlich egal. Am liebsten aber Science Fiction oder Fantasy.
Frack You!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Huch, noch eine.
8O
Sag mal, woher kommt eigentlich in diesem Verein die Anti D20 Stimmung?
Ich bin da ja ganz objektiv (hoffe ich). Vielleicht habe ich ja auch eine zu gute Meinung!?
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Naja, Würfelorgien hab ich noch nie gemocht.
Frack You!
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Hm, da ich mich in den Forgotten Realms inzwischen recht gut auskenne fände ich (für mich persönlich) Greyhawk oder Dragonlance zielich cool (wenn du dazu D20 Material hast). Aber sonst bin ich offen für alles.


[edit] ich hab grad das mit Dark Sun gesehen. DAS wäre wirklich mal ne abwechslung zu unseren Standardfantasysettings *lechz*
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Ich würds auch gern mal versuchen :-)
Das ist doch wo man zig W6 benuzt oder??

Ich spiel am liebsten Fantasy weniger Sincefiction aber richte mich nach der Mehrheit
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

H´rang G´rah hat geschrieben:Das ist doch wo man zig W6 benuzt oder??
Genau, deshalb heißt's ja auch d20... :lol:
(Wenn ich mich nciht irre, steht das "d" für dice, was auf Deutsch Würfel bedeutet. Ein d20 ist somit ein 20-seitiger Würfel...)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

:roll: hab keine ahnung!
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Naja, wenn mein Magier anfängt zu zaubern brauch ich schon auch nen ganzen Haufen W6.
@Mirko: was hast du denn zur Auswahl?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Hm, Darksun wäre auch schon reizvoll...
Mag wer Rätsel? Ich hätte noch ein paar Challenge for Champions... recht kniffilig. Abenteuer habe ich eigentlich unzählige.

Hm...

Ich glaub das mit den W6 war Shadowrun, gel?
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Hi Tranton,

super Idee :lol: - Bin dabei.
Egal ob Dark Sun oder Forgotten Realms
Hauptsache die Vorurteile von D20 entkräften.
Bist Du eigentlich beim nächsten Mal bei meiner D&D Runde dabei.
Wenn ja, sehr gut- ich habe nämlich schon einige Sachen ausgearbeitet, die ich jedem Spieler als Handout mitgeben möchte. Damit wir bei den Kämpfen und dem Zaubern schneller voran kommen.
Und uns mehr aufs Rollenspielen konzentrieren können.
Ich würde gerne wissen was Du davon hälst?!
Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Super Idee,den Spielern schon was an die Hand geben, gerade wenn man so selten D&D spielt.
Wenn du willst, kannst du sie mir gerne zuschicken und ich schaue sie mir mal an.
Ich denke, dass sich die Mühe auf jeden Fall lohnt!
Antworten