D&D Lizenz wandert von Amigo zu ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

D&D Lizenz wandert von Amigo zu ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]

Beitrag von Haplo »

mit Freude und Schrecken zugleich habe ich gerade die Nachricht vernommen dass die D&D Lizenz von Amigo an ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] weitergegeben wurde. Kommt man jetzt vom Regen in die Traufe oder wird alles besser?
Nachdem ich mit den Amigos schon recht schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich echt gespannt wie es bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] zugeht. Die Produkte betreffen mich als AD&D Spieler zwar nicht mehr wirklich, aber vielleicht wird man bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] nicht gleich vom Board gebannt wenn man mal etwas kritische Fragen stellt .
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: D&D Lizenz wandert von Amigo zu ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]

Beitrag von The Dodger »

Haplo hat geschrieben:Aber vielleicht wird man bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] nicht gleich vom Board gebannt wenn man mal etwas kritische Fragen stellt.
Ich möchte deine Hoffnungen ja nicht zerstören, aber hast du die Diskussion um Engel nicht mitbekommen? Frag mal Tobi oder Frank, wie tolerant sie bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] sind... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Da hat Björn allerdings recht. Besser nicht euphorisch werden.
Frack You!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:Frag mal Tobi oder Frank, wie tolerant sie bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] sind... :roll:
Das kann ich auch gerne gleich belegen:
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... ght=#11824
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... ght=#11815
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... ght=#11814

Ganz davon abgesehen, scheint sich der Verlag einen feuchten um die Meinung und Arbeit der Fans zu scheren, da er es nicht mal für nötig hält die Beiträge aus dem Forum seiner Mitglieder zu sichern, und nach einem Forencrash die gesammelte Arbeit weg war. Ganz zu schweigen, von der nicht verständlichen Verlagspolitik, die hier im Forum ausreichend diskutiert wurde, kann man hier weitere Befürchtungen und Ängste der Fans nachlesen. Beim Thema Ängste und Befürchtungen angelangt ist auch diese Thread sehr lesenswert: Kleine Ängste
Einen kleinen Nachklatsch kann man sich hier dann noch abholen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

da muss cih doch leider nur zustimmen


Haplo... Ball flach halten, es wird nix besser...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wen noch eine weitere Meinung der erwachsenen Leserschaft des Cthulhu-Forums sehen möchte, kann diese dort nachlesen. Es wird im Besonderen auf die subtileren und vielleicht noch schwerer wiegenden Probleme dort eingegangen.

Und dann noch was vollkommen OT:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads
Krass, was es da alles für umsonst gibt...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Daniel hat geschrieben:Wen noch eine weitere Meinung der erwachsenen Leserschaft des Cthulhu-Forums sehen möchte[..]
Sprichst du uns damit ab, erwachsen zu sein :?: *schmunzel*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:Sprichst du uns damit ab, erwachsen zu sein :?: *schmunzel*
Je nachdem wer uns ist: Ja, definitiv. :wink:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Antworten