Eure Chars

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Eure Chars

Beitrag von The Dodger »

Also da wir ja irgendwann dann wenn die Orcland-Kampagne abgeschlossen ist, Earthdawn spielen werden, wollte ich euch einfach mal dazu anstoßen, euch etwas Gedanken über eure Chars zu machen. Ich will jetzt (noch *g*) keine ausgereifte Hintergrundgeschichte hören, schließlich hab ich euch noch nichts zur Welt und Geschichte erzählt, aber ein paar Vorüberlegungen in Bezug auf Rasse, Disziplin, allgemeine Charakterzüge etc. wären nicht schlecht... und es wäre nett, wenn nicht alle einen Krieger oder Schwertmeister spielen wollen... (aber einer kann nicht schaden... :wink: )

Also, ich warte, und freue mich auf eure Eingebungen... *g*

Hier zur Erinnerung nochmal die Disziplinen und die Rassen. (und achtet auf die Rassenbeschränkungen!)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Was ist los, Leute? Hat sich noch keiner auch nur ansatzweise was überlegt? Naja, ein bißchen Zeit habt ihr ja noch...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Ich werde eine junge elfische Tiermeisterin spielen.
Ich lebe im Wald (wo, das soll Deine Entscheidung sein) weit abgeschieden von jeglicher Zivilisation mit meiner Sippe, wo ich zuständig bin für die Tiere die die Elfen halten.
Eigentlich wollte ich garnicht gehen, doch eines Abends als wir wieder mal am Feuer saßen uns alte Geschichten erzählten und die wunderschönen Lieder sangen, kamen einige unserer Wachen mit zwei schwer verletzten Menschen an das Feuer. Wir pflegten diese gesund.
Die Alten meines Volkes warnten uns vor den zwei Menschen, sie sagten sie würden nur Unheil bringen. Aber meine Neugier gewann und ich unterhielt mich immer öfter mit den beiden. Sie erzählten mir von fernen Ländern, edlen Gewürzen, schönen Frauen und Männern und widerlichen Biestern gegen die sie gekämpft hatten um das böse zu besiegen.
Als die beiden wieder genesen waren gingen sie ihres Weges, doch ich hatte noch nicht den Mut ihnen zu folgen. Wer weiß, vielleicht breche ich irgendwann auf um diese wunderlichen Dinge zu sehen....
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Also das klingt doch schon mal ganz nett... :D
Wo wir dich ansiedeln, ist eigentlich relativ egal, ich muß mir nur überlegen, wie du dahin gekommen bist, wo ich dich haben will... :wink:
Such dir doch ein Wäldchen auf der Karte aus - nur nicht gerade den Blutwald, denn der ist die Domäne der Blutelfen. Und vielleicht auch nicht gerade allzuweit im Südwesten, denn a) ist das Gebiet um Vivane von den Theranern besetzt und b) beginnt das Abenteuer in der Nähe von Haven bzw. Parlainth, also ganz im Nordosten...

Und was ist mit den anderen?
Zuletzt geändert von The Dodger am Mo Dez 09, 2002 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hey Leute, was zur Hölle ist mit euch los? Keine Lust? Akutes Kreativitätsdefizit? Fühlt ihr euch nicht informiert genug? Macht ihr immer erst alles, wenn's schon fast zu spät ist? Oder wollt ihr mich ärgern? :twisted:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:Hey Leute, was zur Hölle ist mit euch los? Keine Lust? Akutes Kreativitätsdefizit? Fühlt ihr euch nicht informiert genug? Macht ihr immer erst alles, wenn's schon fast zu spät ist? Oder wollt ihr mich ärgern? :twisted:
Nu man gaaaanz ruhig *g*
Earthdawn rückt in greifbare Ferne *lol*

Ich bin schon ziemlich weit mit meinem Char, aber kann noch nix genaues sagen... vielleicht am Sonntag...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Naja, wenn das so weitergeht, dauert es wirklich noch ewig, denn ich finde, wir sollten den Orkenhort vorher schon fertig machen...
Aber ich bin doch so hibbelig... :wink: Und ich würde gerne versuchen (die Betonung liegt auf versuchen, weil ich keine Ahnung hab, ob's mir auch gelingt, schließlich hab ich noch nie gemastert), das Abenteuer etwas auf die Chars zuzuschneiden. Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob ich n der Gruppe jetzt 'nen naiven Windlingtroubadour oder statt dessen einen aggressiven Trollkrieger habe, wenn du verstehst, was ich meine... :roll:

Nun gut, dann warte ich mal geduldig auf den Sonntag...

@Vera
Weißt du jetzt, wo du herkommen willst?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben: Nun gut, dann warte ich mal geduldig auf den Sonntag...
Ähm... Sonntag? Hab' ich da was verpasst? :roll:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Na da stellt mit Tobi dann (vielleicht) seinen Char vor... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hi

Ich weiß es schon so ungefähr.

Als Disziplin stelle ich mir "Krieger" oder "Waffenschmied" vor.
Als Rasse wähle ich ich der Einfachheit halber "Die Menschen". (Bin da aber flexibel)

Du mußt mir da noch einiges über die Unterschied/Vorteile der einzelnen Disziplinen sagen, damit ich mich entscheiden kann. Vielleicht wird es dann auch ein Magier oder Elementarist. ;-)

Andreas
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Kein Problem, ich erklär dir heut abend kurz die Vor- und Nachteile, aber ich finde, man sollte sich seine Rasse eher aus Gründen des rollenspielerischen Interesses aussuchen, als auf Grund von Stärken und Schwächen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Es geht mir ja nicht um die Rasse, sondern um die Disziplin.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Sorry, da hab ich mich verlesen... :roll:
Aber eigentlich ist's ziemich egal, denn ich finde auch, daß man seine Disziplin eher aus Interesse als auf Grund der Stärken und Schwächen wählen sollte.

Zum gestern angesprochen Unterschied zwischen Krieger und Schwertmeister:
Krieger sind natürlich sehr starke Nahkämpfer, wobei ihre ihre Stärke mehr in der Kraft und Zähigkeit liegt, als in Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Bei Schwertmeistern ist es gerade umgekehrt und für sie ist Kampf Show, Eleganz, während Krieger eher schnörkellos sind, für sie zählt Effizienz.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo

Ich habe mich für einen Krieger entschieden.

Noch ne Frage. In dem Buch das du mir gegeben hast ist eine 2. Disziplin erwähnt. Kann man da noch eine (mehrer?) lernen? Wie funktioniert das?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

mk, ein guter Nahkämpfer sollte nicht fehlen... hast du dich rassentechnisch jetzt auf die Menschen festgelegt?

Hey, du hast ja wieder weiter gelesen, als du solltest! :wink:
Aber ja, man kann im Laufe sines Lebens eine Zweit- (oder gar Dritt-) Disziplin erlernen, wobei diese mehreren Einschränkungen unterliegt. Zum einen sollten die Disziplinen "kompatibel" sein, was ihre Weltsicht und Lebensweise betrifft, das ist jeweils im Weg des Adepten beschrieben. Zum anderen muß man in seiner Erstdisziplin den 5. Kreis erreicht haben, bevor man zum Erlernen einer weiteren bereit ist. Allerdings haben sich da auch in der 2nd Edition ein paar Regeln geändert, die ich noch nicht ganz im Kopf hab, soweit ich weiß sind jetzt jedoch die Legendenpunktkosten für die Zweitdisziplin wesentlich höher...
Also alles in allem ist die Idee einer Zweitdisziplin erstmal uninteressant.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten