Eure Chars

Archivierte Threads
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

The Dodger hat geschrieben:mk, ein guter Nahkämpfer sollte nicht fehlen... hast du dich rassentechnisch jetzt auf die Menschen festgelegt?
Ja. Ich spiele einen Menschen!
The Dodger hat geschrieben:Hey, du hast ja wieder weiter gelesen, als du solltest! :wink:
So weit habe ich auch nicht gelesen. :oops:
The Dodger hat geschrieben:Aber ja, man kann im Laufe sines Lebens eine Zweit- (oder gar Dritt-) Disziplin erlernen, wobei diese mehreren Einschränkungen unterliegt. Zum einen sollten die Disziplinen "kompatibel" sein, was ihre Weltsicht und Lebensweise betrifft, das ist jeweils im Weg des Adepten beschrieben.
[...]
Das mit dem "kompatibel sein" habe ich gelesen.

Wie lange braucht man eigentlich bis man den 5. Kreis erreicht hat?

Andreas
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Andreas hat geschrieben:Ja. Ich spiele einen Menschen!
Also dann haben wir bisher:
  • Elfische Tiermeisterin (Vera)
  • Menschlichen Krieger (Andreas)
  • Menschlicher Magier (Daniel)
Damit fehlen noch die Chars von Tobi, Johnny, Ocho und Phillip. Auf geht's, Leute! 8)
Andreas hat geschrieben:Wie lange braucht man eigentlich bis man den 5. Kreis erreicht hat?
Wahrscheinlich länger, als wir spielen werden... :wink: Also das erste Abenteuer wird wahrscheinlich grade so für den Aufstieg in den 2. Kreis reichen, jenachdem, für was ihr eure LP einsetzt. Danach dauert es immer länger, bis der nächste Kreis erreicht ist...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Da ich noch keine Ahnung habe nehme ich entweder einen Elfischen Schwertmeister (falls es so etwas gibt weiß ja nicht ob sowas normal ist oder so selten wie ein Halborkischer Rahjagehweihter) oder einen Menschlichen Elementarist (hoffentlich sind die besser als bei DSA)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Jo, ich denke, das geht beides. Zwar werden jetzt nicht unbedingt viele Elfen Schwertmeister, sondern eher Schützen, wenn sie eine waffenfähige Disziplin wählen, aber das heißt nicht, das es sowas nicht gibt.

Was das "gut" oder "besser sein" angeht: Ich finde, man sollte seine Chars nicht primär nach Macht auswählen, sondern nach Interesse und Spielfähigkeit...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:Was das "gut" oder "besser sein" angeht: Ich finde, man sollte seine Chars nicht primär nach Macht auswählen, sondern nach Interesse und Spielfähigkeit...
Das dachte ich auch, als ich das gelesen habe, aber ich konnte mir den Satz verkneifen! Ätsch! :twisted:

Aber als bestes Beispiel kann ja hier dein Froschkönig-Charakter herangezogen werden. Wieviel Punkte "geistige Stabilität" waren doch noch gleich in der wachen Welt übrig? Aber dafür trägt er einen schwarzen Mantel! :lol:
Zuletzt geändert von Daniel am Do Dez 12, 2002 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

:) Dann kannst du dich besser beherrschen, als ich... aber ich werde diese Runde dann auch leiten, deshalb war ich der Ansicht, daß das gesagt werden müßte... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

ich glaube dann neheme ich den Elementarist da ich sowieso erst einmal genug von kämpfenden Characteren hab.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

ok, ein Elementarist... können über die Rasse nochmal reden? Schließlich gibt's extra 8 verschiedene Rassen, und das wär dann schon der 3. Mensch...
Ich bring heut abend auf jeden Fall mal alles mit, dann könnt ihr euch das nochmal genauer anschauen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

So, hiermit lege ich mich auf einen Obsidianischen Waffenschmied fest...

ich hoffe das reicht erstmal...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hi

Du hast gestern von Terraner gesprochen. Was sind das für welche? Sind das Menschen?

*BinschonechtgespanntaufEarthdawn*
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Rasse wär mir im Prinzip egal. (Solang es keine Freaks sind) Also Obsidianer haben wir schon. Elfen galub ich auch. So ein komisches Echsenviech wär vieleicht ganz nett. Das sind die mit dem Langen krummen Schnabel oder?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Andreas hat geschrieben:Du hast gestern von Terraner gesprochen. Was sind das für welche? Sind das Menschen?
Unter anderem. :wink: Also die Theraner (<- richtige Schreibweise) sind keine Rasse, sondern die Bewohner Theras, einer Insel in Szelestrischen Meer. Unter ihnen sind eigentlich alle Rassen vertreten, die es in Barsaive auch gibt. Das theranische Imperium ist die größte politische, militärische und magische Macht der bekannten Welt. Vor der Plage war Barsaive nur eine von vielen Provinzen Theras. Von den Theranern stammen auch die Riten des Schutzes und des Übergangs, das sind die magischen Techniken, mit deren Hilfe die Namensgeber die Plage überlebt haben.
Jetzt zur Zeit nach der Plage haben sie ihre alte Macht noch nicht ganz wiedererlangt und versuchen, Barsaive wieder zu unterwerfen, bislang jedoch erfolglos...

Ich erzähl euch dazu und zur restlichen Geschichte Barsaives noch einiges, wenn wir die Chars erschaffen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Also ich möchte in diesem Sinne nochmal zusammenfassen:

- Vera: Elfische Tiermeisterin
- Daniel: Menschlicher Magier
- Andreas: Menschlicher Krieger
- Tobias: Obsidianischer Waffenschmied
- Ocho: T'skrangscher Geisterbeschwörer
- Johnny: T'skrangscher Elementarist
- Phillip: Zwergischer Schütze


@ Johnny:
Folgende Rassen wären also noch nicht vertreten: Orks, Trolle, Zwerge und Windlinge. Ich fänds natürlich interessant, wenn du eine davon wählen würdest, ein weiterer Elf oder T'skrang würde aber auch gehen...
Zuletzt geändert von The Dodger am So Dez 22, 2002 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Was hat den der T'skrang der Vorteile (und nachteile). Von den unten genannten käme nur der Troll in Frage. Also Trolle sind recht agrressiv und T'skrang haben eine Matriarchische Geselschaftsstruktur. Ich glaub da fällt die Wahl nicht mehr schwer... Nein spaß. Ich will mich mal noch nicht festlegen. Ich muss erst noch mehr über die beiden Rassen wissen damit ich mich entscheiden kann. Aber auf jeden Fall entweder T'skrangischer oder Trollischer Elemantarist soviel steht fest. ´

PS: Wie wärs mal mit einem "keineAhnungSmilie"
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Ich möchte mich nochmal selbst Zitieren (in leicht veränderter Form):
The Dodger hat geschrieben:Was die Vor- und Nachteile angeht: Ich finde, man sollte seine Chars nicht primär nach Macht auswählen, sondern nach Interesse und Spielfähigkeit...
Du solltest dich einfach mal fragen, ob du es interessanter findest, einen großen, starken und vielleicht etwas aggressiven Troll oder einen stolzen, wortgewandten und etwas fremdartig anmutenden T'skrang zu verkörpern. Wobei die Adjektive einfach mal aus Luft gegriffen sind, ich möchte keine Schubladen...

Und wenn du noch was wissen möchtest, dann sag mir, was du wissen willst, denn ich hab weder Zeit nochLust, die ganze Geschichte der Völker im Forum auszubreiten...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten