Eure Chars

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

leicht OT: Wie schauts mit der Idee von mir? Schon fertig mit dem Planen einer großen "Kampagne"?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Du bist lustig. Glaubst du, ich konzipier eine großangelegte Kampagne und hinterher will sie keiner spielen? Ich spiel auf jeden Fall das geplante Abenteuer und flecht vielleicht ein bißchen was in Bezug auf deine Idee ein, damit man da reinkommt, falls Bedarf daran besteht, weiterzuzocken...

@Johnny
Ich rate dir, den Namen nochmal zu überdenken. So heißt in Earthdawn niemand, nicht mal ein T'skrang, nicht mal einer aus dem Hochadel. Und angesichts der Tatsache, daß Namen in der Welt von ED eine sehr große Rolle spielen, könnte das zu Komplikationen führen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

DonJohnny hat geschrieben:Szzirrtr Xzelfasr Nga' Yaschkuqquim.
In Aventurien ist das ein durchaus gängiger Vorname für Echsen. Und bei Cthulhu wäre das vielleicht der erste Buchstabe eines "wahren Namen". ED scheint mir da sehr eigen zu sein... :wink:
Wie wäre denn für mich "Murks der Magier"?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Das hab ich mir gedacht, irgendwo mußte der Name ja herkommen. Und deshalb mußte ich ihn auch gleich dementieren... *g* Vielleicht könnte so oder so ähnlich der Wahre Name eines Dämons lauten, wobei die Wahrscheinlichkeit, einen solchigen herauszufinden gegen Null gehen dürfte...

Und "Murks der Magier"... ich würde sagen, leg dir lieber einen Vernünftigen Nachnahmen zu, vor allem, wenn du aus etwas höherem Hause kommst... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

ok ihr habts erfasst. Ich hab aus der Liste Echischer Namen in Aventurische Helden einfach drei Stück hintereinaner gehängt. Aber ich hab den Namen grae auswendig gelernt. Sag mir doch mal einen Namen der ein wenig, sagen wir mal, gebräuchlicher ist.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

So Leuz, wie geht's euren Chars und ihren Hintergrundeschichten? Andreas' Char ist so ziemlich fertig, scheint sehr interessant zu werden. Daniels Char ist auch schon ziemlich ausgearbeitet, wobei mir noch die Vergangenheit fehlt. Tobis Char geht's auch schon ziemich gut, ein bißchen feilen müßte man noch, aber sonst schon sehr cool. Vera und Haplo haben zu ihren Chars eib bißchen was gepostet, aber da fehlt mir hintergrundtechnisch gesehen noch was. Und von Johnny und Ocho fehlt mir noch so ziemlich alles, wobei die beiden ja am Donnerstag auch nciht da waren.

Also wer noch Ergänzungen, Fragen etc. bezüglich des Hintergrunds zu seinem Char hat, bitte mir mailen, nicht posten, schließlich sollten die anderen den Hintergrund eures Chars noch nicht kennen, so wie sich die Charaktere noch nicht kennen...
Zuletzt geändert von The Dodger am Mi Jan 15, 2003 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:Anders' Char ist so ziemlich fertig
Anders ist auch ziemlich fertig...
The Dodger hat geschrieben:Daniels Char ist auch schon ziemlich ausgearbeitet, wobei mir noch die Vergangenheit fehlt.
Mir leider auch. :D Harr, harr... Aber heute ist ja noch nicht morgen.
The Dodger hat geschrieben: Vera und Haplo haben zu ihren Chars eib bißchen was gepostet, aber da fehlt mir hintergrundtechnisch gesehen noch was.
Mir auch. Aber woher sollen wir's denn nehmen, wenn wir die Welt nicht kennen?! Das Problem habe ich aber, denke ich, schon versucht dir zu erläutern. Besser wäre es eben in einem kleinen, eingeschränkten Kulturkreis anzufangen, diesen kennenzulernen, seine Beziehungen zu anderen Kulturen zu verstehen und anzunehmen, und von da ausgehend den Rest der Welt kennenzulernen und zu erkunden. Je fremder die Welt, desto wichtiger ist diese Herangehensweise. Alles andere führt nach meiner Erfahrung zu einer Entwurzelung der Charaktere und somit zur Beschränkung des Charakters auf den gemeinsamen Nenner und seine Zahlenwerte.

"Time will tell..."
Was bleibt ist Rot und Blau.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Meine Hintergrundgeschichte ging relativ schnell. Ich hatte eine Idee und die habe ich dann mit "The Dodger" abgesprochen.
Er hat sie ergänzt und auf Earthdawn angepasst.

Andreas
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

The Dodger hat geschrieben:Anders' Char ist so ziemlich fertig
Anders ist auch ziemlich fertig...[/quote] Gna, gna, gna :P
Daniel hat geschrieben:Aber woher sollen wir's denn nehmen, wenn wir die Welt nicht kennen?! Das Problem habe ich aber, denke ich, schon versucht dir zu erläutern. Besser wäre es eben in einem kleinen, eingeschränkten Kulturkreis anzufangen, diesen kennenzulernen, seine Beziehungen zu anderen Kulturen zu verstehen und anzunehmen, und von da ausgehend den Rest der Welt kennenzulernen und zu erkunden. Je fremder die Welt, desto wichtiger ist diese Herangehensweise. Alles andere führt nach meiner Erfahrung zu einer Entwurzelung der Charaktere und somit zur Beschränkung des Charakters auf den gemeinsamen Nenner und seine Zahlenwerte.
Ich stell mir das Spielen in einem kleinen Kulturkreis entweder sehr langweilig oder sehr schwierig vor. Dazu kommt die Geographie und Situation Barsaives: Die meisten Leute haben sich gerade wieder auf der Oberfläche eingerichtet, leben in kleinen Dörfern und wissen wenig von der Welt "da draußen" - und wollen auch nicht wirklich etwas von ihr wissen. Ein eingeschränkter Kulturkreis würde bedeuten, daß alle Spieler einen Char aus diesem Dorf spielen, was dem Prinzip zuwider laufen würde, daß alle Spieler Adepten sind - ganz davon abgesehen, daß das Spiel dadurch doch sehr beschränkt würde.
In Earthdawn geht es (wie der Name schon sagt) darum, daß die Namensgaber gerade wieder dabei sind, wieder auf der Welt Fuß zu fassen, sich neu aufzubauen, abgesehen von den drei großen Mächten Throal, Blutwald und Thera gibt es nicht viel Kultur, vielleicht in den großen Städten ein wenig, die Plage und die Theraner haben die Leute Barsaives gelehrt, Rassen- und Kulturunterschiede zu ignorieren, und die Plage selbst hat den größten Teil der Kultur ausgelöscht. Die Welt steht sozusagen vor einem neuen Anfang - und für diesen Anfang braucht sie Helden! Sie braucht euch! (das klingt jetzt wie so ein Klappentext... *g*) Daß diese Helden etwas zusammengewürfelt sind, ist dabei das geringste Problem...

Aber nochmal zurück zur Charschaffung: Es geht mir momentan primär um das Wesen eures Chars, also um seine Eigenschaften und Einstellungen, persönlichen Stärken/Schwächen, Träume, Ängste, Visionen etc. Außerdem um solch triviale Dinge wie Familie/Freunde etc. Und ich glaube, dafür braucht man keine detaillierten Kenntnisse der Welt, sondern nur eine Vorstellung von seinem Char...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten