Neue Earthdawn-Ausgabe nach 4E-Regeln

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Neue Earthdawn-Ausgabe nach 4E-Regeln

Beitrag von Lhankor Mhy »

Earthdawn soll in Zukunft nach dem 4E-Regelsystem gespielt werden können

Hier erfährt man mehr: Official Age of Legend 4e Website

Nachdem gerade das Magiesystem und die Verbindung der Charaktererfahrung mit In-Game-Status bei ED etwas Besonderes war, bin ich nicht so recht überzeugt, daß 4E eine gute Wahl für den ED-Hintergrund ist.

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Neue Earthdawn-Ausgabe nach 4E-Regeln

Beitrag von The Dodger »

Mir fallen dafür eigentlich nur drei Worte ein: Bei den Passionen!

Allein der Gedanke, aus ED ein D&D 4E Setting zu machen, tut mir in der Seele weh. Earthdawn ist meiner Meinung nach ein Setting, bei dem Welt und spezielle Regeln einfach zusammen gehören. Ich kann mir kaum vorstellen (und will es eigentlich auch gar nicht versuchen), daß die besondere Art von Earthdawn mit D&D 4E Regeln auch nur ansatzweise vernünftig abgebildet werden kann.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Earthdawn-Ausgabe nach 4E-Regeln

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nach allem, was ich in mindestens einer Handvoll Foren zu diesem Thema gelesen habe, scheint der überwiegende Teil der Leute dort der Meinung zu sein, daß sich Earthdawn sogar BESSER eignet mit 4E gespielt zu werden als z.B. die Forgotten Realms. 4E ist ziemlich anders als 3E. SEHR DEUTLICH anders. Das kann andere Dinge und auf andere Art als es jedes alte D&D davor gekonnt hat.

Vielleicht wird es ja was...
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Neue Earthdawn-Ausgabe nach 4E-Regeln

Beitrag von DonJohnny »

Ich bin Björns Meinung, mir fällt kein System ein, in dem Welt und Regelsystem so eng verknüpft und aufeinander abgestimmt sind...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten