Runde an der Con

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Runde an der Con

Beitrag von Balthi »

Hi all,

ich habe gerade leider sehr wenig Zeit für Vorbereitung, aber ich überlege mir das Kaufabenteuer "Versucht" auf der Con anzubieten. Scheint sehr flexibel leitbar zu sein und kommt daher meinem Leiter Stil angenehm entgegen.

Jetzt stellen sich mir jedoch zwei Fragen
1.) Kennt jemand von euch das Abenteuer und kann mir sagen wie lange man ungefähr darum spielt?
2.) Wie macht ihr es auf der Con mit Charakteren erstellen? Mit den Leuten oder vorgefertigte Chars? Bei ED dauert das Char machen ja eher länger, daher meine Frage nach euren Erfahrungen oder Ratschlägen.

Letzte Frage noch:
Wenn ich Leite hätte ich gerne ein Regelwerk in Papierform statts nur auf dem Lappi. Könnte da jemand eins ausleihen für die Runde?

Viele Grüße,
Alex

P.S.: Bei "Verseucht" geht es darum, dass ein Dorf von der "grimmigen Armee" besetzt wird, weil ein Mädchen magische Kräfte zeigt und sie dies für ein Dämonenmal halten.
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Runde an der Con

Beitrag von The Dodger »

Ich habe "Verseucht" vor Jahren im Rahmen meiner Kampagne geleitet, kann dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wie lange wir gebraucht haben. Aber wenn ich mich recht entsinne, war es schon länger, als eine Conrunde sein sollte (min. 10 Stunden).

Charaktere würde ich im Voraus erstellen. Auf der Con Charaktere machen dauert zu lange. Wenn ein Spieler schon einen passenden Charakter hat, sollte er den natürlich nehmen können.

Regelwerk kann ich dir leihen (sofern du es gut behandelst, natürlich :wink: ).
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Runde an der Con

Beitrag von Balthi »

Würde es natürlich ;-)

Aber ich fürchte 6-8 Chars vorerstellen geht über die Zeit die ich noch habe. Hat einer der ED Leiter ein paar Chars zwischen Kreis 2 und 4 die man hierzu wiederverwenden könnte?

Viele Grüße,
Alex
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Runde an der Con

Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:Ich habe "Verseucht" vor Jahren im Rahmen meiner Kampagne geleitet, kann dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wie lange wir gebraucht haben. Aber wenn ich mich recht entsinne, war es schon länger, als eine Conrunde sein sollte (min. 10 Stunden).
Oh ja... und es hat sich bis heute in unser Leben gebrannt!

Ich denke auch, es waren 2 Spielabende.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Runde an der Con

Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:Oh ja... und es hat sich bis heute in unser Leben gebrannt!
Ach ja, die gute alte (junge) Aardalea... :roll:
Dor Kalach hat geschrieben:Ich denke auch, es waren 2 Spielabende.
Ay, meine ich auch - und unsere Spiel"abende" waren damals noch lang... :)

@Balti:
Ich empfehle dir 2nd Step, damit kann man relativ schnell ein paar Charaktere erstellen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Runde an der Con

Beitrag von Magnetklaue »

Ich wollte vorhin schon fragen ob das "Sie!" war, um die es in diesem Abenteuer geht. Das "Sie!" sich eingebrannt hat bei diesen Jungs, das ist wohl wahr ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Runde an der Con

Beitrag von Balthi »

*lach* na dann muss ich mir mal noch überlegen ob sich das überhaupt lohnt ... ggf. nehme ich dann nur den zweiten Spielabend aus dem Abenteuer und fasse den ersten zusammen. Momentan tendiere ich aber eher zu nicht anbieten. Mal schauen wie ich mir Workshop und Konferenzbeitrag durchkomme und ob noch etwas Zeit übrig ist.

Danke für eure Infos und Tipps :-)
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Antworten