Die Fähigkeiten der Zauberkundigen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Das wäre cool. ich glaube ich habe momentan nur schemenhafte Vorstellungen darüber was ich eigentlich kann (bis auch das Brauen von Tränken natürlich :wink: )
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

H´rang G´rah hat geschrieben:Ne ich denke da an was Massives. Was mir auserdem evtl. vielleicht helfen könnte mich schneller fortzubewegen(vieleicht ein Erdelementar darin?) oder das keine Direkttreffer (auch ein Eli??) zulässt. Ein fetter mystischer Rüstungsschutz wäre auch echt cool.

Sowas in der Richtung (naja evtl nicht alles zusammen wäre aber sowas von geil) hatte ich mir vorgestellt.
Wie wäre es denn, wenn Kurl dir gleich eine Obsidianer-Variante von Vennas Rüstung erschafft? Junge, träum weiter... du sprichst hier von Kräften, die uralten und mächtigen Artefakten zukommen, nicht von Gegenständen, die ein mittelmäßiger Verwandler verzaubern kann...
DonJohnny hat geschrieben:Kann ich aber auch einen Zauber permanent auf einen Gegenstand legen (ich kenn das halt von DSA) z.B. einen Flammenwaffenzauber auf Lathanders Schwert oder so?
Ja, sowas nennt man einen Benannten Zauber. Ist nicht ganz einfach, kostet Legendenpunkte, aber geht...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

The Dodger hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn Kurl dir gleich eine Obsidianer-Variante von Vennas Rüstung erschafft? Junge, träum weiter... du sprichst hier von Kräften, die uralten und mächtigen Artefakten zukommen, nicht von Gegenständen, die ein mittelmäßiger Verwandler verzaubern kann...
Ich hab ja auch nicht gedacht das er alles zusammen machen kann(das war nicht mein Ernst) aber eins davon?
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Naja, keine Direkttreffer für sich ist schon genug. Mir fällt auf Anhieb eine Rüstung ein, die diese Fähigkeit besitzt, und das auch nur in bezug auf eine Kreaturenklasse. Ansonsten ist die Fähigkeit "Direkttreffer benötigen einen Außergewöhnlichen Erfolg" schon sehr krass und nur mit Artefakten verbunden, keineswegs mit Fadengegenständen.
Was einen "fetten" mystischen Rüstungswert betrifft, so gilt klassischerweise: Je massiver (und schwerer, sprich behindernder), desto höher der Rüstungswert. Ein wirklich großer mysticher Rüstungswert kommt besonders aus Kristallrüstungen... Selbst eine verzauberte Lederrüstung wird solche Werte nie erreichen.
Und eine Rüstung, die dich schneller macht, dürfte wohl auch eher in die Kartegorie "Artefakt" denn "Fadengegenstand" fallen. Ein Elementar (den ein Elementarist tätsächlich in Gegenstände bannen kann), dürfte das kaum bewirken. Es sei denn, er ist schon wieder recht mächtig. Doch solch einen Elemantar würdest du kaum in der Rüstung halten können...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Das mit dem Dierecttreffern war wirklich nicht mein ernst.......

Mh das mit den Elis ist schade.. aber nungut du kannst ja mal mit uns am Freitag reden was den machbar wäre und sich für mich und meine Tätichkeit lohnt.
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Aber wie wäre es denn mit Schuhen die dich schneller machen ? Geht das ? So eine abgeschwächte Form der Sieben-Meilen-Stiefel.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, darüber könnte man reden. Man muß sich nur klarmachen, daß der Effekt wahrscheinlich sehr schwer zu erziehlen ist, Unmengen an Wahren Elementen braucht (primär Wahre Luft) und am Ende rechr gering ausfällt... aber das könnte möglich sein...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

na was hältste denn von ner Kristallrüstung für unseren Hunter, die durch einen Faden leichter also weniger behindernd ist..
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Kein Problem... ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand einen Kristallschuppenpanzer (in Obsidianergröße, muahaha. Geschätzter Preis ca. 15000 Silber) zulegen will. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn sich dann jemand versuchen möchte, ihn zu verzaubern (kann man natürlich auch machen lassen. Geschätzter Preis dafür ca. 10000+ Silber). Also viel spaß beim Sparen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Hab grad noch ein paar kleine Fragen:

Kann ich so etwas wie "magische Dietriche! herstellen?

Wären das einfache magische Gegenstände oder wären das dann Fadengegenstände?

Geben normale (nichtmagische) Dietriche eignetlich schon Bonus auf Schlösserknacken?

Habe ich das richtig verstanden dass bei der Elementarenmacht "Beschwörer helfen" mir der Elementar Bonus auf ein beliebiges Talent gibt? Muss sich der Elementargeist dazu manifestieren?

Wäre ein mittels benannten Erdstabzauber geschaffener Erdstab eine richtige Waffe (d.h. kann man sie verzaubern oder sogar hochschmieden?)?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Puh, so viele Fragen...

Also, prizipiell geben "normale" Dietriche schon einen Bonus auf Schlösser knacken. Magische wären herstellbar, allerdings wohl recht schwer, da es sicher nicht geläufig ist. Das wären dann natürlich Fadengegenstände.

Beschwörer Helfen kann sich - wenn ich es richtig im Kopf habe - nur auf Fadenweben, Spruchzauberei oder Willensstärke auswirken. Der Elementar muß sich dazu nicht manifestieren.

Und ein Benannter Erdstab ist bereits ein magisches Konstrukt, läßt sich also im Sinne einer Fadenwaffe nicht mehr verzaubern. Hochschmieden wäre unter Umständen möglich, allerdings kann nur jemand, der die Waffe führen kann, sie auch schmieden, also nur ein Waffenschmied/Elementarist...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Cool, danke. :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen:

Kostet bei Beschwörer helfen jedes einzelne Talentpushen einen Dienst oder gibt es da eine gewisse Zeitspanne die man dann in anspruch nehmen kann?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Du kannst dir für die ganze Zeit, die der Geist bleiben muß, für einen Dienst helfen lassen. Allerdings kostet dich jede Probe, bei der er hilft, Überanstrengung...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich bin grad dabei eine neue, überzeugendere und ungefährlichere Kampftatkitk auszutüfteln.

Also meine erste Frage: Kann ich jemanden mit dem Zauberspruch "Wirbelwind" angreifen, ohne einen von meinen Leuten der mit ihm im Nahkampf verwickelt ist zu gefährden (Schaden zuzufügen)?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten