Die Fähigkeiten der Zauberkundigen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Die Fähigkeiten der Zauberkundigen

Beitrag von The Dodger »

Schneider hat mich kürzlich gefragt, wer denn Fadengegenstände herstellen kann. Da dies Teile der Stammgruppe bereits können und sich dessen scheinbar nicht bewußt sind, nehme ich das zum Anlaß, ein wenig Aufklärungsarbeit bezüglich der Fähigkeiten der Zauberkundigen Charaktere in dieser Gruppe zu leisten:

Kurl (Johnnys Elementarist) kann per Halbmagie:
- Elementare beschwören/beherrschen/bannen
- Verbündete Geister bannen
- Körnchen Wahrer Elemente finden/sammeln
- Körnchen Wahrer Elemente mit Gegenständen verweben (um eine Verzauberung vorzubereiten)
- Lebende Rüstungen (Blutkiesel / Lebende Kristallrüstungen / Farngeflecht / Farnschild) herstellen und einsetzten
- Gegenstände aller Art verzaubern (das reicht von gebräuchlichen magischen Gegenständen bis zu Fadengegenständen)

Tradain (Isitschs Geisterbeschwörer) kann per Halbmagie:
- Verbündete Geister beschwören/beherrschen/bannen
- Elementare bannen
- Blutamulette herstellen
- Geister in Gegenständen einsperren (um eine Verzauberung vorzubereiten oder um sich die Kräfte des Geistes gefügig zu machen)
- Gegenstände aller Art verzaubern (s.o.)

Jatef (Tobis Magier) kann:
- Gegenstände aller Art verzaubern (s.o.)


Ihr seht also, daß ihr alle theoretisch magische Gegenstände (jedoch keine Artefakte!) herstellen könnt. Auf Grund der Bedeutung Wahrer Elemente bei der Verzauberung gibt der Elementarist den bei weitem besten Verwandler ab, dicht gefolgt von Waffenschmieden, die fast genauso gut sind, wobei sich ihre Fähigkeiten auf Waffen und Rüstungen beschränken...

Falls Fragen zu den genannten Fähigkeiten bestehen, entweder hier posten, PN schicken oder bis Freitag aufheben...
Zuletzt geändert von The Dodger am Mi Feb 25, 2004 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Die Fähigkeiten der Zauberkundigen

Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:[Name vergessen] Jatef Niek(Tobis Magier) kann:
- Gegenstände aller Art verzaubern (s.o.)
Heul, ist das alles?? :cry: [/b]
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Soll ich meine Wunschliste hier posten oder wo anders? :lol:
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:Heul, ist das alles?? :cry: [/b]
Ja, sorry... Magier haben es weder mit dem Beschwören noch mit dem Verwandeln sonderlich... sei froh, daß du kein Illusionist bist, die können nicht mal das...
Andreas hat geschrieben:Soll ich meine Wunschliste hier posten oder wo anders? :lol:
Tu dir keinen Zwang an... ich öchte nur anmerken, daß Verwandeln weder eine einfache, noch eine billige Sache ist... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Wenns nicht billig ist, sollten wir noch ne Weile warten.. ihr wisst doch das wir alle blank sind..und wer weiß ob sich das In Zukunft ändern wird..
Reibung erzeugt Wärme
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

The Dodger hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Soll ich meine Wunschliste hier posten oder wo anders? :lol:
Tu dir keinen Zwang an... ich öchte nur anmerken, daß Verwandeln weder eine einfache, noch eine billige Sache ist... :roll:
wie schwierig und teuer ist es denn? Mach doch mal ein Beispiel.
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Da kann man ja auch Geld mit machen. Ich für meine Person fände eine Farnrüstung gut.
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Prinzipiell kannst du das so nehmen: Je teurer es wird, desto einfacher wird es. Denn pro Körnchen Wahrem Element bzw. pro Einheit Orchialkum sinkt der Mindestwurf für die Verzauberungsprobe um 1. Der eigentliche Mindestwurf für Fadengegenstände liegt bei seiner MWSK plus der Anzahl der Möglichen Fäden, also bei so zimelich allem was mir einfallt bei 15+, wobei ich ihn im Falle daß gar keine Verzauberungsvorbereitungen getroffen wurden nochmal ein wenig erhöhen würde. Der eigentliche Verzauberungsvorgang kostet dann nochmal einen guten Monat Arbeit, an dessen Ende die Halbmagieprobe gemacht wird. (Bedenke, daß eure Halbmagiestufe 3-4 beträgt...)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

vor allem... wo kriegen wir die wahren elemente her *g*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Tradain hat geschrieben:Da kann man ja auch Geld mit machen. Ich für meine Person fände eine Farnrüstung gut.
Meinst zu zum Herstellen oder zum Tragen?
Also herstellen kann sie nur Johnny (oder ein Waffenschmied), und Tragen... naja, ich kann mir deinen Geisterbeschwörer nur schlecht in einem Busch vorstellen... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:vor allem... wo kriegen wir die wahren elemente her *g*
Finden oder kaufen... :wink:
Ach ja, ein Orchialkumkästchen wär vorher gut... schade, das ihr an den letzten vorbeigelaufen seid...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:vor allem... wo kriegen wir die wahren elemente her *g*
Finden oder kaufen... :wink:
Ach ja, ein Orchialkumkästchen wär vorher gut... schade, das ihr an den letzten vorbeigelaufen seid...

Muhahahah!

Selten so gelacht
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

The Dodger hat geschrieben:Ach ja, ein Orchialkumkästchen wär vorher gut... schade, das ihr an den letzten vorbeigelaufen seid...
Ein weiteres Mal grrrrrrrr.
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Sollen wie aus der Münze ein Kästchen machen????? Geht das?
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Zum einen wäre es wahrscheinlich nciht genug Orchialkum, zum anderen braucht man mehr als ein Kästchen und drittens willst du diese Münze nciht wirklich einschmelzen... wer weiß, ob du sowas jemals wieder bekommst...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten