Die Fähigkeiten der Zauberkundigen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Quellen für wahre elemente haben wir ja schon genug gefunden...

Hab noch ein paar Fragen:

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Fadengegenstand und einem Artefakt ?
Was heißt "verzaubern" ? Einen Zauber auf einen Gengenstand legen? Wie genau funktioniert das ? Was muss ich dafür tun ?
Brauche ich für einen Fadengegenstand wahre Elemente ?
Was muss ich tun um lebende Rüstungen herzustellen ?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Quellen für wahre elemente haben wir ja schon genug gefunden...
Naja, zwei, wenn ich mich recht entsinne. Und auf keine davon habt ihr mehr Zugriff... :P
DonJohnny hat geschrieben:Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Fadengegenstand und einem Artefakt?
Ein Fadengegenstand ist sogesehen ein "minderer" magischer Gegenstand, mit dem man dennoch Fäden verweben muß, um seine Kräfte zu nutzen. Fadengegenstände kann man mit entsprechender Macht herstellen (durch Verzauberung).
Artefekte hingegen kann man nicht herstellen, sie sind im Laufe der Zeit entstanden, z.B. dadurch daß ein Held ihn lange mitgeführt und für seine ruhmreichen Taten verwendet hat. Die meisten Artefakte sind jedoch aus Fadengegenständen entstanden. Daher gibt es gewisse Artefekte, die sich sehr ähnlich sind (wie z.B. Blitzmorgensterne oder Lebenselexiere), aber auch absolut einzigartige (wie z.B. das Schwert der Läuterung).
DonJohnny hat geschrieben:Was heißt "verzaubern" ? Einen Zauber auf einen Gengenstand legen? Wie genau funktioniert das ? Was muss ich dafür tun ?
Brauche ich für einen Fadengegenstand wahre Elemente ?
Was muss ich tun um lebende Rüstungen herzustellen ?
Verzaubern bedeutet in diesem Fall, einen magischen Gegenstand aus einem nichtmagischen zu erschaffen. Um dies zu tun, muß man ihn zuallererst einmal benennen. Anschließend ist man etwa einen Monat mit vorbereitender Arbeit beschäftigt, in der man Gegenstand seine astrale Struktur verleiht. Am Ende legt man eine Verzauberungsprobe ab, und schaut, ob der ganze Aufwand was bewirkt hat.
Wenn man den Gegenstand vorbereitet, indem man Wahre Elemente einwebt, bzw. Orchialkum einarbeitet, erleichtert das die Verzauberung ungemein, d.h. bringt die Mindestwürfe für die Verzauberungsprobe überhaupt erst in einen für eine Halbmagieprobe realistischen Bereich. Man kann es natürlich auch ohne versuchen...
Für Lebende Rüstungen braucht man je nach Rüstungsart verschiedene Dinge. Für Farnschilde/-rüstungen braucht man lediglich die richtige Pflanzenart, die man magisch in die gewünschte Form wachsen läßt. Für Blutkiesel bzw. Lebende Kristallrüstungen braucht man die entsprechenden Kristalle und eine spezielle alchimistische Lösung. Nachdem man die Kristalle durch die Lösung in die richtige Form gebracht hat, verzaubert man sie noch und kann sie dann anschließend einsetzen...

Sonst noch Fragen? 8)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Was bewirkt denn dann "einen Gegenstand verzaubern" letztendlich ? Ist das Dinfg dann ein Fadengegenstand geworden oder kann ich dann dann einen zauebr einweben ? Oder etwas ganz pahantastisches das jeglicher Vorstellungskraft spottet ?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Wie so oft würde es helfen, wenn du lesen würdest, was ich längst geschrieben habe. Aber wie du weißt, wiederhole ich mich schließlich gerne... :x
Me hat geschrieben:- Gegenstände aller Art verzaubern (das reicht von gebräuchlichen magischen Gegenständen bis zu Fadengegenständen)
Für den Fall, daß dir diese geraffte Info nciht ausreicht, nochmal etwas ausführlicher:

Gebräuchliche magische Gegenstände (z.B.):
- Anzünder
- Immertrockene Stiefel
- Warme Mäntel
- u.v.m.

Fadengegenstände (z.B.):
- Fadenringe/-broschen
- Fadenrüstungen/-waffen
- Fadenstiefel
- u.v.m.

Was du du durch Verzauberung nicht herstellen kannst, sind Artefakte, da diese "zufällig" (aber meist aus Fadengegenständen) entstehen, wenn sie bei legendären Taten benutzt werden...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben:Wie so oft würde es helfen, wenn du lesen würdest, was ich längst geschrieben habe. Aber wie du weißt, wiederhole ich mich schließlich gerne... :x
Habe ich gelesen, aber woher soll ich denn wissen was für auswirkungen das verzaubern von Gengenständen auf den Gegenstand hat ?!?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, ich dachte das sei klar... Ist es das wenigstens jetzt?

Also nochmal kurz und prägnant:
Verzaubern bedeutet, aus einem nichtmagischen Gegenstand ein magisches Gegenstück zu machen.

Welche Arten magischer Gegenstände man auf diese Weise herstellen kann, habe ich mittlerweile - glaube ich zumindest - ausreichend dargelegt...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben:Hm, ich dachte das sei klar... Ist es das wenigstens jetzt?
Alles klar :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Hey Björn, kann ich eignentlich (ohne in astronomische Schwierigkeitsstufen zu kommen) einen immerleeren Beutel herstellen ?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lesen hilft, Johnny. Aber da ich weiß, wie faul du sein kannst, zitiere ich mich mal wieder selber... :roll:
/me hat geschrieben:Wenn man den Gegenstand vorbereitet, indem man Wahre Elemente einwebt, bzw. Orchialkum einarbeitet, erleichtert das die Verzauberung ungemein, d.h. bringt die Mindestwürfe für die Verzauberungsprobe überhaupt erst in einen für eine Halbmagieprobe realistischen Bereich. Man kann es natürlich auch ohne versuchen...
Das bezieht sich auf alle Verzauberungen, also auch auf die Herstellung von Fadengegenständen, worunter wiederum Magische Beutel fallen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ist da wahre Luft passend für einen immerleeren Beutel? Wie groß sind da normalerweise die Mengen die man da so rein macht ? Komme ich mit meinem einen Körnchen in Regionen die für mich realistisch schaffbar sind ?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Kann Johnny sowas wie ne lebende Erdrüstung schaffen?
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich glaube da gibt es so ein Ding, das heißt Farnrüstung glaub ich.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Das ist leider in meinen Damonenjägeraugen schrott*bg*
Ne ich denke da an was Massives. Was mir auserdem evtl. vieleicht helfen könnte mich schneller fort zu bewegen(vieleicht ein Erdelementar darin?) oder das keine direct Treffer (auch ein Eli??) zulässt.Ein fetter mystischer Rüstungsschutz wäre auch echt cool.

Sowas in der Richtung (naja evtl nicht alles zusammen wäre aber sowas von geil) hatte ich mir vorgestellt.
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Darüber ließe sich disskutieren. Aber sooo mächtig bin ich noch gar nicht (man möge mir dies Verzeiehn) Vieleicht kann ich so was wie Stiefel bauen, die dich schneller machen. als erstes wollte ich mal was für Lathander (weil der mir auf dem Gipfel geholfen hat) oder für Sendor (weil ich seine Haare ruiniert habe) in Angriff nehmen.

@Björn: Kann sein das ich das schon (meherere) mal(e) gefragt habe. Aber ich kann ja Fadengegenstände bauen und Magische Gegenstände herstellen. Magische Gegenstände, das sind zum Beispiel Immerleere Beutel, Wärmende Mäntel und so was. Kann ich aber auch einen Zauber permanent auf einen Gegenstand legen (ich kenn das halt von DSA) z.B. einen Flammenwaffenzauber auf Lathanders Schwert oder so?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Also ich würd sagen da reden wir am Freitag unter Björns leitung nochmal drüber oder?
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Antworten