Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Vereinsveranstaltungen: Conventions, Hütten und mehr
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Eribanus »

Hallo liebe Freunde,
Trotz all der Unsicherheiten die dieses Jahr auf uns eingeprasselt sind und noch einprasseln werden, versuchen wir die Herbsthütte durchzuziehen. Wir haben die Teilnehmerzahl auf 15 reduziert, um den möglichen Abstand zueinander zu maximieren. Ansonsten wird es hoffentlich so genial wie letztes Jahr. Rollenspiele, Brettspiele, gutes Essen, tolle Gesellschaft! Ich denke die Plätze werden schnell weg sein, also sputet Euch!

Wo: Schramberg im Schwarzwald Location

Wann: Mittwoch 30.09.20 bis Sonntag 04.10.20. Der Mittwoch letztes Jahr hat super funktinoiert, deshalb dieses Jahr wieder ab Mittwoch.

Wieviel: Vollzahler 38 € pro Nacht (Ab Mi 152 €, ab Do 114 €, ab Fr 76 €)
Ermässigte 34 € pro Nacht (Ab Mi 136 €, ab Do 102 €, Ab Fr 68 €)
Externe 41 € pro Nacht (Ab Mi 164 €, ab Do 123 €, ab Fr 82 €)
Um die Organisation zu vereinfachen bitte das Geld auf unser Konto überweisen:
viewtopic.php?f=11&t=9166
Wer nicht ins Besprechungsforum kommt, bitte PN an mich.
Angemeldet ist, wer überweisen hat. Sollten sich mehr als 15 Leute anmelden gibts eine Warteliste.

Was: Tu doch nicht so, als wüsstest Du das nicht! Lecker(!) Essen, Rollenspiele, Brettspiele, gute Gespräche, Bier vom Fass, Alienentführungen und was sonst noch so alles zu einem gelungenen Wochenende gehört.

Wer: Maximal 15 Leute, damit der Abstand gewahrt bleibt und möglichst alle (ausser Paare) im Einzelzimmer schlafen können.

Haltet Euch ran, denn das Wochende wird toll!

Warum: Also so langsam wirds lächerlich mit Deiner Fragerei...

Wir freuen uns auf ein geniales Wochenende.

FuP

Achja, wie immer:
1. Vertrag

1.1. Die Anmeldung erfolgt durch Einzahlen des Teilnahmebeitrags auf das Vereinskonto des Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver. Der Vertrag kommt mit der Auflistung in diesem Forenthema durch den Vorstand zustande. Vertragspartner und Veranstalter sind der Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver (vertreten durch den 1. Vorstand Johannes Oberdörfer, den 2. Vorstand Martin Strecker und den Organisator der Hütte Florian Walz).

1.2 Bei Minderjährigen unter 18 Jahren ist die Anmeldung nur schriftlich unter der Postadresse:

Rollenspielverein Biberach e.V.
Bismarckring 5
88400 Biberach

möglich und von einem Erziehungsberechtigten zu unterzeichnen. Minderjährige unter 18 Jahren können nur in Begleitung eines zahlenden Erziehungsberechtigten oder dessen Vertreters die Veranstaltung besuchen.

1.3 Der Veranstalter hat das Recht (z.B. bei Überbuchung) die Anmeldung abzulehnen. Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl kann die Veranstaltung ohne Angaben von weiteren Gründen abgesagt werden. Es besteht nur Anspruch auf Rückzahlung des gezahlten Teilnehmerbetrages.

2. Veranstaltung

2.1. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Veranstaltungsort innerhalb Deutschlands zu verlegen.

2.2. Der Veranstalter behält sich Änderungen im Ablauf der Veranstaltung vor.

2.3 Der Veranstalter haftet nicht für eventuell auftretende Mängel bei der Bewirtung und Unterbringung.

3. Sicherheit

3.1 Das Aufsichtspersonal der Veranstaltung ist an besonderen Ausweisen zu erkennen. Den Anweisungen dieses Aufsichtspersonals ist immer Folge zu leisten.

3.2 Das Mitbringen von

1.. Substanzen, die gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen;
2.. Waffen jeglicher Art (z.B. Messer; Schusswaffen),
3.. pyrotechnischen oder
4.. sonstigen Gegenständen, die aus sicherheitstechnischen Gründen eine Gefahr für andere darstellen können, ist streng untersagt.
Dies schließt auch Gegenstände ein, die Teil eines Kostüms sind. Auf jeden Fall müssen Teile eines Kostüms, die geeignet sind, andere Personen zu verletzen, beim Einlass dem Sicherheitspersonal vorgezeigt werden. Im Streitfall entscheidet der Veranstalter. Bei Zuwiderhandlungen der o.g. Punkte folgt der Ausschluss von der Veranstaltung. Auf geleistete Zahlungen entfällt der Rückzahlungsanspruch. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Personen, die den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung stören, Sach- und / oder Personenschaden verursachen oder den Anweisungen der Veranstalter nicht Folge leisten, von der Veranstaltung auszuschließen. Auf geleistete Zahlungen entfällt der Rückzahlungsanspruch.

3.3 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Werbung jeglicher Art zu untersagen.

3.4 Das Aufsichtspersonal ist berechtigt, während der Veranstaltung Taschenkontrollen durchzuführen.

3.5 Bei Zuwiderhandlungen gegen die Abschnitte 3.1. bis 3.4 erfolgt der sofortige Verweis vom Veranstaltungsort. Der Anspruch auf Erstattung geleisteter Zahlungen entfällt. Der Veranstalter behält sich ferner vor, Personen vom Veranstaltungsort zu verweisen, die den Ablauf der Veranstaltung stören, sich ungebührlich verhalten oder eine Gefahr für sich oder andere darstellen.

4. Haftung

4.1. Der Veranstalter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

4.2. Für Sach- und Personenschäden ist der Verursacher uneingeschränkt haftbar.

4.3. Der Veranstalter übernimmt keine über seine allgemeine Sorgfalts- und Verkehrssicherungspflicht hinausgehende Verantwortung für Minderjährige oder Personen, die in ihrer Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt sind.

5. Sonstiges

5.1 Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit der gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ungültige Bestimmungen gelten als ersetzt durch gültige Regelungen, die wirtschaftlich der jeweils ungültigen Bestimmung am nächsten kommen.

5.2 Von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

5.3 Rückerstattung bei bestehendem Vertrag erfolgt nur bei Absage der gesamten Veranstaltung. Das Mitbringen von Tieren ist untersagt. Erfüllungsort ist Biberach an der Riß.
Zuletzt geändert von Eribanus am Di Sep 01, 2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Tranton »

Bin dabei - Geld ist unterwegs.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Eribanus »

Yippie!

Bis jetzt sind wir zu fünft.
Ein drittel der Plätze ist weg!
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Evil Gretchen »

Bin dabei, Geld ist unterwegs.
Freu mich!
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Meara
Illuminatus maior
Beiträge: 1348
Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
Realname: Petra
Wohnort: Blaubeuren Asch

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Meara »

Ich freu mich auch wie Bolle.
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Helge »

Bin angemeldet, Urlaub ist fast beantragt (immer etwas kniffelig den Überblick zu bewahren mit den vielen Tagen)...
Bastele derzeit an einem Star Trek-Szenario und hätte dazu eine Frage: soll es eher ernsthaft sein (dann würde ich das Enterprise-Setting verwenden) oder soll ich den etwas käsigen Episodengenerator benutzen und ein klassisches Kirk-Spock-McCoy-Szenario bauen?
Momentan würde ich auf die GoblinQuest verzichten wollen, da wir die Gruppe vom letzten Jahr vermutlich nicht zusammen bekommen werden, und ich das Setting nicht zum vierten Mal starten möchte (dann nutzt es sich doch etwas ab).
Es sei denn, Ihr könntet Euch mit dem Gedanken anfreunden, eine Gruppe von Wüsten-Gnollen zu spielen, die für ihren Mumienfürsten (Preiset Joko!) ein unendlich wichtiges Artefakt aufstöbern sollen..
Zu guter Letzt könnte ich noch ein sehr pulpiges Weird Tales'30-Szenario vorbereiten (Indiana Jones meets Supernatural meets The Mummy)...
Was haltet Ihr davon?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Aranel »

Ich würde dann Freitagabend kommen. Hoffentlich finde ich noch hin.
Geld ist leider noch nicht raus. Wahrscheinlich am Mittwoch.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Haplo »

Ich bin ab Donnerstag dabei, bin aber noch diese Woche unterwegs und kann erst Montag überweisen
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Eribanus »

Da geht ja richtig was. Inzwischen sind wir bei 9 fest angemeldeten Teilnehmern. Johnny hat um die Ausformulierung unseres Hygienekonzeptes gebeten, deshalb hat Petra sich hingesetzt, und genau das getan. Also hier:
Petra hat geschrieben:HygieneKonzept

Die allgemeinen Hygieneregeln müssen beachtet werden, also Husten in die Ellbeuge, Händewaschen, möglichst Abstand halten, das übliche.

Unterbringung
Alle Teilnehmer können in Einzelzimmern schlafen, es sei denn, sie kommen aus einem Haushalt.

Toiletten
Alle öffentlichen Toiletten werden mit Einmal-Handtüchern und Seife ausgestattet.

Spielzimmer
Es wird jede Stunde (wird mit Eieruhren gestoppt) gelüftet.
Die Räume sind groß genug um genügend Abstand zu halten.

Küche
In der Küche darf sich nur die Küchenschicht aufhalten.
Vor dem Betreten die Küche werden die Hände desinfiziert.

Mahlzeiten
Werden auf eine separaten Tisch gestellt, vor dem Schöpfen hat sich jeder die Hände zu desinfizieren.
Der Essensraum ist groß genug um Abstand zu halten.

Ob und wann Maske getragen wird entscheidet die Gruppe gemeinsam vor Ort, wenn ein Teilnehmer eine Maske wünscht, haben alle eine zu tragen.

Bei Nichtbeachten dieser Vorgaben fährt derjenige nach Hause.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von DonJohnny »

Super, Danke!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von DonJohnny »

Bin dabei. Ab Freitag.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 155
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Alexandra »

Hallo Leute ich würde mich gerne ab Freitag anmelden. Bin aktuell aber in Urlaub sprich kann Euch das Geld erst am 09.09. Überweisen.

Ginge das trotzdem?
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von Eribanus »

Hallo Alexandra.
Es sind momentan 9 Leute angemeldet, maximal können 15 Leute mitfahren. Wenn alle Leute, die bis jetzt Interesse bekundet haben, noch überweisen wären wir bei 14. Angemeldet ist man, wenn das Geld auf dem Konto ist. Grundsätzlich ist es kein Problem, wenn Du erst am 9. überweist, vorausgesetzt es ist noch ein Platz frei, momentan sieht es aber gut aus. Ich würde mich freuen, wenn Du mitkommen würdest.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von DonJohnny »

Ich bring zwei Spielrunden und meine Tabakschleuder mit.

Und ich hätt mal wieder Bock auf einen Arnold Palmer. Gibts da ein Gefrierfach oder so was?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
ChristophH
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 02, 2019 8:18
Realname: Christoph Hünger

Re: Herbsthütte 2020 vom 30.09.-04.10.2020

Beitrag von ChristophH »

Bin dabei ab Freitag.
Antworten