21.10.2017 - Earthdawn, in naher Zukunft [4/5]

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

21.10.2017 - Earthdawn, in naher Zukunft [4/5]

Beitrag von The Dodger »

Heho Leute!

Ich hab grad Lust 'ne Runde Earthdawn zu schmeißen (Szenario noch unbekannt, wobei mir eines vorschwebt).
Wer Interesse hat, soll sich melden und sobald wir 4-6 Leute zusammen haben, reden wir über 'nen Termin, wobei ich finde, je schneller desto besser, wenn möglich noch diese Woche, denn da hab ich noch Ferien... :roll:

Schönen Abend noch...
Zuletzt geändert von The Dodger am Sa Sep 30, 2017 16:10, insgesamt 33-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich würde gerne mitmachen.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Grundsätzlich ja, aber trotz Ferienwird die Woche echt stressig. Wenn ihr mir sagt wann und ich Zeit und Lust habe, ja.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Erstmal abwarten, wer alles mitspielen will und wann Zeit hat... wahrscheinlich wird das diese Woche eh nix mehr...

PS: Viel Glück morgen, Johnny! :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

So, jetzt weiß ich immerhin, was wir spielen werden. 8)
Titel wird nicht verraten, jedoch spielt das Abenteuer in Haven/Parlainth und wird im Gegensatz zum letzten recht kampflastig sein. Ich gehe davon aus, daß es One-Shot laufen wird, falls nicht, bekommen wir es aber auf jeden Fall in zwei Abenden durch.

PS: Falls ihr die Sache überlebt, winken einige LPs... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich habe nichts gegen ein Gemetzel. So lange die Gegner gemetzelt werden. ;-)
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Bin dabei.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Andreas hat geschrieben:Ich habe nichts gegen ein Gemetzel. So lange die Gegner gemetzelt werden. ;-)
Wir werden sehen... bei dem Abenteuer, das ich zuerst im Kopf hatte, wärt ihr mit einer ca. 95%igen Chance komplett draufgegangen (grobe Schätzung), also hab ich was anderes rausgesucht, bei dem eure Chancen doch deutlich besser stehen. Dafür hätte das andere Szenario knapp 10.000 LPs für jeden gegeben, das ist bei dem jetzigen natürlich nicht drin... :wink:

Aber wir brauchen immernoch mindestens einen Spieler, zwei wären besser, drei würde ich auch noch nehmen...
Moritz? Tobi? Mike vielleicht? Dennis, Lust auf ein neues System? Sonst jemand?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Wegen mir gerne...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Warum eigentlich nicht...

Man soll ja immer seinen Horzont erweitern...

Ich bin dann mal dabei...Wenn ihr nen Termin habt sagt bescheid, bzw müssten wir wohl auch erst noch nen Chari machen..

Gruß
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Prima, damit hätten wir fünf Spieler, eigentlich eine ideale Anzahl zum ED zocken. Wenn allerdings noch jemand mitspielen will, einen nehm ich noch... :wink:

Wie schaut's aus bei euch, Terminvorschläge?

@Dennis: Wenn ich mich nicht irre, bist du der einzige von euch, der keinen Chara hat, bzw. noch nie ED gespielt hat. Ich würd sagen, wir machen das dann einfach so, daß du bei dem gegebenen Termin 1-2h früher kommst, dann machen wir 'nen Chara und ich klär dich ein wenig über die Welt auf...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Ok, hört sich gut an..machen wir das dann so..weiteres können wir ja heute abend mal besprechen..

Gruß aus der Fh..
Reibung erzeugt Wärme
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Willst du das Abenteuer eigentlich an einem Donnerstag spielen oder an einem anderen Termin?
Ich bin für Donnerstags. Wir haben eh nie genug Runden.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, es war eigentlich als außervereinliche Runde geplant. Wenn wir Donnerstags zocken, haben wir halt wieder 'ne total unkonstante Runde und kriegen es sicher nicht an einem Abend durch...

Was das Abenteuer angeht, hab allerdings sowieso noch eine Frage: Mir ist gestern noch ein anderes Abenteuer eingefallen, das man spielen könnte, was wir spielen überlaß ich euch:
1.) Besagtes Abenteuer, recht kurz (wahrscheinlich One-Shot), geradlinig, kampflastig, eventuell mit hoher Sterbequote, aber recht viele LPs
2.) Neues Abenteuer, länge vergleichbar mit "Nebel über dem Blutwald", mehr Story, weniger Kämpfe, eher auf eure Kreise zugeschnitten (sowohl was LPs als auch Sterbequote angeht)

Sucht's euch aus. Das erste hat für mich den Vorteil, daß es schon zum Großteil vorbereitet wäre (ist auch nciht viel) und daß es recht schnell vorbei ist. Das zweite ist allerdings imho interessanter und bildet den Grundstein zu einem Teil der "Vorboten des Krieges"-Kampagne, die wirklich alles wegrockt... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich glaub das zweite hört sich interesanter an. ich nehm auch noch ein wenig wartezeit in Kauf
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten