25.02.17 Jäger:Die Vergeltung - Auf Messers Schneide II 4/4

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

25.02.17 Jäger:Die Vergeltung - Auf Messers Schneide II 4/4

Beitrag von DonJohnny »

Stell dir vor, du führst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt. Du hast einen Job, Freunde, eine Frau, Kinder, Pläne, Träume. Einerseits ist das Leben schön aber böse Dinge geschehen. Es passieren schlimme Unfälle, Leute kommen ums Leben, es gibt Kriminelle, Terroristen, vieles bedroht das kleine Stückchen Wohlstand, dass man sich mühevoll erarbeitet hat.

Du gehst zur Arbeit, sitzt im Bus, denkst darüber nach. Und plötzlich kommt jemand, oder etwas, und bietet dir die Möglichkeit dir die Augen zu öffnen, das WAHRE Böse dieser Welt zu sehen und vielleicht zu begreifen. Zu erkennen, dass nichts so ist wie es scheint.

Es sind nicht die korrupten Polizisten, die kriminellen Jugendbanden oder fehlgeleitete Politiker, es ist etwas viel größeres, alles durchziehendes, bedingungslos korrumpierendes, das diese Welt durchdringt. Die Regierungen, die Polizei, die Wirtschaft, die Finanzwelt und vielleicht sogar deine eigene Familie.

Und plötzlich wird das alles, was man vorher nicht gesehen, nicht erkannt hat zur Bedrohung. Die Welt wird gefährlicher, lebensfeindlicher, dunkler. Wird man selber zur Zielscheibe wenn man die Wahrheit weiß? Alles was sicher schien bricht unter dieser Erkenntnis zusammen, dein ganzes Leben, deine Existenz. Du wünschst dir nie die Wahrheit gesehen zu haben. Doch das ist der Preis für...

...die Freiheit. Die Freiheit nicht mehr Schlachtvieh, Sklave oder Unterdrückter zu sein. Die Freiheit handeln zu können, Mensch zu sein. Das Böse, das diese Welt bedroht oder sie schon verschlungen hat in die Schranken zu weisen. Ja, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber du hast die Macht dazu dieser Tropfen zu sein. Deine Erkenntnis und deine Fähigkeiten ermöglichen es dir die erste Verteidigungslinie der Menschheit zu seit Anbeginn der Zeit zu sein.

Tilge das Böse.

Erbe die Erde.

Nimmst du an?

Die Jagd hat begonnen!


---


So Leute. Es sind zwar jetzt deutlich mehr Spieler geworden als ich geplant hatte, das soll der Freude aber keinen Abbruch tun (ganz im Gegenteil hoffe ich). Erst mal ein paar grundsätzliche Dinge.

Spieltermine:
Wie bereits gesagt, prinzipiell würde ich Donnerstags spielen. Ich kann eigentlich jeden Donnerstag an dem kein Shadowrun stattfindet. Ich will mindestens einmal im Monat spielen. Um das zu erreichen spielen wir auch wenn ein Spieler nicht kann. Wenn alle das auch wollen kann ich mir gut vorstellen auch mal sporadisch einen Freitag Abend oder einen Abend auf einer unserer Hütten dazuzunehmen (Aber wie gesagt als Ausnahme und wenn das alle wollen).

Umfang:
Darüber kann ich jetzt noch nicht wirklich eine Aussage machen. Wir spielen eine "kleine" Chronik (Kampagne) die zeitlich begrenzt ist und auch früher oder später zu einem Abschluss kommen wird.

Charaktererschaffung:
Mit Ritzi habe ich bereits einen Charakter gemacht. Wir haben einen ganzen Abend dafür gebraucht und ich denke mal, dass das auch bei den anderen Charakteren der Fall sein wird. Ich mache nur einen Charakter gleichzeitig. Ihr könnt euch schon mal ein paar Gedanken machen, was ihr spielen wollt. Erstellt wird ein ganz normaler Mensch aus dem Detroit der späten 90er, vorzugsweise aus der unteren Mittelschicht. Ich denke mal einige Charaktere werden Afroamerikaner sein, das ist aber kein Muss. Auf jeden Fall solltet ihr Lennie Buckley kennen, ein schwarzer, gut gebauter Aufschneider der bei GM in der Marketingabteilung arbeitet. Außerdem sollte euer Charakter irgend einen Bezug zu einem der folgenden Schlagwörter haben.

Die Schlagwörter sind völlig neutral bzw. mit guten wie mit schlechten Seiten einer Medallie gemeint, also spielt ihr keinen "Bösen" wenn ihr "Rache" wählt, genauso wenig spielt ihr keinen "Guten" wenn ihr "Erlösung" wählt. Erlösung kann auch schlechte Seiten aufweisen wie Selbsterhöhung, genauso gut kann Rache heißen, dass mann den Mut hat etwas zu tun anstatt das Schicksal einfach hin zu nehmen.

Ihr müsst euch in der ersten Phase der Charaktererschaffung nicht auf Biegen und Brechen auf einen Begriff festlegen, ich helfe euch da gerne weiter.

Erlösung; Aufopferung; Rache; Unschuld; Gerechtigkeit; Verteidigung; Vision


Vision steht nur der Vollständigkeit halber dran, dieses Schlagwort ist bereits vergeben. Die anderen können auch doppelt besetzt werden.



Teilnehmer und Charaktere:

Flip: aus der Unterschicht Rache
Lukas: schwarzer Student aus wohlahbender Familie Verteidigung
Björn: indischer Taxifahrer Erlösung
Anne: Die Studentin Vision





Kampagne auf Obsidian Portal: http://www.obsidianportal.com/campaigns ... s-schneide
Die Kampagne ist nicht für jeden sichtbar, wenn ihr die Inhalte mitverfolgen wollt, schickt mir einfach eine Freundschaftseinladung auf OP, dann sollte sie für euch sichtbar sein.
Zuletzt geändert von DonJohnny am Mi Okt 26, 2011 12:51, insgesamt 40-mal geändert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von Sördschi »

Johnny wen noch platz ist bin ich dabei da ich am do zeit freiboxen kann
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von Das Spitzohr »

Teilnehmer und Charaktere:

Ritzi: schwarzer Student aus einer Arbeiterfamilie (fertig)
Björn: indischer Taxifahrer
Petra:
Juliane:
Chrissi:
Lukas:
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Mit mehr als sechs Leuten spiele ich defintiv nicht.-t man nicht.
Zuletzt geändert von DonJohnny am Mo Dez 06, 2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Björn: Ich würde vorschlagen ich komm mal bei dir vorbei.
Läuft.

Diese Woche könnte ich dir heute Abend oder Mittwoch Abend anbieten.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Dann wäre ich für Mittwoch.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von The Dodger »

Ok. Ich hab nur grade gesehen, daß der Mittwoch für unsere Rokugan-Runde zur Debatte steht. Könnte sich also eventuell dann verschieben.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Sehe ich das richtig, dass ihr gestern gepsielt habt? Sollen wir uns dann am Mittwoch treffen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von nette »

Nö....Björn ist in der anderen Runde ( II ). Wir haben gestern gespielt (I).
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Hm, Ok. Die Diskussion isst aber anscheinend noch nicht wirklich weit fortgeschritten (obwohl das ja morgen ist).
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von The Dodger »

Hmja, ich denke, wir können uns morgen treffen. Bei der durchschnittlichen Spontanität im Verein ist mit der Shinju-Runde morgen nicht zu rechnen (es fehlen ja noch 50% der Spieler). Da mache ich dann lieber einen Termin fix, als daß morgen dann wieder gar nichts geht...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Also ich wäre auch flexibel sollte eure Runde doch stattfinden. Soll ich um halb acht zu dir kommen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von The Dodger »

Paßt wunderbar.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von DonJohnny »

Gut, denk dir schon mal einen Namen aus, das dürfte nicht so leicht werden wie bei Ritzi :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: ??.??.201? Jäger: Die Vergeltung; "Auf Messers Schneide"

Beitrag von Das Spitzohr »

Denk dir auch gleich die Namen der Leute aus, die du gut kennst :wink:
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Antworten