12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Magnetklaue »

Ja, ich habe euch schon vermisst ;) aber wie du schon sagtest, ihr kommt ja wieder.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Elektra
Lehrling
Beiträge: 432
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:24
Realname: Jenny

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Elektra »

Es war wunderschön!
Mir tut mein Herz immer wieder weh, wenns vorbei ist, denn manche Menschen sieht man wirklich erst in einem Jahr wieder...
Danke, dass ich dabei sein konnte. Ich hab endlich wieder ein bisschen aufgetankt!


Noch kurz was anderes. Ich wurde gebeten, die Feuershow Videos vom letzten Jahr mit dem super Kamerateam hier zu verlinken, sodass jeder sie ansehen kann (sorry fürs schlechte Schneiden, bin nur ein Laie).
Ich hoff, euch gefällts! Enjoy!

http://youtu.be/-FNrtqyNQ0E

http://youtu.be/IX26520NNTY

http://youtu.be/u0e2Fc9Vjmg

http://youtu.be/vTLoVV18RdA
Benutzeravatar
Elektra
Lehrling
Beiträge: 432
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:24
Realname: Jenny

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Elektra »

DonJohnny hat geschrieben:

Ganz schön spoooky... 8O
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Ade04 »

Der Endkampf... Ade vs. Baum :D
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Tranton »

Ich bin immernoch begeistert von dieser Con!
Vielen Dank an Petra als Orga, an Tobi für die Technik, an die Vampire LARP SL ( auch für das Video ;) ), an die vielen Spielleiter uns Supporter, auch an die SLs deren Spielrunden leider nicht zustande gekommen sind, an die Poier und Feuerspucker für die wunderbare Feuershow, an die Zelttransporter, an alle Mitglieder die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an alle Mitglieder die eine Arbeitsschicht übernommen haben und natürlich ein besonderer Dank an unsere Gäste auf die ich mich jedes Jahr wieder freue!
Benutzeravatar
Bryen
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 05, 2011 11:38
Realname: Jonas

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Bryen »

Ich fand die Feuer schow am besten.Wirklich gut gelungen.
Benutzeravatar
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Beiträge: 239
Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Realname: Martin Schneider

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von BRoK-Martin »

Magnetklaue hat geschrieben:Ja, ich habe euch schon vermisst ;) aber wie du schon sagtest, ihr kommt ja wieder.

Irgendwie hats dieses Mal nicht gepasst weil wir Cthulhu spielen und Sundered Skies ausprobieren wollten :?
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Christoph »

So, nun noch ein etwas ausführlicheres Feedback zum Con.

Für den Faktor Wetter kann die Orga nix - aber ich rechne es ihnen trotzdem hoch an, dass das Wetter so geil war. Aber auch die Faktoren, für die man die Orga verantwortlich machen kann, sind lobend zu erwähnen.
- Fixer Aufbau, klare Orgastrukturen, gute Fürsorge am Con,... finde es immer gewaltig, was ihr da logistisch auf die Beine stellt
- ausreichend Spielzelte
- ausreichend Spielrunden (Zuviel sogar, soweit ich das überblicken kann. Hier hat es sich mMn gelohnt, die Spielrunden nicht alle zusammen auszuhängen, sondern alle für Freitag, alles für Samstag und Sonntag zusammen auszuhängen. Dann finden sich Spieler und Spielleiter etwas besser und es kommt nicht zu Hamstereinträgen in Spielrunden, die sich gegenseitig behindern...)
- gutes Essen (Ein Wort hier zu den Preisen: Die waren sehr lobenswert billig... 1Euro für die Kartoffeln (Großes Lob allein dafür, dass es das überhaupt gab!) 1,50 für ne Bratwurst / Spieße oder 2 Euro für nen Steak... das ist super. Ich empfehle nur nochmal ein Flaggen- oder Hornsignalsystem, das signalisiert, ob es Kaffee gibt oder nicht :-) )
- Die Stimmung war auch gut. Schön fände ich es noch, wenn es nächstes mal eine (ich nenne es mal) Lounge gibt, wo man sich bequem hinsetzen und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen kann. Das war ja im Prinzip am Feuer gegeben, aber da war es heiß und dank Grill immer recht belebt... sowas müsste sich aus Strohballen mit Sitzbezug bauen lassen im Schatten :-)
- Eine kleine Anregung noch zur Feuershow. Die kam ja super an, aber mir war sie ehrlich gesagt lange. Ich kann damit auch nicht so viel anfangen und dank Soundcheck und Show hat es fast 60 Min die Spielrunde unterbrochen. Ich kann mir sowas schon anschauen, aber ich hab mich ehrlich gesagt etwas geärgert, dass ich quasi gezwungen werde, am Hauptabend das Spielen - darum bin ich auf der Con - für fast ne Stunde zu unterbrechen. Nur so als Anregung - und es ändert nichts daran, dass ich es echt toll finde, dass sich im Verein so viele Leute zusammen finden und so viel Zeit fürs Üben investieren. Vielleicht etwas geraffter und am Freitag Abend? How ever, das nur als Feedback eines Einzelnen... (denn die meisten fanden das ja super... und im kommenden Jahr kann ich mich dann drauf einstellen. 8) )

Als Fazit kann ich sagen, dass es ne super Con war. Aus vielen solchen Wochenende gehe ich raus mit einem Gefühl, erstmal übersättigt zu sein vom RPG... aus der Zeltcon bin ich weggefahren mit der Lust, wieder was im Hobby zu machen, auszuprobieren und bald mal wieder was zu machen. Danke also an alle für das Event - und nochmals FuP für die Mobilität.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: 12.-14.08.2011 - 8. Palaver Zeltcon in Biberach

Beitrag von Tranton »

Danke für dein Feedback, Christoph.
Antworten