9. Palaver ZeltCon - 2012

Archivierte Threads
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von nette »

Mischi kommt! Juchee!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Elektra
Lehrling
Beiträge: 432
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:24
Realname: Jenny

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Elektra »

Wenn ich am Samstag komm, hätte notfalls jemand einen Schlafplatz für mich?
Matthias wird voraussichtlich den VW-Bus nehmen und behalten... Geh ich jetzt mal schwer davon aus... Wird alles sehr spontan...
Und wegen einer Nacht das Zelt aufschlagen... Hm...
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von JanF »

Ch komm Freitag Nachmittag mit nem 3Mann Quechua an. Wenn's für dich in Ordnung ist, kannste bei mir pennen.
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Helge »

Seit gestern ist es übrigens offiziell - ich treffe Morgen mit Pastor Maser zusammen ein.
Tobias kommt Mittwoch im Laufe des Tages nach.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Vera »

Sage hat geschrieben:Seit gestern ist es übrigens offiziell - ich treffe Morgen mit Pastor Maser zusammen ein.
Tobias kommt Mittwoch im Laufe des Tages nach.
:D Ich freu mich sehr auf Euch!
Frack You!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Helge »

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich freue mich auch sehr!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von JanF »

Ich kenne zwar keinen von euch, aber ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen. :D
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1636
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Klein-Marina »

Elektra hat geschrieben:Wenn ich am Samstag komm, hätte notfalls jemand einen Schlafplatz für mich?
Matthias wird voraussichtlich den VW-Bus nehmen und behalten... Geh ich jetzt mal schwer davon aus... Wird alles sehr spontan...
Und wegen einer Nacht das Zelt aufschlagen... Hm...
Wir haben theoretisch auch noch ein 4-Personen-Zelt mit 2 Schlafkabinen (wir müssen aber schauen, ob Sams kleinster Bruder dann da ist oder nicht, bzw. ob er mit seinem mittleren Bruder ein Zelt nimmt oder mit uns) Wenn dir sonst keiner was passendes hat können wir die Brüder auch in ein Zelt zwingen :twisted: Sag uns einfach am Samstag spontan wie es aussieht bei dir.


Noch was anderes:
:multi: Ich kann schon ab Donnerstag kommen und auch dort zelten! Freitag frei trotz gerade mal dritter Woche im neuen Job!!! :multi:
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Elektra
Lehrling
Beiträge: 432
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:24
Realname: Jenny

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Elektra »

Super, das wäre toll! Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Samstag irgendwann auftauchen werde. Weiß aber noch nicht wann... Sollte es da auch noch Probleme wegen der Schichtplanung geben, würde ich auch zwei Stunden irgendwas tun... Aber da muss ich halt echt gucken, dass ich bald vom Festival weg komm...
Klein-Marina hat geschrieben:
Elektra hat geschrieben:Wenn ich am Samstag komm, hätte notfalls jemand einen Schlafplatz für mich?
Matthias wird voraussichtlich den VW-Bus nehmen und behalten... Geh ich jetzt mal schwer davon aus... Wird alles sehr spontan...
Und wegen einer Nacht das Zelt aufschlagen... Hm...
Wir haben theoretisch auch noch ein 4-Personen-Zelt mit 2 Schlafkabinen (wir müssen aber schauen, ob Sams kleinster Bruder dann da ist oder nicht, bzw. ob er mit seinem mittleren Bruder ein Zelt nimmt oder mit uns) Wenn dir sonst keiner was passendes hat können wir die Brüder auch in ein Zelt zwingen :twisted: Sag uns einfach am Samstag spontan wie es aussieht bei dir.


Noch was anderes:
:multi: Ich kann schon ab Donnerstag kommen und auch dort zelten! Freitag frei trotz gerade mal dritter Woche im neuen Job!!! :multi:
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Klein Johnny »

Ich schreibe derzeit mit ein paar Leuten aus München (die Gruppe die fürs Deadlands-Live auf uns gestoßen ist, manche sollten sie noch kennen) wegen Zeltcon.
Leider haben diese Probleme mit dem Zelt, würden aber urgerne kommen.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Schlafplätzen übrig?
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von JanF »

Ich hätte, wie gesagt ab Freitag noch nen Platz frei.
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Benutzeravatar
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Beiträge: 239
Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Realname: Martin Schneider

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von BRoK-Martin »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich würde ja gerne diesen Freitag und auch diesen Samstag für Spielrunden-Angebote auf den ZeltCon kommen.

Aber - just diesen Freitag muß unser Auto in die Werkstatt wandern, so daß ich also auch von Gilliane nicht hingefahren bzw. abgeholt werden kann.

Ich möchte nicht im Zelt übernachten, so daß ich nach einer Mitfahrgelegenheit für eine Hin- UND Rückfahrt jeweils an demselben Tag suche.

Fährt denn jemand aus Ulm am Freitag hin und wieder zurück? Und wie sieht es am Samstag aus?


Anbieten würde ich entweder eine sehr kurze Leverage-Schnupper-Runde oder eine etwas schwierigere "richtige" Leverage-Runde.

Zum Marvel Heroic Roleplay (Marvel-Superheldenrollenspiel) könnte ich auch eine sehr kurze MHR-Schnupper-Runde anbieten, oder eine längere, "richtige" MHR-Runde.

Ich hätte auch Lust eine Barbarians-of-Lemuria-Runde anzubieten, da dies für mich immer noch DAS Sword&Sorcery-Rollenspiel überhaupt ist.

Nachdem Savage Worlds ja seit gut 10 Jahren für mich DAS generische Regelsystem für allerlei Settings ist, hätte ich auch Lust eine der folgenden SW-Runden anzubieten:
Degenesis: Verrohung (SW-Conversion des Degenesis-Settings, welches mit SW-Regeln endlich spielbar wird)
PROMYTHOS (deutsches SW-Setting, welches aktuell im Rahmen von Projekt Kopfkino als kostenloses, aber umfangreiches und vollständiges Plot-Point-Kampagnen-Buch entwickelt wird; hier geht es um moderne Pulp-Action und ein wenig übernatürliche Einflüsse)
Deadlands: Reloaded (ein längeres, recht schwieriges Investigativ-Szenario rund um mysteriöse Ereignisse an der Nordwestküste Nordamerikas; dies ist eine Conversion eines Unknown-Armies-Szenarios, so daß Spieler, die schon die Szenarien des "One Shots"-Bandes kennen, hier mehr wissen, als für ihren Spielspaß gut wäre)
Necropolis 2350 (Science-Fiction-Setting, Militärisches Rollenspiel mitten im andauernden Konflikt der letzten Verteidiger der Menschheit, der Ordensritter der Kirchenlande, gegen menschenverachtende Konzernsöldner und die unmenschlichen Untotenheere unbekannten Ursprungs; das ist für mich wie "Engel", nur mit richtigen, taktisch herausfordernden Regeln, modernen Waffen und erwachsenen Charakteren ... und Untoten)


Wie gesagt: Zuerst sollte eine Mitfahrgelegenheit geklärt sein, damit ich sehe, in welchem Zeitrahmen ich anwesend sein kann. Dann kann ich genauer die tatsächlich angebotenen Runden planen.

Es kommen doch sicher ein paar Con-Besucher aus Ulm, oder?

Ich wäre im Grunde für alles zu haben, aber besonders reizt mich das MHR. Ich freu mich dass es wohl doch klappt :wink:
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Vera »

Klein Johnny hat geschrieben:Ich schreibe derzeit mit ein paar Leuten aus München (die Gruppe die fürs Deadlands-Live auf uns gestoßen ist, manche sollten sie noch kennen) wegen Zeltcon.
Leider haben diese Probleme mit dem Zelt, würden aber urgerne kommen.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Schlafplätzen übrig?
Ich hab ein Zelt hier rumliegen. Wenn ich es unbeschadet wieder bekomme, dann verleihe ich es gerne. Es ist ein drei Mann Iglu Zelt.
Frack You!
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Lukas »

Ist schon vor 14:00 morgen jemand oben?
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 9. Palaver ZeltCon - 2012

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nachdem für die Rückfahrt nach Ulm ja schon durch Johnny gesorgt ist ...
DonJohnny hat geschrieben:Also ich hab ja schon angedeutet, wenn du kommst um ne coole Runde zu leiten fahr ich dich Freitag Nacht auch nach Hause :mrgreen:
... suche ich noch eine Möglichkeit Freitagnachmittag auf den Con zu kommen. Ich hätte halt erst frühestens ab Freitagmittag Zeit.

Wer fährt denn am Freitag aus Ulm auf den Con?
BRoK-Martin hat geschrieben:Ganz einfach: In meinem Auto ist genau Platz für zwei Leute plus Gepäck. Jens und ich brauchen halt viel Zeug :mrgreen: Aber Holger kommt wohl auch. Wundert mich eh dass er nicht öfter bei euch ist, er wohnt ja in Ulm.
Gäbe es hier für Freitag eine Mitfahrgelegenheit?

Je nachdem, wann ich auf den Con kommen kann, biete ich eine oder mehrere der oben aufgeführten Runden an.

Priorität hat, aufgrund der Nachfrage, eine längere Leverage-Runde (länger heißt hier ca. 6 Stunden Spielzeit).
Wenn davor oder danach noch Zeit ist, dann auch gerne was anderes.


Eigentlich würde ich auch gerne noch am Samstag vorbeikommen, aber auch da ist die Fahrgelegenheit eine noch offene Frage. - Mal sehen, ob sich noch was ergibt.
Antworten