Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 964
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von aka Jane »

Vampire, Werwölfe, Geister, Zombies, große Alte, cthuluide Wesen, unaussprechliche Schrecken...

Am ersten Aprilwochenende ist es soweit, die Horrorminicon findet statt.

Was wir bieten: Ein Vereinsheim mit der entsprechenden Stimmung, Regelwerke, Brettspiele, Verpflegung gegen einen kleinen Aufpreis.
Was wir brauchen: Spieler und Spielleiter, sowie 2-3 Helfer für die Organisation vor Ort.

Ob euer liebstes WOD-System, Eigenkreationen, Brettspiele oder ein Dungeoncrawl mit euren Lieblinsmonstern, alles ist erlaubt, solange es dem Thema entspricht.
Kommen darf jeder, ob Vereinsmitglied oder Gast.
Natürlich freuen wir uns über spontane Besucher, aber noch lieber wären mir, der Organisation halber, vorherige Zusagen, v.a. von den Spielleitern.

Eine Liste von angebotenen Runden und vorhanden Brettspielen folgt in Kürze.
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Lukas »

Horror- das kann ich :D. Werde wahrscheinlich Deadlands Noir oder Deadlands Hölle auf Erden leiten. Festzusagen kann ich aber leider noch net, hab irgendwann im April noch ne Klausur.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Blizzard »

Boah, das hätte ich ja um ein Haar glatt übersehen...da wäre eine PM an alle Mitglieder echt hilfreich gewesen.

Da sich ja bislang noch nicht viele gemeldet haben...findet der Minicon statt? Weil wenn, dann würde ich sehr wahrscheinlich vorbeikommen und auch was leiten. Was genau weiß ich noch nicht, aber ich habe genügend RPGs mit Horror-Einschlag im Schrank stehen.

Ein paar Fakten wären noch hilfreich,z.B. wann fängt das Ganze an (am 1.4.) und wann ist Ende?
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Lukas »

Ich komme nicht ( ich halt mir das nicht frei um runter zu fahren wenn ich net weiss ob überhaupt wer kommt)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von DonJohnny »

Ich komme relativ wahrscheinlich am Samstag Abend und werde was leiten. Vermutlich wirds auf Deadlands rauslaufen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
aesculap
Geselle
Beiträge: 773
Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Realname: Holger
Wohnort: BC

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von aesculap »

Also 100%ig zusagen kann ich noch nicht, aber wenn es bei mir familientechnisch klappt, komme ich Samstag Abend und könnte dann auch ne themenbezogene runde dsa (oder Barbarians of Aventuria) anbieten...
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
Benutzeravatar
Pip
Lehrling
Beiträge: 425
Registriert: Do Nov 21, 2013 19:59
Realname: Marina

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Pip »

Carsten kommt und bietet Brettspiele an. Freitag und Samstag abend ziemlich sicher, ab wann am Samstag ist auch Wetter abhängig
Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung
(W. H. Auden)

http://boardgamegeek.com/collection/user/Palaver
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Aranel »

Samstag werde ich auch vorbeikommen und ab dem späten Nachmittag kann ich dann Zombicide: Black Plague und am Abend meine Cthulhu-Runde "Ins Herz der Finsternis" anbieten.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 964
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von aka Jane »

Sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, Minicon findet wie geplant statt, Freitag bin ich ab 13 Uhr da und dekoriere, offiziell geht es ab 14:30 los.
Samstag wird im Laufe des Vormittags aufgemacht, da kann ich noch keine genaue Uhrzeit nennen. Zusätzlich zu den Runden, die jetzt im Thread schon angesagt wurden kommt noch eine Cthulu Now Runde von mir dazu.
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Blizzard »

Wie lange geht es denn am Samstag bzw. wie lange kann man spielen? Und wie sieht es mit Verpflegung aus?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von DonJohnny »

Ich weiß noch nicht so ganz wie ich es heute hinkriege, Susi ist noch mit dem Auto unterwegs. Also ich komm auf jeden Fall, könnte aber etwas später werden.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Blizzard »

Ich komme auch; vermutlich irgendwann am frühen Nachmittag.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von DonJohnny »

Vielen Dank an die Orga, ich hatte gestern Abend viel Spaß!

Jetzt so im Nachgang betrachtet fand ich die Runde gestern richtig Hammer. Ich hab mich zum Teil echt selber gegruselt. Auch was ihr draus gemacht habt und wie sich eure Charaktere mit der Situation auseinader gesetzt haben war einfach fantastisch. Wenn ihr das Abenteuer weiterverwerten wollt würde mich dann auf jeden Fall interessieren was dabei raus kommt und ob ihr für die Auflösung des Plottes noch andere (bessere) Mechanismen findet.

Mein Angebot, dass wir eure vorgefertigten Charaktere noch nachgenerieren würden steht auch.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016

Beitrag von Blizzard »

Auch von mir ein Dankeschön an die Orga. Es war echt nett gestern. Ich hatte gute und interessante Gespräche und zudem nette Gesprächspartner. Auch die Cthulhu Now-Runde war nett, wenngleich sich bei mir der richtige Gruselfaktor nicht so wirklich einstellen wollte. Dennoch: Hat Spaß gemacht, genau so wie angefangene Wizard-Runde. Etwas enttäuschend/schade war aber, dass so wenig Leute/Besucher da gewesen sind. Kein Vergleich zum FarEast-MiniCon, wo die Hütte bzw. das Vereinsheim echt voll gewesen ist. Auch deshalb schade, weil das Thema (Horror) etwas ist, was a)mir persönlich sehr liegt und b) grade im Rollen-und Brettspielebereich viele Vertreter hat.
Beim nächsten MiniCon bitte unbedingt früher und vor allen Dingen stärker Werbung machen! Eine PM an alle Mitglieder (schicken) ist nicht wirklich schwer und fast schon die halbe Miete.
Antworten