Hunter-Live 23.07.16

Archivierte Threads
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Das Hunter Live

Am vierten Samstag im Juli wird es ein Hunter-Live geben welches sich an die World of Darkness anlehnt und die Spieler die Untiefen und Grauen der Welt aus menschlichen Augen erleben lässt. Zur Abwechslung werden die Spieler nicht als mächtige Wesen die Nacht durchleben, sondern am unbequemeren Ende der Nahrungskette stehen.

Stattfinden wird das ganze gegen Abend, genaue Uhrzeiten folgen noch.

Min. 5 Spieler

Charaktere

Wer an einem NSC interessiert ist kann sich gerne bei mir melden.

Ihr alle seid (für die WoD) relativ normale Menschen mit ihrem eigenen kleinen Leben und ihren eigenen Problemen -aber ganz normal doch nicht. Ob ihr nun Polizist, Krankenschwester oder kleiner Straßengangster seid, irgendwann in jüngerer Vergangenheit seid ihr auf merkwürdige Dinge gestoßen und somit fasst sicher dass irgendetwas nicht stimmt:

Du bist Polizist und dir werden bei diversen seltsamen Fällen solange Steine in den Weg gelegt bis du schließlich doch noch vom Fall abgezogen wirst als du nicht aufgibst.

Der Krankenschwester fällt auf dass Krankenakten abgeändert werden und fängt an ihren Kollegen zu misstrauen.

Der Straßengangster hingegen bemerkt wie viele Leute aus seinem Viertel verschwinden ohne irgendeine Reaktion der Behörden.


„Okkulte“ Charaktere

Natürlich gibt es auch Leute die dem übernatürlichen schon etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen (z.B. Priester) . Das wird auch hier möglich sein, dafür bedarf es aber einer Absprache.
Anmerkung: Ich möchte nicht, dass 8 von 8 Leuten okkulte Charaktere spielen. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!


Wenn ihr Probleme bei eurem Konzept habt meldet euch bei mir und wir finden etwas passendes.

Sobald ihr eine Idee habt schreibt mir euer Charakterkonzept in ein paar Sätzen und sobald ich mich damit auseinandergesetzt habe können verbindliche Charaktere erstellt werden.

Dazu gehören auch Dinge wie Ängste, Motivation, Wesen, Familie, Lebensumstände usw. Persönlicher Horror läuft hauptsächlich in eurem Kopf ab und je greifbarer der Charakter für euch und andere ist desto besser kann eure Spielerfahrung sein. Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass es nicht darauf ankommt seinen Charakter möglichst schnell zur harten Kampfmaschine gegen das "Böse" verrohen zu lassen.


Basiswerte

Attribute

Ihr dürft 8 Punkte auf die Attribute Körper, Sozial und Geist verteilen, wobei kein Wert auf 5 kommen darf. Es ist jeweils nur ein Wert auf 4 erlaubt.

Anschließend verteilt ihr 36 Punkte auf:

Fertigkeiten

Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert? (Kosten: 4 für einfache Fertig. und 10 für meisterliche)

Mut und Willenskraft

Beides habt ihr automatisch (und kostenlos) auf zwei. Ich definiere den Wert 2 als unteren Durchschnitt eines Menschen. Ihr dürft max. einen der Werte auf 4 haben.

Wert 3 kostet 4 Punkte
Wert 4 kostet zusätzlich 6 Punkte - Wert 4 kostet also insg. 10 Punkte

Lebenspunkte

Ihr habt 15 LP, welche sich z.B. mit „Zäher Hund“ steigern lassen.

Charaktebogen zum kopieren und einfügen:

Körper:-
Geist:-
Sozial:-
LP:-
Fertigkeiten:
-
Meisteliche Fert.:
-
Mut:-
Willenskraft:-
Special:-



Specials


Ihr dürft euch ein Special ausdenken das zu eurem Charakter passt und somit zu einer Individuellen Ressource wird. Diese werden
im Spiel nur einmal (pro Abend) anwendbar sein und werden natürlich vorher mit mir abgesprochen. Ihr könnt mir auch mehrere Vorschläge schicken. Specials sind keine übernatürlichen Kräfte.

Beispiel:

Unser Polizist hat einen alten Freund auf der Wache der zwar (wie die anderen) korrupt aber nicht ganz so herzlos ist.
Wenn er rechtzeitig handelt kann er das Eintreffen der Polizei je nach Situation* verzögern.

*Bei Kneipenschlägerei um 15 Min. , bei einem Feuergefecht um 5 Min.

ODER:

Unser Polizist ist ein alter Hase und kann mit einer Einweisungszeit von 20-30 Min. einer
lernwilligen Person den offensiven Umgang mit einer Schusswaffe/dem Schlagstock/Radkreuz beibringen.



Allgemeine Fragen könnt ihr gerne posten!
Zuletzt geändert von Cedrik am Do Jun 16, 2016 16:01, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Lukas »

Bin sehr wahrscheinlich dabei (80%). Lieber als Spieler als als NSC- geht aber beides.

Willst du Hunter-The Reckoning Hunter mit Bekenntnissen und Kräften bespielen oder ganz normale Menschen?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Julian W. »

Ich komm wahrscheinlich auch hätt ich schon gut bock drif :D
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Maste96
Lehrling
Beiträge: 410
Registriert: Di Jun 25, 2013 15:54
Realname: Martin Strecker
Charaktername: Manfred Steiner

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Maste96 »

Ich bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Brici »

ich auch :-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Niklas
Meister
Beiträge: 1185
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Niklas »

Wenn es mein Terminplan hergibt auf jeden Fall!
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Lukas hat geschrieben:Willst du Hunter-The Reckoning Hunter mit Bekenntnissen und Kräften bespielen oder ganz normale Menschen?
Erstmal ganz normale Menschen in Sinne der obrigen Beschreibung.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Brici »

Wie lauft das mit Charakteren ab, haben wir im Spiel werte? Oder läuft das ohne?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Klein-Marina »

Interesse!
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Brici hat geschrieben:Wie lauft das mit Charakteren ab, haben wir im Spiel werte? Oder läuft das ohne?
Basiswerte

Ich würde gerne weitestgehend auf Werte verzichten und trotzdem soll es einen Grundriss von den Fähigkeiten der
jeweiligen Charaktere geben. Ich werde eine einfache Version eines Charakterbogens und der zu verteilenden Werte erstellen.
Diese beziehen sich dann in ihren Spielmechaniken auf unser Camarilla-Regelwerk.

Im Grunde werden das ein paar einfache Textzeilen die ihr kopieren und mir dann zum nachrechnen direkt im Forum schicken könnt.

Specials

Ihr dürft euch ein Special ausdenken das zu eurem Charakter passt und somit zu einer Individuellen Ressource wird. Diese werden
im Spiel nur einmal anwendbar sein und werden natürlich vorher mit mir abgesprochen. Ihr könnt mir auch mehrere Vorschläge schicken.

Beispiel:

Unser Polizist hat einen alten Freund auf der Wache der zwar (wie die anderen) korrupt aber nicht ganz so herzlos ist.
Wenn er rechtzeitig handelt kann er das Eintreffen der Polizei je nach Situation* verzögern.

*Bei Kneipenschlägerei um 15 Min. , bei einem Feuergefecht um 5 Min.

ODER:

Unser Polizist ist ein alter Hase und kann mit einer Einweisungszeit von 20-30 Min. einer
lernwilligen Person den offensiven Umgang mit einer Schusswaffe/dem Schlagstock/Radkreuz beibringen.


Sobald ich den Charakterbogen in die Beschreibung oben eingefügt habe werdet ihr informiert. Diese Informationen
werden auch in den ersten Post eingefügt damit ihr nicht ewig suchen müsst.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Klein Johnny »

zum Thema Werte ne Idee:
Wenn ihr wollt kann ich euch auch ne Charaverwaltungsgruppe einrichten (ist ne Sache von wenigen Minuten). Dan könntet ihr unser Regelwerk und Online Bogen benutzen. Disziplinen und anderes Vampirzeug halt weglassen. Die Gesamtpunkte könnt ihr auch abändern wenn die Mensch zu stark oder zu schwach ausfallen.
Kennt halt jeder, Cedrik kann euch zum selbst speichern freischalten und der OB rechnet alles aus.
Wobei es sicher auch kein Problem wäre ohne Werte zu spielen. Ist ganz Cedriks Entscheidung wie er sich das ganze vorstellt und was er vor hat.

Wenn man sonst mit Rat und Tat weiterhelfen kann einfach bescheid geben, bin doch euer Ausschuss und ich finds geil das ihr was auf die Beine stellt :-)
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Lukas »

Cedrik hat geschrieben: Specials

Ihr dürft euch ein Special ausdenken das zu eurem Charakter passt und somit zu einer Individuellen Ressource wird. Diese werden im Spiel nur einmal anwendbar sein und werden natürlich vorher mit mir abgesprochen. Ihr könnt mir auch mehrere Vorschläge schicken.


Sobald ich den Charakterbogen in die Beschreibung oben eingefügt habe werdet ihr informiert. Diese Informationen
werden auch in den ersten Post eingefügt damit ihr nicht ewig suchen müsst.
Einmal im Charakterleben oder einmal pro Spielabend? Oder ist das eh eine einmalige Veranstaltung? Ich nehme wegen dem folgenden mal nicht an.
Cedrik hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Willst du Hunter-The Reckoning Hunter mit Bekenntnissen und Kräften bespielen oder ganz normale Menschen?
Erstmal ganz normale Menschen in Sinne der obrigen Beschreibung.
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Ade04 »

Klingt Interessant! Wenn ich Zeit hab, schau ich vorbei - meld mich davor je nachdem nochmal bei dir :)
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Lukas hat geschrieben: Einmal im Charakterleben oder einmal pro Spielabend? Oder ist das eh eine einmalige Veranstaltung? Ich nehme wegen dem folgenden mal nicht an.
Einmal für diesen Spielabend. Falls es eine zweite Veranstaltung gibt werde ich mich weiter damit befassen.

(Wurde jetzt nachträglich im ersten Post hinzugefügt)
Zuletzt geändert von Cedrik am Do Jun 02, 2016 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Klein Johnny hat geschrieben:zum Thema Werte ne Idee:
Wenn ihr wollt kann ich euch auch ne Charaverwaltungsgruppe einrichten (ist ne Sache von wenigen Minuten). Dan könntet ihr unser Regelwerk und Online Bogen benutzen. Disziplinen und anderes Vampirzeug halt weglassen. Die Gesamtpunkte könnt ihr auch abändern wenn die Mensch zu stark oder zu schwach ausfallen.
Kennt halt jeder, Cedrik kann euch zum selbst speichern freischalten und der OB rechnet alles aus.
Wobei es sicher auch kein Problem wäre ohne Werte zu spielen. Ist ganz Cedriks Entscheidung wie er sich das ganze vorstellt und was er vor hat.

Wenn man sonst mit Rat und Tat weiterhelfen kann einfach bescheid geben, bin doch euer Ausschuss und ich finds geil das ihr was auf die Beine stellt :-)

Danke Daniel! :-D Allerings wollte ich den Aufwand für dritte gering halten und da die Bögen sehr überschaubar werden wird es nicht nötig sein die Onlinebögen zu verwenden. Wenn das Spiel je größere und vor allem komplexere Größen annimmt komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück. :)
Antworten