??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Archivierte Threads
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Blizzard hat geschrieben: Könnt ihr denn schon was sagen zu den Wochenenden im März? Ich muss da halt gucken wegen Prüfungen. Und ein Samstag ist normalerweise für Vampire-Larp belegt (ich meine das 2te WE im Monat). Ich möchte aber auf jeden Fall noch ein Treffen mit euch im Februar, wo wir uns mal zusammensetzen, und das System aussuchen, Fragen klären und diskutieren. Weil dann könnten wir im Idealfall im März schon spielen.
:arrow: Wann könnten wir uns denn im Februar mal treffen und zusammensetzen?

Ich würde zudem vorschlagen, dass wir für den Anfang mit vorgefertigten Charakteren spielen. Das hätte den Vorteil, dass man gleich losspielen kann und schon mal ein Gefühl und einen Einblick in das Setting und das Regelsystem bekommt. Zudem müsste man sich erstmal nicht mit der Charaktererschaffung "herumschlagen", die zumindest in RQ 6 und Rolemaster schon einigermaßen umfangreich ausgefallen ist-von den Möglichkeiten her.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

@Alexandra/Aranel/Tim:

Es wäre nett (und enorm hilfreich) wenn ihr hier mal wieder was schreiben würdet (und nicht nur in den anderen Threads :roll: ).
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 155
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Alexandra »

Dieses Wochenende wird es nicht gehen das nächste weiß ich noch nicht sicher.
Die Frage kann Tim vor März?
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Tim »

Sorry das ich mal wieder so Stumm war, ich war die Tage mal meine Eltern besuchen und da hab ich keine Internet ^^

Wegen dem Termin im Februar, ich kann ab dem 16.2 aber nicht am 19.2. An sonnsten bin ich ab dem 16.2 ab 13 Uhr zeitlich flexibel.

Wenn es dich tröstet (Blizzard), hab ich mich auch nicht an anderen Themen beteiligt
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Vom 16.2.-21.2. habe ich fast ausschließlich Spätdienst(e), in der Woche geht es nicht mit einem Treffen. Ich könnte da höchstens den 18.2. (SA) anbieten, und dann aber erst ab 17:30. Das Treffen müsste dann allerdings in Ravensburg stattfinden, weil ich nach einem langen Dienst ziemlich sicher keinen Nerv mehr habe, um dann auch noch nach Biberach zu fahren. Oder wir machen es am 21.02., da bin ich von der Uhrzeit und dem Treffpunkt her einigermaßen flexibel.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Aranel »

Dieses WE habe ich Zeit. Nächstes geht der 18. Kann gerne nach RV fahren.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 155
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Alexandra »

Dieses Wochenende ist bei mir noch unklar, ich bin wahrscheinlich bei einer pup runde dabei.

Das Wochenende drauf geht vermutlich.

Ab 23.02. Kann ich bis Ende Februar nicht (2 Geburtstage in der Verwandschaft + fasnet).

Dienstags ist bei mir brettspielabend. Wenn wir aber keinen anderen Termin finden ging auch der.

Als Kompromiss könnte ich mir auch vorstellen wir treffen uns in der Mitte (zb Bad Waldsee)

Oder wir machen doch erst Anfang März ?
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Wie gesagt, es geht um ein kleines Treffen. Wo wir uns mal zusammensetzen und über die Runde diskutieren. Wir besprechen einfach vorab ein paar Dinge, die für die Runde wichtig sind.

Mir wäre es arg Recht, wenn wir dieses Treffen bis spätestens 23.02. arrangiert bekämen. Je früher, desto besser. An Terminen geht es ja sowieso erst ab dem 16.2.-ich kann frühestens am 18.2.-allerdings wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass das Treffen erst um 17:30 stattfinden kann und eben in Ravensburg. An weiteren Terminen bis zum 23.02. kann ich anbieten:
18.02.(ab 17:30 und nur in RV)
21.02. (Uhrzeit & Treffpunkt egal)
22.02(ab 17:30 und nur in RV)
23.02.(ab 18:00, Treffpunkt egal)

Es sollte einfach deswegen bis 23.02. sein, weil danach am WE ist Con und da bin ich dann erstmal mit anderen Dingen beschäftigt. Und dann brauche & habe ich noch ein paar Tage Vorbereitung(szeit), wenn wir am 04.03. spielen wollen.
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Tim »

Ich kann an all diesen Terminen aber jemand müsst mich im Zweifelsfall mit von Biberach nach Ravensburg und zurück mit nehmen, also falls jemand ein Auto hat und so nett wäre.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Tim hat geschrieben:Ich kann an all diesen Terminen aber jemand müsst mich im Zweifelsfall mit von Biberach nach Ravensburg und zurück mit nehmen, also falls jemand ein Auto hat und so nett wäre.
Zug fahren ist keine Option?

Es wäre schön, wenn wir uns zeitnah auf einen der Termine, die ich vorgeschlagen habe, einigen könnten. Welcher Termin wäre euch denn am liebsten? Ich wäre für den 21.2., weil ich glaube, dass dieser Termin am wenigsten Stress für alle bedeutet. Ja,ich weiß, da ist Brettspielabend. Aber zum einen könnte man sich vor dem Brettspieleabend treffen, wenn das bei allen Beteiligten geht? Ansonsten denke ich nicht, dass das Treffen sehr lange dauert-so dass man im Anschluss wahrscheinlich noch die Möglichkeit hätte, an den Brettspielen teilzunehmen.
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 155
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Alexandra »

Brettspiele sind ab 19.00 Uhr, d.h. man müsste sich dann wohl spätestens gegen 18:00 Uhr treffen (meine Teilnahme am Brettspielabend ist kein Muss, aber wäre eben schade, wenn ich es ausfallen lassen muss).

An dem Tag hätte ich auch Zeit.
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Aranel »

Ich kann an diesem Tag, allerdings wäre ich erst zu 19.30 Uhr in BC weil ich vorher noch arbeite.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Hm. Das wird Alexandra vermutlich nicht passen. Gucken wir mal, was Tim sagt.
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Tim »

Ich könnte am 21 auf Jeden Fall, egal wann ihr euch treffen möchtet

@Blizzard, doch klar ist Zug fahren eine Möglichkeit (also Falls ein Zug fährt) aber wenn jemand mit dem Auto von BC runter fahren muss, würde ich es gern vermeiden Geld zum Fenster raus zu werfen.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.03.17: RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Also von den Terminen ist bei mir der 23.02 jetzt weggefallen,weil ich da mit einer Kollegin den Dienst getauscht habe und nun statt Früh Spätdienst habe.
Tim hat geschrieben:@Blizzard, doch klar ist Zug fahren eine Möglichkeit (also Falls ein Zug fährt)...
Warum sollte denn kein Zug fahren?

Alexandra?
Antworten