??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von DonJohnny »

Also für uns ist es nicht wirklich optimal da wir bewusst erst mal mit drei Spielrunden planen wollten um das (gerade auch im Hinblick aufs Kochen) erst mal in dem etwas kleineren Rahmen auszuprobieren. Wenn ihr darauf besteht, können wir aber schon schauen, ob wir euch noch unter kriegen...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben:Wenn ihr darauf besteht, können wir aber schon schauen, ob wir euch noch unter kriegen...
Nein, wir bestehen natürlich nicht darauf-zumindest ich nicht. Wäre ja unsinnig. Es ist halt nur schade, weil das vermutlich der einzige Termin im März ist, an dem wir spielen können. Aber gut, schaut einfach mal @Johnny ob es geht oder nicht. Wenn es zu kompliziert für euch wird oder mit zu vielen Unabwägbarkeiten für euch verbunden ist, dann geht es eben nicht. Wir werden jetzt einfach mal uns nach einem neuen Termin umschauen (müssen).

Edit: Alexandra/Aranel/Tim: Wie sieht es bei euch im April aus?
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Tim »

Wegen den Terminen im April, ich werde immer für euch Zeit haben, außer wenn ich halt gerade in einer Vorlesung sein muss.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Aranel »

Wir könnten auch bei mir spielen. Waldsee liegt doch ziemlich mittig zwischen Biberach und Ravensburg.
Ansonsten das erste April Drittel sieht bei mir noch alles grün aus.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 160
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Alexandra »

Aranel hat geschrieben:Wir könnten auch bei mir spielen. Waldsee liegt doch ziemlich mittig zwischen Biberach und Ravensburg.
Ansonsten das erste April Drittel sieht bei mir noch alles grün aus.
Für mich eine gute Idee
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Aranel hat geschrieben:Wir könnten auch bei mir spielen. Waldsee liegt doch ziemlich mittig zwischen Biberach und Ravensburg.
Das ist natürlich eine gute Lösung; danke für das Angebot. Dann machen wir das doch, dann ist das auch für Johnny und die anderen weniger Stress.

Es sei denn, einer von euch würde gerne oder lieber zu der "Sounds Great" Veranstaltung gehen- dann wäre das für mich auch o.k. Die Runde hier soll kein Hinderungsgrund für euch sein.
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Tim »

Ich hatte vor mit Julian bei der DL Runde von "Sounds Great" mal am selben ende vom Tisch zu sitzen, wenn euch das nicht all zu sehr stört, das wir die Runde deswegen verlegen müssen
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Tim hat geschrieben:Ich hatte vor mit Julian bei der DL Runde von "Sounds Great" mal am selben ende vom Tisch zu sitzen, wenn euch das nicht all zu sehr stört, das wir die Runde deswegen verlegen müssen
Finde ich schon etwas komisch, dass du erst sagst, du hast am 4.3. nichts vor, und jetzt das hier...aber gut, verschieben wir die Runde (ein weiteres Mal).
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Tim »

Ja aber das hab ich doch geschrieben bevor hier in dem Thread etwas von "Sounds Great" stand und ich dadurch überhaupt erst davon erfahren habe. Natürlich hatte ich geplant an diesem Tag mir euch zu spielen aber als du (Blizzard) geschrieben hast das es auch ok wäre, wenn wer zu "Sounds Great" will, dachte ich mir das ich diesen Freifahrschein doch gern mal annehme.

Und Julian hatte mich auch erst am Sonntag gefragt ob ich nicht doch gern zu "Sounds Great" kommen will.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

@Tim: Passt schon.

Ich kann im März leider keinen anderen Termin anbieten-zumindest nicht am Wochenende. Und unter der Woche ist es äußerst schwierig bei mir. Von daher folgt: Terminsuche im April. :|
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Cedrik »

Huhu! Jetzt wäre ich auch mit dabei wenn ihr wollt :D
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Aranel »

Coole Sache.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Cedrik hat geschrieben:Huhu! Jetzt wäre ich auch mit dabei wenn ihr wollt :D
Sehr schön, damit hätten wir dann immerhin 4 Spieler.

Zur Runde: Ich hatte jüngst die Gelegenheit, Rolemaster mal auszuprobieren. Ich wollte es einfach mal antesten, bevor ich es mit euch spiele. Leider hat sich in der Praxis dann herausgestellt, dass das Regelsystem von Rolemaster leider so gar nicht meinen Erwartungen entspricht bzw. entsprochen hat und insgesamt waren meine Erfahrungen & Erkenntnisse fast komplett negativ. Von daher werden wir irgend etwas anderes (Fantasy-mäßiges) spielen, aber eben nicht Rolemaster. Das will ich mir nicht nochmal antun (müssen)-und euch genau so wenig. Daher habe ich den Titel der Runde vorläufig wieder geändert. Ich bin derzeit schon auf der Suche nach einem Ersatz. Wenn ich in absehbarer Zeit nichts Adäquates finden sollte, werden wir entweder auf WarHammer(2nd) oder aber auf RuneQuest 6 umschwenken.
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Cedrik »

Blizzard hat geschrieben:
Cedrik hat geschrieben:Huhu! Jetzt wäre ich auch mit dabei wenn ihr wollt :D
Sehr schön, damit hätten wir dann immerhin 4 Spieler.

Zur Runde: Ich hatte jüngst die Gelegenheit, Rolemaster mal auszuprobieren. Ich wollte es einfach mal antesten, bevor ich es mit euch spiele. Leider hat sich in der Praxis dann herausgestellt, dass das Regelsystem von Rolemaster leider so gar nicht meinen Erwartungen entspricht bzw. entsprochen hat und insgesamt waren meine Erfahrungen & Erkenntnisse fast komplett negativ. Von daher werden wir irgend etwas anderes (Fantasy-mäßiges) spielen, aber eben nicht Rolemaster. Das will ich mir nicht nochmal antun (müssen)-und euch genau so wenig. Daher habe ich den Titel der Runde vorläufig wieder geändert. Ich bin derzeit schon auf der Suche nach einem Ersatz. Wenn ich in absehbarer Zeit nichts Adäquates finden sollte, werden wir entweder auf WarHammer(2nd) oder aber auf RuneQuest 6 umschwenken.
Wie wäre Splittermond...? :)
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17: Rolemaster(13Mann) (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Cedrik hat geschrieben:Wie wäre Splittermond...? :)
Nein, danke. Ich habe SpliMo selbst eine Zeit lang u.a. hier bei den Palavern geleitet und musste dann letzten Endes fest stellen, dass es besser ist, wenn SpliMo & ich in Zukunft getrennte Wege gehen. (wenn es dich näher interessieren sollte, können wir da gerne mal von Angesicht zu Angesicht drüber diskutieren oder auch via PN, aber das ist jetzt nix, womit wir den Thread kapern müssten...) . Neben WarHammer und RuneQuest habe ich derzeit noch ein Auge auf HARP (ein Rolemaster-Ableger, der aber ein weitaus einfacheres und besseres Regelgerüst von Rolemaster nutzt als Rolemaster selbst) und Conan 2d20 (Neuauflage des Conan-RPGs). Die könnten dem ersten Eindruck auch noch in Frage kommen.

Edit: Ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel entsprechend anzupassen.
Antworten