??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: ??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Aranel »

Habe inzwischen auch gehört, dass Rolemaster nicht so prickelnd ist mit seinen ganzen Tabellen. Von den neuen Sachen, die du aufgeführt hast, klingt Conan spannend (weil ich´s mit dem Film verbinde). :wink:
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: ??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Tim »

Also wie sieht es denn jetzt aus? mir ist das System wumpe und ich immer Zeit außer vom 31.3 bis einschließlich 2.3 Zeit und am 8.4. Ansonsten bin ich eben recht Flexibel
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: ??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Cedrik »

Ich melde mich hier mal ab. Ich arbeite gerade selber was in Splittermond aus und werde das auch demnächst anbieten, womit dann meine Abende wohl damit verplant wären. Grüße
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: ??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Tim hat geschrieben:Also wie sieht es denn jetzt aus? mir ist das System wumpe und ich immer Zeit außer vom 31.3 bis einschließlich 2.3 Zeit und am 8.4. Ansonsten bin ich eben recht Flexibel
Ich hatte in den letzten Wochen einen Haufen Stress wegen Arbeit& Abschlussprüfungen. Und das wird sich wohl auch noch mehr oder weniger bis August so hinziehen. Jetzt im April sieht es auch nicht gut aus. Über die Osterfeiertage muss ich komplett arbeiten, ebenso am WE 22.4./23.4. Am 29./30.4. bin ich auf CON, das fällt damit ebenfalls weg. Bliebe/bleibt nur das WE 8.4/9.4. am 8.4. ist abends Vampire. Das würde zur Not gehen, aber ich spiele eigentlich recht ungern mit einer Deadline bzw. Zeitlimit beim Rollenspiel. Und am 9.4. wird Tim nicht können, weil es (ein) Sonntag ist. Das würde ja noch gehen, wenn es mehr Spieler wären. Aber da Cedrik ja nun auch schon wieder weg ist, wären es eben an dem Sonntag nur 2 Spieler-und das ist mir zu wenig für Rollenspiel.

Da es somit danach aussieht, als ob wir im April auch nicht spielen können...und ursprünglich mal angedacht war, im Februar zu spielen...wären das dann quasi 3 Monate, in denen wir nicht gespielt haben bzw. nicht spielen konnten. Was heißt spielen...wir haben ja noch gar nicht mal angefangen. :roll: Und das ist für mich einfach eine (viel) zu lange Pause. Zudem weiß ich auch gar nicht, ob ich in einem 1/2 Jahr überhaupt noch hier (in der Region) bin bzw. sein werde (beruflich bedingt).

Von daher ist es, glaube ich, sinnvoller, wenn wir die Runde (so) erstmal sein lassen und ich so wie es mir möglich ist, One -Shots anbiete-und ihr schaut, ob ihr da Zeit habt und dann eben da mitspielt.
.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: ??.??.17: Fantasy-RPG-Runde (3/5)

Beitrag von Aranel »

Blizzard hat geschrieben: Von daher ist es, glaube ich, sinnvoller, wenn wir die Runde (so) erstmal sein lassen und ich so wie es mir möglich ist, One -Shots anbiete-und ihr schaut, ob ihr da Zeit habt und dann eben da mitspielt.
Ich glaube auch, dass das die einfachste und praktikabelste Variante wäre.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Antworten