[Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von joze »

HAllo zusammen,

Um besser planen zu können und unnötige Einkäufe und Verschwendung zu vermeiden würde ich euch bitten mir Rückmeldung zu geben, wer von euch an einem Frühstück (Freitag, Samstag und Sonntag möglich) auf der Con interessiert wäre?
Das wäre dann eine verbindliche Voranmeldung, denn je nach Rückmeldungen kaufen wir dann ein.

Das Frühstück besteht aus:
2 Semmeln (frisch vom Bäcker)
verschiedene Aufstriche
Wurst & Käse
Kaffee oder Tee
Preis wie gehabt bei 2,50€ pro Person und Tag

WEr sich nicht ameldet besorgt/versorgt sich in dem Fall selber.
Danke für Eure Hilfe.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Dor Kalach »

Ich frage mich, wie du externe Gäste dazu bekommst, sich hier anzumelden...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Helge »

Dor Kalach hat geschrieben:Ich frage mich, wie du externe Gäste dazu bekommst, sich hier anzumelden...
Dem kann ich nur zustimmen, da ich nur aufgrund eines hilfreichen Hinweises aus dem Off darüber informiert wurde.
Hiermit melde ich mich für den gesamten Zeitraum an. ;)
Danke sehr!
EDIT (16:29): Eva Decker - Frühstück für Samstag und Sonntag
EDIT (10.08.2017, 08:10 Uhr): Ingmar Kirck 1 x Frühstück Samstag, 1 x Frühstück Sonntag (p = 0,7);
Thorsten Seitz 1 x Frühstück Samstag, 1 x Frühstück Sonntag (p = 0,7)
EDIT: hiermit melde ich mich wieder ab - habe eine Selbstversorungsoption gefunden. Vielen Dank für Eure Mühe!
Zuletzt geändert von Helge am Do Aug 10, 2017 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Beiträge: 239
Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Realname: Martin Schneider

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von BRoK-Martin »

Wie früh sind die Semmeln denn da? Ich müsste Sonntags relativ früh aufbrechen, weil ich um 14Uhr wieder in Mannheim sein muss.

Edit:

1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Martin
1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Dirk
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1639
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Klein-Marina »

Steht den Selbstversorgern denn eine Kühlmöglichkeit zur Verfügung?
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von joze »

Den Selbstversorgenr steht natürlich unser Kühlwagen als Kühlmöglichkeit zur Verfügung.
Das Volumen sollte für alle Eventualitäten (Schweinehälften, Rinderhälfte und sogar ganze Viecher) mehr als ausreichen.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von joze »

BRoK-Martin hat geschrieben:Wie früh sind die Semmeln denn da? Ich müsste Sonntags relativ früh aufbrechen, weil ich um 14Uhr wieder in Mannheim sein muss.

Edit:

1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Martin
1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Dirk

Wenn du mir sagst bis wann du spätestens das Frühstück haben möchtest, dann versuchen wir das hinzukriegen :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von joze »

Dor Kalach hat geschrieben:Ich frage mich, wie du externe Gäste dazu bekommst, sich hier anzumelden...
Da der QR Code auf den Flyern hierher verweist, man sich theoretisch hier hätte anmelden können/sollen und die Vereinsmitglieder die meisten externen kennen, würde ich annehmen, dass es ganz gut funktioniert von der Kommunikation her.

Außerdem kann man am Freitag und Samstag die Gäste gerne auch fragen, ob sie ein Frühstück für den Folgetag möchten (bzw, sehen sie das auf den Preisschildern auch) und so dann frisch Einkaufen und entsprechende Menge besorgen.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Beiträge: 239
Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Realname: Martin Schneider

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von BRoK-Martin »

joze hat geschrieben:
BRoK-Martin hat geschrieben:Wie früh sind die Semmeln denn da? Ich müsste Sonntags relativ früh aufbrechen, weil ich um 14Uhr wieder in Mannheim sein muss.

Edit:

1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Martin
1X Frühstück bitte für Freitag, Samstag und Sonntag für Dirk

Wenn du mir sagst bis wann du spätestens das Frühstück haben möchtest, dann versuchen wir das hinzukriegen :-)

Ich würde gerne spätestens um 10Uhr losfahren - lieber früher. Aber das sollte passen, ich kann ja auch erst mein Zeug packen und dann frühstücken. Und wenn nicht, dann freut sich sicher ein anderer über mein Frühstück :wink:
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Helge »

Helge hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:Ich frage mich, wie du externe Gäste dazu bekommst, sich hier anzumelden...
Dem kann ich nur zustimmen, da ich nur aufgrund eines hilfreichen Hinweises aus dem Off darüber informiert wurde.
Hiermit melde ich mich für den gesamten Zeitraum an. ;)
Danke sehr!
EDIT (16:29): Eva Decker - Frühstück für Samstag und Sonntag
EDIT (10.08.2017, 08:10 Uhr): Ingmar Kirck 1 x Frühstück Samstag, 1 x Frühstück Sonntag (p = 0,7);
Thorsten Seitz 1 x Frühstück Samstag, 1 x Frühstück Sonntag (p = 0,7)
EDIT: hiermit melde ich mich wieder ab - habe eine Selbstversorungsoption gefunden. Vielen Dank für Eure Mühe!
Aufgrund der Wettervorhersage hat Thorsten Seitz leider abgesagt.
Wie es sich bei Ingmar verhält, weiß ich derzeit noch nicht.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Anmar
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 14, 2017 15:46
Realname: Raimund

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Anmar »

joze hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:Ich frage mich, wie du externe Gäste dazu bekommst, sich hier anzumelden...
Da der QR Code auf den Flyern hierher verweist, man sich theoretisch hier hätte anmelden können/sollen und die Vereinsmitglieder die meisten externen kennen, würde ich annehmen, dass es ganz gut funktioniert von der Kommunikation her.
Das Blöde ist nur, wenn die Admins nicht die E-Mails abrufen. Ich wurde erst gestern freigeschaltet.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Helge »

Vielen Dank für eine entspannte und lustige Con.
Das Selbstversorger-Konzept hat meines Erachtens durchaus Zukunft, wenn Ihr es rechtzeitig kommuniziert (und dann ggf. auch über andere soziale Netzwerke) und vielleicht noch eine Adressliste für Supermärkte oder Discounter (fürs Navi) ergänzen könntet.
Außerdem gibt es immer wieder mal so ein paar Menschen wie Thorsten, Tobias oder mich, die möglicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und denen es daher nicht ganz so leicht fällt, Lebensmittel mitzubringen.
Wenn wir dafür noch einen Modus Operandi finden könnten, wäre das super.
Vielen Dank für die coolen Spielrunden, an denen ich teilnehmen durfte und sorry, dass das mit dem Timing meiner ersten Runde nicht so richtig geklappt hat (dieses Szenario biete ich auf der Herbsthütte gerne noch einmal an).
Tief berührt haben mich die vielen Angebote für eine trockene Unterkunft während des Unwetter - Ihr versteht es wirklich, Eure Gäste und Freunde willkommen zu heißen!
Alles in allem war das Wetter gar nicht so schlecht und daher ist mein Fazit ein sehr positives.
Ich freue mich auf die Herbsthütte und hoffe alle alten und neuen Freunde und Bekannten im kommenden Jahr wiederzusehen!
Daher noch einmal vielen Dank und viele Grüße!
Helge
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Magnetklaue »

Ich finde auch es hat Spaß gemacht und es tut mir leid das ich beim Abbau nicht helfen konnte. Aber die Migräne und ich, wir hatten da ne Meinungsverschiedenheit...
Meine Runde wurde nicht gebraucht, was doch auch positiv war, denn immerhin waren dann alle gut beschäftigt :D es hat mich sehr gefreut alle mal wiederzusehen und hoffentlich bis bald!

@Helge: Musst mir nochmal euren Gildennamen verraten bei Gelegenheit ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von Butzemann »

Vielen Dank für die tolle Con :-)

@Anja, schreib mir doch mal deinen Ingame Namen, das ist das mit der Zahl nach dem Punkt.

Andy
Benutzeravatar
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Beiträge: 239
Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Realname: Martin Schneider

Re: [Zeltcon 2017] 18.-20.08.2017

Beitrag von BRoK-Martin »

Ich hatte drei sehr schöne Rollenspiel- (Deadlands: Hell On Earth, Dungeonworld und Savage Worlds Jurassic Park) und eine interessante Brettspielrunde (Scythe). Danke an alle Spielleiter. Hab daheim jetzt gleich Jurassic Park 1-3 geschaut und wollte Scythe kaufen (ist leider irgendwie nicht zu bekommen :( )

Was ich schade fand ist, dass das Zusammensitzen am Lagerfeuer mit den altbekannten Gesichtern diesmal (auch wegen des Wetters) zu kurz kam. Und saß man dann mal dort gab es zwei Gesprächsthemen: Guild Wars und Eve Online.
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Antworten