04.03.17 Johnnys 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

04.03.17 Johnnys 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von DonJohnny »

Liebe Mitglieder,

wir laden euch am 04.03 zum 1. Spielen & Speisen P&P-Event ein.

Unsere Idee:
- ein hochwertiges Spielrundenangebot
- Zusammenkommen der P&P-Leute
- Austausch und Gespräch
- gutes Essen

für dieses Format bieten wir zwei reguläre Spielrunden und eine "Küchenspielrunde" an. Die Spielrunden starten Mittags (gegen 15:00 Uhr), die Teilnehmer der Küchenspielrunde werden das Abendessen zubereiten, gegen 19:30 Uhr wird gemeinsam gegessen, hoffentlich können wir die Zeit noch für ein wenig Austausch und Zusammenkommen nutzen. Nach dem Abendessen (und gemeinsamen kurzen Abwasch) wird weitergespielt. Die Spielrunde die als erstes fertig ist wird für die anderen den von der Küche vorbereiteten Mitternachssnack zubereiten (hoffentlich dann Anlass noch ein wenig im Vereinsheim zu verhocken)

Als Dinner servieren wir:

Vorspeise: Kartoffel-Karotten-Suppe
Hauptgericht: Kässpätzle mit Salat
Nachspeise: Waffeln mit Kirsch-Vanille-Topping
++
Mitternachtssnack: Flammkuchen

Anmeldung:
Ihr meldet euch hier im Forum VERBINDLICH, sowohl für eine konkrete Spielrunde als auch für das Abendessen an. Eine Anmeldung für nur eine der beiden Teile der Veranstaltung ist nicht möglich. FÜr das Abendessen beteiligt ihr euch mit einem Unkostenbeitrag den wir noch errechnen müssen, es wird sich aber um einen mittleren, einstelligen Betrag handeln. Es handelt sich um eine geschlossene Vereinsveranstaltung, anmelden können sich also Mitglieder und Interessenten am Verein.


Tolle Spielrunden
Unter dem Titel "Sounds Great!" gibt es drei Spielrunden die am besagten Termin stattfinden werden.

Küchenrunde - Fiasco
"Spielleiter": Johnny
- Baschdi
- Cedrik
- Martin

Spielrunde 1 - SR5 "Sound Great"
Spielleiter Schneider
- Flip
- Timo
- Anja
-
-

Spielrunde 2 - Deadlands: Hell on Earth "Join the navy they said" - Ein Dungeoncrawl
Spielleiter: Lukas
- Björn
- Julian
-
- Tim
- Daniel
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Haplo »

Dabei. SR 5.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von DonJohnny »

Willkommen an Bord! :mrgreen:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von The Dodger »

Dann melde ich mich mal für Deadlands an und hoffe, dass ich keinen Termin vergesse. :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Blizzard »

Zunächst mal finde ich die Idee bzw. das Angebot super! :)

An dem Tag wollten wir aber eigentlich den 1.Termin unserer Rolemaster(13Mann)-Runde im VH wahrnehmen. Der Termin hat sich aber erst kurzfristig ergeben-und heute morgen, als ich ihn in den Kalender eintragen wollte, habe ich dann den Eintrag hier gesehen.

Da die Runde aber eh noch nicht voll ist, würde ich die Rolemaster-Runde einfach als vierte Spielrunde anbieten. 1-2 Spieler könn(t)en noch mitspielen. Und es ist wie gesagt der erste Termin, d.h. die 1-2 Spieler können da auch ganz unverbindlich mitspielen. Wir werden nur sehr wahrscheinlich vor 15:00 Uhr anfangen, wegen Einführung in System&Setting sowie Besprechung sonstiger Dinge.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Julian W. »

Ich meld mich mal für die dl runde an :D
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von DonJohnny »

Blizzard hat geschrieben:Zunächst mal finde ich die Idee bzw. das Angebot super! :)

An dem Tag wollten wir aber eigentlich den 1.Termin unserer Rolemaster(13Mann)-Runde im VH wahrnehmen. Der Termin hat sich aber erst kurzfristig ergeben-und heute morgen, als ich ihn in den Kalender eintragen wollte, habe ich dann den Eintrag hier gesehen.

Da die Runde aber eh noch nicht voll ist, würde ich die Rolemaster-Runde einfach als vierte Spielrunde anbieten. 1-2 Spieler könn(t)en noch mitspielen. Und es ist wie gesagt der erste Termin, d.h. die 1-2 Spieler können da auch ganz unverbindlich mitspielen. Wir werden nur sehr wahrscheinlich vor 15:00 Uhr anfangen, wegen Einführung in System&Setting sowie Besprechung sonstiger Dinge.
Das ist nicht ganz optimal da wir das Platzangebot eigentlich nicht haben und auch von der Kochkappazität her sehr begrenzt sind, sorry, ich hatte nicht nochmal geschaut ob noch ein anderer Termin geplant ist, ich hatte mich am Kalender orientiert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben:Das ist nicht ganz optimal da wir das Platzangebot eigentlich nicht haben und auch von der Kochkappazität her sehr begrenzt sind, sorry, ich hatte nicht nochmal geschaut ob noch ein anderer Termin geplant ist, ich hatte mich am Kalender orientiert.
Das ist sehr schade. :| Eigentlich hatte ich gedacht, dass 1 Runde bei der Couchgarnitur neben der Küche spielen kann (was ja bei diversen Mini-Cons auch schon der Fall gewesen ist) und somit 4 Runden Platz hätten im VH. Aber ok. Wenn's nicht geht, dann geht es eben nicht.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Blizzard »

...hat sich erledigt. Wenn wir überhaupt am 04.03. spielen, dann woanders. Ihr könnt also ganz normal für eure 3 Runden planen.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Magnetklaue »

Ich melde mich auch mal für Deadlands, wenns sonst keiner tut ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Tim
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 24, 2017 23:09
Realname: Tim Schildknecht

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Tim »

Ich bin auch gern bei der runde dl dabei
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Aranel »

Melde mich für die Fiasco-Runde.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Aranel »

Sorry, habe mich verplant. Ich muss meine Anmeldung für die Runde wieder zurückziehen.
Der Platz wäre also wieder frei.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von Klein Johnny »

Ich gehöre zwar nicht zu den klassischen P&P Leuten, würde mich aber trotzdem gerne in die dl Runde eintragen.
It's not possible.
No, it's necessary.
plainsofthemoon
Novize
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 02, 2016 15:08
Realname: timo

Re: 04.03.17 1. Spielen&Speisen - "Sounds Great"

Beitrag von plainsofthemoon »

Ich wäre auch gerne dabei. Am Liebsten bei der Deadlands Runde, wenn da noch Platz frei ist, da ich das System ja schon kenne.
Antworten