Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2017

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2017

Beitrag von Klein-Marina »

Hallo Vereinsmitglieder, hallo Interessenten!

hiermit ist die Anmeldung für unsere diesjährige Frühjahrshütte freigegeben. Wir werden einige schöne und spaßige Tage auf dem Kech'schen Gut bei Schluchsee in lustiger Gesellschaft verbringen.

Dieses Jahr liegt der Fokus auf LARP, andere Rollenspieler/Brettspieler sind aber sehr gerne gesehen!

Die Adresse lautet:
Oberschwarzhalden 18 79859 SCHLUCHSEE, BADEN-WÜRTTEMBERG

Bettenzahl: 55
14 Schlafräume, 3/1, 4/2, 3/4, 1/6, 2/8, 1/10 (Raum/Betten)
3 Gruppenräume für 55, 30 und 15 Personen

Termin: Donnerstag 20.04.2017 bis Sonntag 23.04.2017

Info: Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Kaba/Kakao und Leitungswasser sind im Preis enthalten. Weitere Getränke dürfen auf eigene Faust mitgebracht werden.

Anreise am Donnerstag ab 15:30 Uhr
Abreise am Sonntag um 13:00 Uhr


Teilnahmegebühr pro Tag:
Ermäßigt: 18,00€
Vollzahler: 21,00€
Gast: 24,00€

Daraus ergibt sich in Summe:
Teilnahmegebühr Do-So:
Ermäßigt: 54,00 €
Vollzahler: 63,00 €
Gast: 72,00 €

Teilnahmegebühr Fr-So:
Ermäßigt: 36,00 €
Vollzahler: 42,00 €
Gast: 48,00 €

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt durch das Überweisen des Teilnahmebetrages auf unser Vereinskonto* mit Verwendungszweck "Frühjahrshütte 2017" und eurem Vor- und Nachnamen überweisen. Ihr könnt auch für mehrere Personen überweisen, diese sollten dann aber alle im Verwendungszweck der Überweisung aufgeführt sein. Bitte mit diesen Überweisungen nur Teilnahmebeiträge überweisen, für andere Sachen (z.B. Vereinsmitgliedsbeiträge) macht bitte eine extra Überweisung. Die ermäßigten Teilnahmebeiträge gelten automatisch für alle Mitglieder, die derzeit den ermäßigten oder passiven Mitgliedsbeitrag zahlen. Alle anderen schicken bitten eine Anfrage an den Vorstand, wenn sie den ermäßigten Teilnahmebeitrag in Anspruch nehmen wollen.

* Wer keinen Zugriff auf diesen Link hat, meldet sich bitte per PN bei mir.


Was erwartet uns:
- Nette Leute
- Vampire live
- P&P und Brettspiele im Sonnenlicht
- gutes Essen
- Spaß
- ...
Allgemeine Geschäftsbedingungen hat geschrieben: 1. Vertrag

1.1. Die Anmeldung erfolgt durch Einzahlen des Teilnahmebeitrags auf das Vereinskonto des Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver. Der Vertrag kommt mit der Auflistung in diesem Forenthema durch den Vorstand zustande. Vertragspartner und Veranstalter sind der Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver (vertreten durch den 1. Vorstand Johannes Weber, den 2. Vorstand Steffen Mohr und den Ausschuss Organisation Johannes Oberdörfer). Primäre Ansprechpartner vor Ort sind Marina Schmid und der Ausschuss LARP Daniel Weber.

1.2 Bei Minderjährigen unter 18 Jahren ist die Anmeldung nur schriftlich unter der Postadresse:

Rollenspielverein Biberach e.V.
Bismarckring 5
88400 Biberach

möglich und von einem Erziehungsberechtigten zu unterzeichnen. Minderjährige unter 18 Jahren können nur in Begleitung eines zahlenden Erziehungsberechtigten oder dessen Vertreters die Veranstaltung besuchen.

1.3 Der Veranstalter hat das Recht (z.B. bei Überbuchung) die Anmeldung abzulehnen. Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl kann die Veranstaltung ohne Angaben von weiteren Gründen abgesagt werden. Es besteht nur Anspruch auf Rückzahlung des gezahlten Teilnehmerbetrages.

2. Veranstaltung

2.1. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Veranstaltungsort innerhalb Deutschlands zu verlegen.

2.2. Der Veranstalter behält sich Änderungen im Ablauf der Veranstaltung vor.

2.3 Der Veranstalter haftet nicht für eventuell auftretende Mängel bei der Bewirtung und Unterbringung.

3. Sicherheit

3.1 Das Aufsichtspersonal der Veranstaltung ist an besonderen Ausweisen zu erkennen. Den Anweisungen dieses Aufsichtspersonals ist immer Folge zu leisten.

3.2 Das Mitbringen von

1.. Substanzen, die gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen;
2.. Waffen jeglicher Art (z.B. Messer; Schusswaffen),
3.. pyrotechnischen oder
4.. sonstigen Gegenständen, die aus sicherheitstechnischen Gründen eine Gefahr für andere darstellen können, ist streng untersagt.
Dies schließt auch Gegenstände ein, die Teil eines Kostüms sind. Auf jeden Fall müssen Teile eines Kostüms, die geeignet sind, andere Personen zu verletzen, beim Einlass dem Sicherheitspersonal vorgezeigt werden. Im Streitfall entscheidet der Veranstalter. Bei Zuwiderhandlungen der o.g. Punkte folgt der Ausschluss von der Veranstaltung. Auf geleistete Zahlungen entfällt der Rückzahlungsanspruch. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Personen, die den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung stören, Sach- und / oder Personenschaden verursachen oder den Anweisungen der Veranstalter nicht Folge leisten, von der Veranstaltung auszuschließen. Auf geleistete Zahlungen entfällt der Rückzahlungsanspruch.

3.3 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Werbung jeglicher Art zu untersagen.

3.4 Das Aufsichtspersonal ist berechtigt, während der Veranstaltung Taschenkontrollen durchzuführen.

3.5 Bei Zuwiderhandlungen gegen die Abschnitte 3.1. bis 3.4 erfolgt der sofortige Verweis vom Veranstaltungsort. Der Anspruch auf Erstattung geleisteter Zahlungen entfällt. Der Veranstalter behält sich ferner vor, Personen vom Veranstaltungsort zu verweisen, die den Ablauf der Veranstaltung stören, sich ungebührlich verhalten oder eine Gefahr für sich oder andere darstellen.

4. Haftung

4.1. Der Veranstalter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

4.2. Für Sach- und Personenschäden ist der Verursacher uneingeschränkt haftbar.

4.3. Der Veranstalter übernimmt keine über seine allgemeine Sorgfalts- und Verkehrssicherungspflicht hinausgehende Verantwortung für Minderjährige oder Personen, die in ihrer Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt sind.

5. Sonstiges

5.1 Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit der gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ungültige Bestimmungen gelten als ersetzt durch gültige Regelungen, die wirtschaftlich der jeweils ungültigen Bestimmung am nächsten kommen.

5.2 Von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

5.3 Rückerstattung bei bestehendem Vertrag erfolgt nur bei Absage der gesamten Veranstaltung. Das Mitbringen von Tieren ist untersagt. Erfüllungsort ist Biberach an der Riß.
Teilnehmer:
  • Lukas Weber 36€
  • Michael Kiebler 36€
  • Josef-Peter Baber 63€
  • Irene Parlow 63€
  • Constantin Rupp 63€
  • Fabricio und Stephanie 126€
  • Anke Kremer 54€
  • Samuel und Marina 126€
  • Emilia Rolsing 72€
  • Daniel Weber 42€
  • Julian Wanner 36€
  • Jonas Scheyrer 63€
  • Niklas Rach 63€
(wird von Steffen / ghost gepflegt)
Zuletzt geändert von Klein-Marina am Do Apr 06, 2017 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
ghost
Illuminatus minor
Beiträge: 255
Registriert: Do Dez 12, 2013 11:19
Realname: Steffen Mohr

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von ghost »

update
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein-Marina »

Noch zweieinhalb Wochen bis zur Hütte :D

Ich freu mich schon sehr drauf und hoffe, es geht euch genauso. Ich bitte euch, das Geld bis zum 15.04. bei eurer Bank loszuschicken, damit ich rechtzeitig weiß, für wie viele Personen ich Essen planen und kaufen soll.

Falls es bei irgendwem zeitlich knapp wird mit dem überweisen und das Geld erst in der Hüttenwoche kommt, bitte einfach eine PN an mich, damit derjenige nicht verhungern muss.

Ich bin - wie viele von uns - ein großer P&P Fan und freue mich über Spielrunden, die den Tag füllen. Ihr könnt gerne hier posten, welche Systeme und Abenteuer ihr mitbringen und leiten möchtet. Ich werde außerdem schauen, dass das eine oder andere Brettspiel vor Ort ist.

Ich werde auf der Hütte eine Runde Warhammer Fantasy mit vorgefertigten Charakteren anbieten.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein-Marina »

Update:

Anreise am Donnerstag ab 15:30 Uhr
Abreise am Sonntag um 13:00 Uhr
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
ghost
Illuminatus minor
Beiträge: 255
Registriert: Do Dez 12, 2013 11:19
Realname: Steffen Mohr

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von ghost »

update
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein Johnny »

Wer ist den Christian Rupp? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
LeRufus
Novize
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 13, 2016 20:28
Realname: Michael Kiebler
Charaktername: G. Engel

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von LeRufus »

Is der falsche Name, der Mann heißt Constantin Rupp (Gmünder Ghul)
"Wiggle Wiggle Wiggle" - Benedikt Reichenbach, Kechsches-Gut, 21.04.2016 - 24.04.2016
ghost
Illuminatus minor
Beiträge: 255
Registriert: Do Dez 12, 2013 11:19
Realname: Steffen Mohr

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von ghost »

update
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein-Marina »

So, ihr lieben, bald geht's los :D

Ich hoffe, dass auch die letzten, die noch haderten oder um den Urlaubsantrag zitterten rechtzeitig die Überweisung auf den Weg bringen konnten, damit ich genug für alle einkaufen kann :D . Wer erst über die Ostertage das Geld losschicken kann, sollte mir unbedingt eine PN zukommen lassen oder mich auf anderem Weg informieren.

Ein wenig gedämpft ist meine Vorfreude momentan noch aufgrund der Tatsache, dass sich keine weiteren P&P Spielrunden anbahnen. Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere ja noch ;)
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 462
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Julian W. »

Ich nehm mal meinen laptop und mein pen and paper zeug mit, wenn wer lust hat kann ich nen deadlands classic oneshot anbieten
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Lukas »

Ich bringe Chronicles of Skin, ein sehr interessantes Erzählspiel, mit.
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Cedrik »

Heyhey, bin auch dabei und biete außerdem noch eine Splittermondrunde an!


Fährt jemand zufällig am Freitag Abend und hat noch nen Platz im Auto bzw. würde gerne bei mir mitfahren?
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein-Marina »

Hoppla, jetzt geht's ja rund hier :D
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von Klein-Marina »

In drei Tagen geht es los, daher wollte ich euch an dieser Stelle noch an Bettzeug (Schlafsack oder so was) und warme Kleidung erinnern. Bis einschließlich Mittwoch ist dort nämlich sogar leichter Schneefall vorhergesagt,was für das Wochenende weiterhin Temperaturen von - 2 bis maximal 12 Grad bedeutet - aber immerhin vermutlich mit etwas Sonnenschein.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
ghost
Illuminatus minor
Beiträge: 255
Registriert: Do Dez 12, 2013 11:19
Realname: Steffen Mohr

Re: Frühjahrshütte 2017 Kech'sches Gut, 20.04.2017 – 23.04.2

Beitrag von ghost »

Update
Antworten