2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welten"

Archivierte Threads
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welten"

Beitrag von Carian »

Hallo zusammen,

am 2. Dezember geht es weiter mit Spielen & Speisen!
Los geht es um 14:00 Uhr im Vereinsheim.

Das Angebot:
- hochwertige Spielrunden
- Zusammenkommen der P&P-Leute
- Austausch und Gespräch
- gutes Essen

Wie immer mit zwei Spielrunden und einem leckeren Abendessen.

Anmeldung:
Ihr meldet euch hier im Forum VERBINDLICH, sowohl für eine konkrete Spielrunde als auch für das Abendessen an. Eine Anmeldung für nur eine der beiden Teile der Veranstaltung ist nicht möglich. Für das Abendessen beteiligt ihr euch mit einem Unkostenbeitrag den wir noch errechnen müssen, es wird sich aber um einen mittleren, einstelligen Betrag handeln. Es handelt sich um eine geschlossene Vereinsveranstaltung, anmelden können sich also Mitglieder und Interessenten am Verein.

Passend zur Jahreszeit wird es winterlich:

Vorspeise: Wintersalat mit gratiniertem Ziegenkäse
Hauptgericht: Überbackene Kürbisspalten in Honigdressing mit Paprika und Schupfnudeln
Nachspeise: Kaiserschmarrn mit Äpfeln und Vanilleeis

Spielrunde 1 - Wolsung: Das Gjallhorn Projekt
Spielleiter: Heidi
:arrow: Joe
:arrow:
:arrow:
:arrow:
:arrow:

Spielrunde 2 - Deadlands Hell on Earth: Snowed in
Spielleiter: Lukas
:arrow: Bash-D
:arrow: Andreas
:arrow: Julian W.
:arrow: JP One
:arrow: Klein Johnny

Küchencrew - Exit - Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Anne
:arrow: Cedrik
:arrow:
Zuletzt geändert von Carian am Mi Nov 29, 2017 18:55, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Bash-D »

Yeah! Einmal Deadlands bitte.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Andreas »

Bash-D hat geschrieben:Yeah! Einmal Deadlands bitte.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 462
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Julian W. »

Ich hätt auch gern ein mal dl bidde :)
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
JP One
Minerval
Beiträge: 65
Registriert: Di Mär 06, 2012 18:30
Realname: J.P. Baber
Charaktername: Dr. Matthias Reinhauser

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von JP One »

Auch ein mal Deadlands, blutig bitte :D
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Klein Johnny »

Auch einmal deadlands
It's not possible.
No, it's necessary.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Carian »

Sehr schön. Fehlen noch Spieler für Heidi und die Küchencrew :-)
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Lukas »

Wow das ging ja fix :D. Das freut mich :D
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Carian »

Nächste Woche ist es schon so weit. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar mehr Leute bekochen dürfte :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von The Dodger »

Ich hätte sicher nichts dagegen, mich bekochen zu lassen (das Menü klingt echt lecker), aber Speisen geht ja explizit nur mit Spielen. Und ich hätte dieses Spielen & Speisen grundsätzlich auch gerne für eine letzte Spielrunde im Verein genutzt, aber mit Wolsung kann ich mich einfach nicht anfreunden...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Carian »

Ich freue mich auch über Gesellschaft beim Kochen :D

Ich würde Wolsung ja gerne mal ausprobieren, aber ich bin wohl andernweitig verplant :lol:
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Tarod
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:20
Realname: Michael

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Tarod »

Hi Leute,

Ich sehe diesen Thread erst jetzt...

Warum habt ihr denn keinen Termin in den Kalender eingetragen?
Ich habe das heute noch gecheckt, und der Kalender war frei...

Wieviel Platz braucht ihr denn? Wir wollen uns da am Samstag zum Brettspielen treffen...
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Carian »

Ach mist, das hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis! Das hole ich sofort nach...

Wie im Eingangsposting beschrieben: Zwei Spielrunden plus die Küche. Und der große Tisch wäre natürlich nicht schlecht, wegen dem gemeinsamen Essen.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Aranel »

Das nachfolgenden Dokument gibt schon mal einen kleinen Anhaltspunkt, in welche Richtung sich das Szenario bewegen würde:


Verehrter Neffe, lieber Desmond,

Ich sende Euch Grüße aus der Colonia und will gleich ohne Umschweife zum Grund für meinen Brief kommen, denn die Zeit drängt.
Ich sehe mich Denunzierungen und falschen Anschuldigungen ausgesetzt. Es wird behauptet, dass ich meine Forschungen und Erkenntnisse „dem Feind“ zur Verfügung stelle, obwohl man sich allenthalben nicht sicher zu sein scheint, wer denn dieser Feind sei. Tatsache ist jedoch, dass viele meiner Forschungsergebnisse noch vor ihrer Veröffentlichung ihren Weg in die Welt gefunden haben, und so sehr ich selbst doch stets nur an den Nutzen für die Menschen denke, so bin ich doch immer wieder überrascht und abgestoßen, was ein kranker Geist mit den besten aller Erfindungen anzustellen vermag.
Ich bitte Euch deshalb, auf schnellstem Wege in die Colonia zu kommen. Ich selbst traue den örtlichen Behörden nicht mehr über den Weg, da sie größeres Interesse daran zu haben scheinen, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, als mir helfen zu wollen. Überhaupt traue ich niemandem mehr und sehe in Euch meine Hoffnung, diese seltsamen Begebenheiten aufzuklären, gerade weil ihr und eure Begleiter Euch doch so vortrefflich auf abseitigen Pfaden bewegt.
Ich kann nicht mehr auf diesem Weg verlauten lassen, doch habe ich gewisse Vorkehrungen unternommen, um meine neuesten bahnbrechenden Erkenntnisse in der H2O-Resonanz-Strahlung vor ungewollten Blicken zu schützen – gerade jetzt, wo ich den entscheidenden Durchbruch beim Projekt „Gjallarhorn“ erzielt habe. Doch ich fürchte, all das wird nicht ausreichen, darum bitte ich Euch erneut: Eilt in die Colonia, so schnell der Wind Euch trägt.

In tiefer Verbundenheit und voller Hoffnung,
William Tharivol Corrigan
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 2.12.17 Spielen&Speisen "Winterwonderland - Eisige Welte

Beitrag von Lukas »

Tarod hat geschrieben:Hi Leute,

Ich sehe diesen Thread erst jetzt...

Warum habt ihr denn keinen Termin in den Kalender eingetragen?
Ich habe das heute noch gecheckt, und der Kalender war frei...

Wieviel Platz braucht ihr denn? Wir wollen uns da am Samstag zum Brettspielen treffen...
Ist auch mein Fehler. Sorry.
Wie lang wollt ihr denn spielen, wieviel Platz braucht ihr und wie ungestört müsst ihr sein?
Antworten