18.11.21 Zombieapokalypse (4/4)

Pen&Paper Spielrunden
Antworten
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

18.11.21 Zombieapokalypse (4/4)

Beitrag von Spike »

Hi,
Ich werde ab nächster Woche eine wöchentliche "Online-only"-Kampagne leiten und suche noch einen oder zwei Überlebende. Termin wird Dienstags, Mittwoch oder Donnerstag abends sein. ca. 19:00-22:30 Uhr.
Setting ist eine Zombie-Apokalypse im Jahr 2021.
Regelwerk wird das Savage-Worlds-Regelwerk sein: https://www.prometheusgames.de/download ... 11-web.pdf
Ihr müsst die Savage-Worlds-Regeln nicht vorher kennen, wir haben noch andere Neulinge dabei und ich werde das wichtigste erklären.

Stay alive
Alexander
Zuletzt geändert von Spike am Do Nov 18, 2021 7:51, insgesamt 2-mal geändert.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Julian W. »

Wann willst du denn spielen?
Unter der Woche/Wochenends?
Abends/Tagsüber?
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Spike »

Termin wird Dienstags, Mittwoch oder Donnerstag abends sein. ca. 19:00-22:30 Uhr. Das hängt noch davon ab, wann den Teilnehmern am besten passt.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Julian W. »

Wöchentlich is natürlich schon ziemlich Frequent, aber für 3h am Abend sollt schon klar gehen
in dem Sinne sag ich mal vorsichtig Ja
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
AbbasBook
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 24, 2021 20:29
Realname: Jonathan

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von AbbasBook »

Bin dabei, hole schon mal die Machete
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Spike »

In Ordnung, ich kläre die nächsten Tage die Details und schreib euch dann an. Habt ihr Präferenzen bzgl. Wochentag?
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Spike »

Ihr könnt euch schon mal ein wenig Gedanken zu eurem Charakter machen.

Die Einleitung sieht so aus:

Ihr befindet euch in einem Baumhaus in 4324 Avalon Ct, Oklahoma City, OK 73120, USA und realisiert, dass die Welt wie ihr sie bis gestern kanntet zu Ende geht. Die "Aktion-News" über Aufstände von "Tollwütigen", angebliche Tote die wieder leben und den ganzen Mist habt ihr die letzten Tage wie alle anderen Nachrichten ignoriert, bis ihr heute von der Realität blutig eingeholt wurdet.

Ihr habt im Laufe der letzten 12 Stunden mindestens einen euch nahe stehenden Menschen an diese menschenfressenden Wahnsinnigen verloren und vermisst mindestens eine weitere euch nahe stehende Person.
Auf der Suche nach der Person musstet ihr fliehen und habt dieses Baumhaus entdeckt. Dort sitzen auch schon andere Überlebende und mit ihnen beginnt eurer Abenteuer.
Sie werden wissen wollen:
Wer eurer liebsten ist vor euren Augen gestorben und wie?
Wen sucht ihr gerade verzweifelt, weil ihr euch Sorgen macht und wo vermutet ihr ihn/sie?
Was habt ihr bis gestern gemacht? Arbeit, Ausbildung, Hobbies, besondere Fähigkeiten
Habt ihr besondere Charakterstärken oder Charakterschwächen, Krankheiten, Phobien,etc?

Wir erstellen dann die Charaktere passend zu eurer Hintergrundgeschichte
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Julian W. »

Heyho,

Ich hab noch n paar Fragen:

Von dem was du so geschrieben hast geht das setting mehr so eine personal horror / grimdark Richtung - ist dass das Ziel der Kampagne?

Erlaubst du uns jegliche art der Charaktere oder sind wir eingeschränkt? Willst du mehr so 08/15 Leute, eben passend zu dem Horror setting? Oder ist dir das Egal?

Und noch n paar organisatorische Fragen:

Wie viele Leute kommen von deiner Seite noch dazu? Hast ja gemeint spielen noch neulinge mit.

Die Runde wird wohl über Discord laufen - willst du Channel auf unserem Vereinsserver?

Wie siehts mit unterstützenden medien aus - willst du roll20 oder etwas anderes / nix verwenden?

Kannst mir auch gerne mal über discord schreiben oder wir quatschen mal, damit ich mir n bisschen was vorstellen kann

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk


“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Spike »

Setting wird eher Survival und Horror, aber eher "Zombieland" als "28 days later". Es wird nicht ohne Kampf abgehen, aber moralische und ethische Dilemmas, sowie das einfache Überleben werden großen Anteil haben.

Die Kampagne endet hoffentlich mit dem Ergründen und Beheben der Ursache der Apokalypse sowie der Vernichtung aller Untoten. *grins*
Macht euch zum Start Menschen die ihr tatsächlich so im realen Oklahoma am 14.11.2021 treffen könntet.

Wenn ihr dann eine erfahrene Maschinenbauerin seid, die kürzlich erst Medizin studiert hat und als Hobby Survivaltrainings macht, wird euch das Schicksal (also ich) wahrscheinlich mit einem erheblichen Trauma strafen, dass die Vorteile ein wenig reduziert. :twisted:

Einem gewöhnlichen General oder Tierarzt oder Bauern oder Mechaniker, etc. wird ein solches Schicksal wohl erspart bleiben.

Einem unsportlichen Bürohengst, einem Waisenkind, einer populären inkompetenen Influencerin, etc könnte jedoch das Schicksal (wieder ich) in einer solchen Situation bisher unbekannte Stärken entdecken lassen. 8)


Wenn alle mitmachen, sind wir 6+Spielleiter. Ich gehe aktuell aber eher von 4+ aus. Funktioniert aber mit jeder Anzahl, ihr werdet auch NSC unterwegs aufgabeln können.

Discord oder Skype steht noch nicht fest, hängt von den Neulingen ab und womit sie sich auskennen. Ich will keine technische Hürde einbauen, die nicht nötig ist. Ich hab alles.

Roll20 schau ich mir grad an und hab noch nicht entschieden, ob ich es nutzen will. Bisher hatte ich die Online-Runde mit Google-Drive unterstützt zum bereitstellen von Unterlagen und dem ablegen der Char-Sheets.

Wenn ich im Discord bin, schau ich mal ob du da bist.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Julian W. »

Also ich würde Discord Skype massiv bevorzugen.
Vor allem weil man über Discord auch viel besser Medien teilen kann, Würfeln, etc...

Der Verein besitzt einen Roll 20 pro Account, wenn du dich also dafür entscheidest können wir auch die pro Version für diese Runde einrichten wenn du willst.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: Mitspieler*in gesucht für die Zombieapokalypse gesucht

Beitrag von Spike »

Donnerstag gehts los. 19:30 Uhr. Wir lernen uns erstmal kennen und dann erstellen wir die Charaktere gemeinsam. Stattfinden wird das im Vereins-Discord und wir richten eine Roll20-Runde ein. Den Link poste ich hier und im Discord.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: -Gruppe voll- Zombieapokalypse

Beitrag von Spike »

Wir fangen erst gegen 20 Uhr an. Ich werde aber vorher schon im Discord sein und vielleicht können wir das Roll20 noch zu Ende einrichten bzw. testen, wenn einer von euch früher da ist.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 18.11.21 Zombieapokalypse (4/4)

Beitrag von Julian W. »

Ich hab mal deinen titel editiert

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Spike
Novize
Beiträge: 30
Registriert: Mi Okt 13, 2021 10:43
Realname: Alexander

Re: 18.11.21 Zombieapokalypse (4/4)

Beitrag von Spike »

Heute findet die Runde nicht statt. Nächste Woche Donnerstag letztes Mal vor der Weihnachtspause.
Klimawandel? Diese Apokalypse für Weicheier! "Oh Mami, es wird wärmer und regnet zu viel!"
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 18.11.21 Zombieapokalypse (4/4)

Beitrag von Julian W. »

Gut zu wissen xD

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Antworten