Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Eintragungen und Organisation von Spielrunden für die Vereinstreffen.

Moderatoren: Vereinsvorstand, Ausschuss P&P

Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17581
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von DonJohnny » Sa Okt 29, 2011 16:53

Hey Leute,

um das Spielrundenangebot in Zukunft vielleicht auch etwas nachfrageorientiert zu gestalten gibt es ab jetzt diesen Thread für alle Spielrundengesuche. Außerdem soll dieser Thread als Anlaufstelle für diejenigen dienen, die sich in unserem großen Angebot noch nicht zu recht finden. Hier werdet ihr quasi geholfen. Das heißt:

Schreibt hier rein wenn ihr eine Spielrunde sucht, am besten mit möglichst viel Informationen (ihr dürft aber auch gerne ganz allgemeine Gesuche abgeben, wie es euch recht ist).

Interessant wäre zum Beispiel:

Genre
Systempräferenzen

Zeit (z.B. Regelmäßigkeit, welcher Wochentag)
Sonstiges (Altersklasse, Abenteuersil, etc.)

(z.B. "Hi, ich habe schon ewig nichts mehr gespielt, am liebsten wäre mir eine Shadowrundrunde, unter der Woche kann ich eigentlich immer" oder "Ich suche eine Altherrenrunde die sich einmal im Monat an einem Freitag trifft um klassisches Dungeoncrawl zu spielen". Zugegebener maßen, beim zweiten Gesuch dürfte es schwierig werden genau das zu finden, aber je exakter ihr eure Wünsche angebt, desto eher kriegt ihr das was ihr wollt)

Und nochmal: LIEBE NEUEN UND INTERESSENTEN! MELDET EUCH HIER WENN IHR EINE SPIELRUNDE SUCHT, WIR FINDEN SCHON WAS FÜR EUCH!


Alternativ: Ihr sucht euch in der Spielleiterübersicht einen Spielleiter für euer Wunschsystem raus und schreibt ihn direkt an.

Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11782
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger » Sa Okt 29, 2011 17:22

Hihi. Das gefällt mir. :)

Ich will eine Deadlands (Classic) Runde. Ich will endlich nach Kansas, verdammt. :wink:
Die Runde sollte am besten nicht donnerstags sein, meine Donnerstage sind schon ziemlich belegt.
Es sollte auch nur ein in sich geschlossenes Abenteuer sein, für eine weitere längere Geschichte bin ich grade nicht verfügbar.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.

Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17581
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von DonJohnny » Sa Okt 29, 2011 17:30

The Dodger hat geschrieben:Kansas
Colorado

Aber läuft ja, bin schon am überlegen wie ich das umsetze :wink:
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"
---
Johnny's Spielrundencounter 2020 - Dieses Jahr schon 24 Spielrunden geleitet (Stand 21.05)

Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11782
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger » Sa Okt 29, 2011 17:33

Damn, siehst du, es ist schon so lange her, daß ich nicht mal mehr weiß, wo ich hinwill... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.

Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2709
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Lukas » So Okt 30, 2011 19:48

Auf Deadlands hätte ich auch mal Lust, wobei es bei mir mit einem Abenteuer wahrscheinlich
noch nicht ganz getan wäre.

Außerdem würde ich gerne mal D20 Stargate SG1 von Flip ausprobieren....

Beides möglichst nicht am Wochenende.

Hat aber beides Zeit (ihr seid ja mit Vampire, Ausschuss usw. ausgelastet)
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“

Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17581
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von DonJohnny » So Okt 30, 2011 20:18

Ich seh schon, Deadlands ist gefragt. Muss mal schauen wie ich das zeitlich hinbekomme. Ne mittlere Donnerstagsrunde sollte eigentlich kein Problem sein, ich schau mal was ich machen kann.
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"
---
Johnny's Spielrundencounter 2020 - Dieses Jahr schon 24 Spielrunden geleitet (Stand 21.05)

Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 585
Registriert: Fr Feb 23, 2007 20:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Butzemann » Mo Okt 31, 2011 10:11

Also Generell möchte ich Deadlands auch mal sehr gerne ausprobieren, wobei mir ein zwei Abende erstmal reichen werden, und aus realistischer Zeitplanung anderes auch unwahrscheinlich ist.

Crow
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Mo Jun 28, 2010 10:33
Realname: Simon
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Crow » Mo Okt 31, 2011 23:02

Auf Deadlands hät ich auch mal wieder richtig lust. Das große Problem bei mir ist einfach das Dienstags und Donnerstags gar nicht geht (erst um 19.00 zu Hause). An den anderen Wochentagen auch nur Abends ausser Montags.
"The Blackest Night falls from the skies,
The darkness grows as all light dies.
We crave your hearts and your demise,
By my black hand, the dead shall rise!"

Benutzeravatar
Bash-D
Illuminatus regens
Beiträge: 2389
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann
Wohnort: Biberach

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Bash-D » Sa Nov 05, 2011 23:44

Ich hätte generell große Lust auf ne Shadowrun-Runde.
Am Liebsten irgendwann wochenends, Samstag oder Sonntag mittag.
#TotalLoser, so sad!

Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11782
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger » So Nov 06, 2011 2:39

Wochenends ist bei mir grade schwierig, die Wochenenden sind schon so ausgebucht. Bei einem Termin unter der Woche ließe sich da schon eher was machen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.

Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6258
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von nette » So Nov 06, 2011 11:10

Ich wünsch mir eine Spielrunde eine regelmäßige Mädelsspielrunde. Weils einfach rockt und wir so tolle Spieler haben, die eben Frauen sind. Mit Steph, Mo, Claudi, Petra, Juliane, Anja.....oder wer sonst noch so mag, gerne von den jüngeren. Meine liebsten Spielleiter hierfür wären Holger, Heidi oder Chainsaw. Was nicht heißen soll, andere Spielleiter wären nicht willkommen, aber es muß passen.

System nach Vereinbarung, am liebsten einfach was Schönes, mit viel Charakterspiel!
Spielen z.B 1X Monat Samstagabend oder Sonntagnachmittag
Längerfristig - z.B. eine nette Kampagne
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.

Benutzeravatar
Bash-D
Illuminatus regens
Beiträge: 2389
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann
Wohnort: Biberach

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Bash-D » So Nov 06, 2011 14:28

The Dodger hat geschrieben:Wochenends ist bei mir grade schwierig, die Wochenenden sind schon so ausgebucht. Bei einem Termin unter der Woche ließe sich da schon eher was machen.

Dann noch am Ehesten Montag oder zur äußersten Not Dienstag.
#TotalLoser, so sad!

Benutzeravatar
Meara
Illuminatus maior
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
Realname: Petra
Wohnort: Blaubeuren Asch

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Meara » So Nov 06, 2011 16:54

Tja, wer mich kennt weiß was jetzt kommt.
Vieleicht einen gute alte Runde DSA 3.
Am Do wäre für mich am besten.
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt

Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17581
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von DonJohnny » So Nov 06, 2011 17:33

Meara hat geschrieben:Tja, wer mich kennt weiß was jetzt kommt.
Vieleicht einen gute alte Runde DSA 3.
:bigups:
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"
---
Johnny's Spielrundencounter 2020 - Dieses Jahr schon 24 Spielrunden geleitet (Stand 21.05)

Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11782
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger » So Nov 06, 2011 18:34

Bash-D hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:Wochenends ist bei mir grade schwierig, die Wochenenden sind schon so ausgebucht. Bei einem Termin unter der Woche ließe sich da schon eher was machen.
Dann noch am Ehesten Montag oder zur äußersten Not Dienstag.
Montag und Dienstag müssten sich momentan bei mir beide einrichten lassen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.

Antworten