Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Pen&Paper Spielrunden
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Carian »

Wird wahrscheinlich gegen acht. Ich bringe erst noch Hannah ins Bett.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger »

Ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Spielrunden bis zum 03.10., der Teil des Urlaubs, den ich hier bin, will auch genutzt werden. :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger »

Naja, nicht weiter überraschend. Hat wenigstens jemand Lust auf ein Spielchen Blood Bowl?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Carian »

Am Wochenende wären wir dabei. Unter der Woche ist eher schwieriger, weil Joe ja arbeiten muss und daher früh schlafen geht.

Vielleicht Kino?
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von The Dodger »

Am Wochenende ist ja schon die Old Republic Runde angesetzt. Ich hatte nur gehofft, während der Woche auch ein bißchen zum Spielen zu kommen. Aber besonders groß war die Hoffnung zugegebenermaßen eh nicht.

Kino gibt grade leider nichts her, das mir das Geld wert wäre...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Blizzard »

Ich biete am 15.02. einen RPG-One Shot im Vereinsheim an. Es sind auf jeden Fall noch 1-2 Plätze frei. Ob totaler Neuling oder Rollenspielveteran spielt keine Rolle; mitspielen kann jeder, der Zeit, Lust und Interesse hat.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Andreas »

Vielleicht hat jemand Interesse an einer Online Convention teil zu nehmen.

https://pegasus.de/CONspiracy

Bild

Die CONspiracy ist die Online-Convention von Pegasus Spiele. Bereits 1995 und 1996 fanden in den Anfangsjahren von Pegasus Spiele zwei Conventions in Friedberg unter diesem Namen statt – 1995 wurde sogar die 1. Deutsche Magic the Gathering-Meisterschaft mit 512 Teilnehmern auf der CONspiracy veranstaltet. Nun feiert die Convention ihre Rückkehr als Online-Convention.

Zusammen mit dem Medienpartner OrkenspalterTV sowie Verlags- und Kooperationspartnern findet die erste CONspiracy online am 10. und 11. April 2020 statt. Die „Con-Bühne“ mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielrunden ist der von Mhairé Stritter von OrkenspalterTV moderierte Stream auf www.twitch.tv/orkenspaltertv / www.twitch.tv/pegasusspiele.

Nebenbei finden rund um die Uhr Spielrunden und Workshops zu Rollenspielen der teilnehmenden Verlagspartner auf Discord statt. Spielleiter können gerne Runden über Pintask anmelden und leiten – eine erfolgreiche Convention lebt von der Kreativität und den Spielrunden der Spielleiter. Der Programmplan wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt, ebenso wie die Übersicht über die Spielrunden.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Lukas »

Da Tim den Verein verlässt wäre in meiner Space 1889 Runde wieder ein Platz frei. In der Runde warten die Geheimnisse und Mysterien des Mondes darauf von euch, einer Gruppe von patriotischen deutschen Forschern und Entdeckern, ergründet zu werden. Runde findet bis auf weiteres online statt (discord + roll 20).
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Blizzard »

Ich plane, ab Juli/August 2021 den ein oder anderen RPG-One Shot im Vereinsheim anzubieten (ja, Tischrunde!). Sowohl für Anfänger/Neulinge geeignet als auch Leute die bereits etwas Erfahrung haben oder schon zu den alten Haudegen im Hobby zählen.

viewtopic.php?f=24&t=9221
Kika
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 16, 2021 17:45
Realname: Felix

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Kika »

Moin,

ich bin jetzt neu hier, bzw. noch Interessent. Gerne würde ich auch mal wieder als Spieler jedweder Fantasy-basierten Runde beitreten.

Bisher hatte ich vor allem DND 5e gezockt, meistens als SL, habe auch eine private Online-Runde am Laufen, an der ich momentan wieder viel Freude finde. Andere Regelwerke sind aber auch okay, Deadlands habe ich auch mal in der Hand gehabt, bin da recht flexibel. Favorit wäre aber DND.

Zu meiner zeitlichen Verfügbarkeit: Ich arbeite Vollzeit, Mo-Fr 9-18. Da ich auch nicht unbedingt in der Nähe von Biberach bin, würde ich mich vor allem für Online-Runden interessieren, kann mich aber auch überreden lassen am Wochenende den Trip auf mich zu nehmen wenn ihr was spannendes habt. Rückmeldung würde mich freuen!

Felix
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Lukas »

Nächste Woche Electric Bastionland - aktuell 3 Plätze frei. Mehr dazu im dazugehörigen Thread nebenan.
Benutzeravatar
DerAlex
Minerval
Beiträge: 91
Registriert: Mi Sep 18, 2019 17:05
Realname: Alex

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von DerAlex »

Dienstag, 26.4.2022 "Hope's last day": Sci-Fi Survival-Horror. Bis zu 5 Plätze möglich. Mehr Infos im Thread nebenan :o
In the universe, there are things that are known, and things that are unknown, and in between, there are doors.
- William Blake
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Spielrundengesuche - Für Alte, Neue und Interessenten

Beitrag von Blizzard »

Neues Rollenspielangebot ab Mai:

viewtopic.php?t=9319
Antworten