02.09.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Pen&Paper Spielrunden
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von DonJohnny »

Wir nutzen auch Discord. Absolute Empfehlung.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von nette »

Tja....Danke für die Tips und Angebote. Das ist sehr freundlich. Aber solange unser Meister sprachlos oder verschollen ist, müssen wir warten. :roll:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
aesculap
Geselle
Beiträge: 772
Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Realname: Holger
Wohnort: BC

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von aesculap »

Ich zitiere hier einfach mal Johnny aus einem anderen Spielrunden- Thread:
DonJohnny hat geschrieben: Do Apr 02, 2020 19:29 Technisch ist das kein großes Problem. Die Sache ist die, dass diese Runde als einzige die ich leite etwas mehr Fokus auf Drama legt als auf Epik. Das heißt dass eher die Interaktion der Charaktere untereinander von Bedeutung ist als die Interaktion der Charaktere mit der Spielwelt. Dafür ist es eher nachteilig das online zu machen.
Ich denke das beschreibt das Problem, das ich für unsre doch recht Interaktionsfreudige Gruppe sehe, recht gut.
Hinzu kommt, dass ich mit der derzeitigen Doppelbelastung es vom Stresslevel schwer schaffe, noch eine weitere Online- Runde vorzubereiten, da der Vorbereitungsaufwand zumindest für mich deutlich mehr ist, als bei einer herkömmlichen P&P- Runde.
Wenn dann noch das Risiko dazu kommt, dass der Plot gesprengt wird und die Vorbereitung für die Katz war (Soll ja gelegentlich vorkommen :wink: ) ist für mich persönlich der Aufwand zu hoch...

Deshalb würde ich persönlich gerne für diese Runde abwarten, bis sich die Situation wieder soweit normalisiert hat, das persönliche Treffen möglich sind - wann immer das auch sein mag...
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von DonJohnny »

Ja klar, muss natürlich passen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von nette »

Na ja...man stirbt nicht, an mangelnder Rollenspielrunde. Aber Holger....Plotsprengung? Nanana...Du bist der, der stets beteuert, dass es für Dich völlig gut ist, wenn die Runde sich irgendwohin spielt...im Geschehen? Du bist da doch gar nicht so der Typ, der da viel lenkt? Da sprengt niemand mit Vorsatz, deine Vorbereitungen. Das möchte ich nicht falsch verstanden wissen. Ich hatte hunderte von tollen Spielrunden und tatsächliche Sprengung eines Plots lag da nie im Fokus. Ich möchte auch nicht, dass mir der Ruf angedichtet wird.

Plotsprengungen einer Gruppe habe ich zweimal sehr intensiv erlebt und gespielt. Das war dynamisch, voller Freude und die Spielleiter sagten danach, dass es für Sie so in Ordnung war, weil wir alle Spass hatten. Ohne Namen zu nennen, waren da stets die BrokLeute mit im Boot :D Hach war das grossartig! :lol: Aber da warst Du gar nicht dabei. Wenn Dich also etwas stört, Holger. Sag es einfach. Ich denk jeder kann sich ja bemühen etwas zu verändern. :) Ach...eine Runde gab es noch. Das bedauere ich. Da hatten wir einen seeehr netten Jungen SL. Und wir hätten Charakterspiel. Das war für ihn nicht ganz leicht. Das bedauere ich und ich würde das so nicht wiederholen. Aber auch der sass mit mir danach zusammen und wir haben das besprochen. Also..wenn was nicht passt....Zähne auseinander, anstatt hinten drin irgendwelche Grolle oder Trolle zu verteilen! :D

Das ist sehr Schade! Ich war gespannt auf die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere!

Mir persönlich ist das Spiel in echt deutlich lieber. Es wäre auch für mich, nur ein Notnagel gewesen 😁 Bis dann....Schönen Frühling! und ich hoffe es geht Euch allen gut! :)
Annette

Und ich bin seeehr froh, dass die Zeiten für mich vorbei sind, in denen persönliche Querelen benutzt werden, um rin Spiel zu verderben. Am besten schiebt man danach noch jemandem den schwarzen Peter hin. Dann ist alles fein geregelt. Das waren sehr blöde Zeiten. Das möchte ich so nicht wieder erleben.Okay?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
BarbarmitCharme
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 12, 2017 8:01
Realname: Jan Kusterer

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von BarbarmitCharme »

Servus zusammen,

so ich hab mal endlich in den Kalender geguckt.
Ich könnte frühestens ab der KW 33 10.8 wieder spielen.
Von Wochentagen wäre ich Mo-Do. flexibel, es sei denn ich hätte Notdienst,
falls wir wegen Verschiebungen im tgl. Ablauf irgendwo Probleme am Mittwoch bekommen sollten.

Viele Grüße
aesculap
Geselle
Beiträge: 772
Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Realname: Holger
Wohnort: BC

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von aesculap »

Für den August kann ich leider noch nicht viel sagen. In den ersten beiden August- Wochen wollten wir eigentlich Urlaub machen, aber ob das klappt, steht noch in den Sternen. Die Woche danach wollte ich mit den Kindern zu meinen Eltern - wenn das klappt...
Die letzte Augustwoche wäre wahrscheinlich noch frei - abgesehen vom Kindergeburtstag....

Abgesehen davon würde bei mir der klassische Mittwochstermin weiterhin gut passen, allerdings wäre ich auch flexibel, was den Wochentag angeht...
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
Benutzeravatar
Pip
Lehrling
Beiträge: 425
Registriert: Do Nov 21, 2013 19:59
Realname: Marina

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von Pip »

Für mich passt Mittwoch noch und ich würde gerne dabei bleiben, wenn möglich. Ich habe erst wieder im Oktober Urlaub, bis dahin bin ich flexibel
Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung
(W. H. Auden)

http://boardgamegeek.com/collection/user/Palaver
claudia-vera
Lehrling
Beiträge: 367
Registriert: Do Mär 18, 2010 18:10
Realname: Claudia Vera

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von claudia-vera »

Ich bin flexibel. Wenn wir wegfahren, dann kurzfristig....
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von nette »

Vor dem 01.08. kann ich und ab dem 24.08. kann ich es einplanen. Dienstags fänd ich gut, aber vom Prinzip her kann ich
Montag bis Donnerstag. Das halt ich dann frei. Welchen Spielort steuern wir an?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
aesculap
Geselle
Beiträge: 772
Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Realname: Holger
Wohnort: BC

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von aesculap »

Dann lasst uns doch mal Mittwoch, den 26.08. festlegen. Was den Spielort angeht, würde ich aus logistischen Gründen eine Terasse vorziehen, aber wir können auch gerne Nettes Garten ausprobieren - den kann ich auch gut mir dem Fahrrad erreichen... (und eine Stirnlampe sollte ich auch noch haben...)
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von nette »

Das Angebot steht. Aber ich fahr auch wonders hin, wenn's da Mückenfrei ist.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 04.03.20 DSA 4.1 - Die Jandra-Saga (4/4)

Beitrag von nette »

Na dann pass doch mal bitte das Datum an, lieber SL! Freu mich auf nächste Woche! :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten