15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Pen&Paper Spielrunden
Antworten
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Um meinen Worten auch mal Taten folgen zu lassen, würde ich am 25.01. (Samstag) einen One-Shot im Vereinsheim anbieten. Ich leite einen One-Shot zu "Elyrion", einem High Fantasy RPG mit Steampunkanleihen-/elementen.

Uhrzeit/Spielzeit: Ich würde gerne lieber etwas früher anfangen und dafür tendenziell abends auch eher etwas früher aufhören. Ich würde ganz gerne um 12:00 beginnen. 1h habe ich in etwa eingeplant für die Einführung&Vorstellung der Spielwelt, Erklärung der Regeln, Charakterauswahl und Sonstiges.

Maximale Spielzeit/Deadline wäre bei mir 22:00 Uhr, auch weil ich ja noch ein Stückchen Heimweg vor mir habe. Ich denke aber, dass wir vor 22:00 Uhr fertig sein werden.

1 Spieler aus Tettnang wird mich begleiten; eventuell kommen noch ein Spieler aus Ulm und einer aus RV dazu. Bei den letzten beiden ist es aber noch nicht sicher.

Jetzt erstmal schauen, wer überhaupt Interesse hätte und ob wir überhaupt 4 feste Spieler (die Spieler aus Ulm & RV nicht mitgerechnet) zusammen kriegen. Platz wäre auf jeden Fall für bis zu 5 Spieler.

Mitspieler:
:arrow: Aranel
:arrow: Taron Trekko
:arrow: Gabriel (nicht im Forum)
:arrow: :?:
:arrow: :?:

Startzeit: 11:00 Uhr
Spielort: Vereinsheim
Zuletzt geändert von Blizzard am Mi Feb 05, 2020 0:19, insgesamt 5-mal geändert.
Julian W.
Illuminatus minor
Beiträge: 283
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Wohnort: Biberach

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Julian W. »

Halte leider die woche drauf meine Verteidigung für meine Bachelorarbeit, habe also eher keine Zeit..
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Der Samstag ist bei mir leider schon anderweitig verplant :(
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Tja schade, aber da kann nichts machen. Müssen wir wohl nach einem neuem Termin suchen. Denn ich glaube das hier funktioniert nur, wenn von Palaver-Seite her mindestens 2 Leute fest zusagen für einen Termin.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Ich habe es leider erst heute gelesen. Wäre höchstwahrscheinlich dabei gewesen. Zeitlich hätte es gepasst. Fantasy und Steampunk sprechen mich dabei mehr an als Endzeit-Szenarien.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Na, damit hätten wir ja immerhin schon Mal 3 potentielle Interessenten. Und damit könnte man ansatzweise ja sogar arbeiten. Das nächste Wochenende ist bei mir leider schon belegt.

Wie wäre es denn bei euch unter der Woche? z.B. am 30.01.? Oder am 31.01? Da könnte ich ausnahmsweise mal.

Im Februar sind die Wochenenden leider alle schon ziemlich dicht. Was theoretisch gehen würde, wäre der 15.02. oder der 16.02. aber nicht beide Tage.
Julian W.
Illuminatus minor
Beiträge: 283
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Wohnort: Biberach

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Julian W. »

Das we vom 15.16. Ist bei mir vollständig belegt, 30./31. Geht bei mir
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 2:04 Das we vom 15.16. Ist bei mir vollständig belegt, 30./31. Geht bei mir
Okay, inzwischen geht der 30.01. bei mir nicht mehr, aber der 31. geht nach wie vor. Der 31. ist mir auch lieber, weil vermutlich Samstags weniger Leute zum arbeiten müssen bzw. mehr Leute ausschlafen können.
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Bei mir ist es genau andersrum. 30./31.1. gehen nicht, 15./16.2. ließen sich (noch) einrichten.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Der 30.01. ist ja eh aus dem Rennen.

Aber wenn sich -egal, ob nun für den 31.01. oder den 15.02./16.02.- nicht noch mehr Mitspieler finden, sehe ich für beide Termine schwarz. Und für ein eventuelles Spielen am 31.01. sollten sich möglichst schnell noch ein paar weitere Leute melden, weil ich ja auch noch Vorbereitungszeit brauche.

Am 15.02. oder am 16.02. spiele ich außerdem noch mit einer anderen Runde- aber nur an einem der beiden Tage- momentan geht die Tendenz zum 16.02., das ist aber noch nicht 100%ig sicher.

Ich könnte an beiden Terminen noch einen Gastspieler mitbringen, und vielleicht noch einen weiteren Spieler aus Ravensburg- aber es sollten halt mindestens schon 4 Spieler zusammen kommen- sonst lohnt es sich nicht.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Am WE 15./16.02. ginge es bei mir bis jetzt noch.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 25.01.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Gut, dann streichen wir den 31.01. auch mal aus dem Programm.

Den 15.02./16.02. lassen wir mal unter Vorbehalt.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 563
Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Ich würde dann den 15.02. (Samstag) gerne festmachen und es da mal mit einem One-Shot probieren.

Mit Aranel, TaronTrekko und meinem Mitspieler aus Tettnang wären es immerhin schon mal 3 Spieler. Das würde mir erstmal reichen, auch wenn ich lieber 4-5 Spieler hätte (und eigentlich gerne auch Mitspielerinnen, reine Männer-Runden hatte ich in den letzten Jahren oft genug).

Vielleicht kommen noch ein weiterer Mitspieler aus RV, einer aus Ulm und einer aus Biberach (ja der wohnt da, war aber noch nie bei euch) hinzu- von denen allen warte ich aber noch auf Antwort.

Was ich aber schon vorweg nehmen kann, ist, dass ich mit euch gerne einen One-Shot zu "Elyrion" spielen möchte. Das ist ein deutsches High Fantasy RPG mit diversen, untergeordneten Steampunk-Elementen.

Unter: https://www.prometheusgames.de/download ... en-Grw.pdf

könnt ihr euch das gesamte Regelwerk kostenlos als PDF downloaden und schon mal einen Blick vorab werfen. Ab Seite 87 findet ihr die Archetypen, mit denen wir spielen werden. Da könnt ihr euch vorab schon mal einen aussuchen, den ihr spielen wollt. Der Mitspieler aus Tettnang würde gerne den Runenkrieger (S. 88/89) spielen.

Wir bräuchten dann nur noch eine Startzeit für den Samstag. Ab wann habt ihr Zeit? Ich würde gerne relativ früh starten und dafür abends auch eher etwas früher aufhören- wir haben ja auch noch etwas Heimweg vor uns.

Edit: Ich habe das Datum im Thread-Titel mal angepasst.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2714
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Habe den Termin in meinem Kalender eingetragen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Ist notiert. Und beim Überfliegen der Archetypen ist (hat) mir der Messerstecher ins Auge gestochen ;-)
Antworten