15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Pen&Paper Spielrunden
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Sag ich dir, wenn ich weiß wies mit meinem Studium aussieht
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von TaronTrekko »

Bei mir sehen die Samstage (außer der 30.5.) bisher ganz gut aus.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 20:46 Sag ich dir, wenn ich weiß wies mit meinem Studium aussieht
Und? Kannst du dazu schon was sagen?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Hatte heute meine einführungsveranstaltung, ich sollte nächsten monat noch recht viel frei haben.
Wochenenden werden auf jeden fall kein Problem, wenn ich keine anderen runden habe.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Mo Apr 20, 2020 12:26 Hatte heute meine einführungsveranstaltung, ich sollte nächsten monat noch recht viel frei haben.
Wochenenden werden auf jeden fall kein Problem, wenn ich keine anderen runden habe.
Das hört sich doch gut an. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Kontaktbeschränkungen nach dem 03.Mai soweit gelockert werden, dass wir im Mai noch spielen können.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Hallo zusammen,

laut der neuesten Corona-Verordnung für Baden-Württemberg (Stand bzw. gültig ab dem 27.05.) dürfen sich ab sofort wieder bis zu zehn Personen (von verschiedenen Haushalten, wohlgemerkt) im privaten Raum treffen. Was für mich so viel bedeutet wie: Wir können im Juni endlich wieder spielen (unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen und des Mindestabstandes). Vorausgesetzt, von euch hatte keiner Kontakt zu infizierten Personen und vorausgesetzt, dass ihr alle damit einverstanden seid.

Wie sieht es bei euch aus an den Wochenenden im Juni? Ich kann bislang nur am 6./7. Juni nicht, alle anderen Wochenenden im Juni sind bei mir noch-unter Vorbehalt-frei.

Wäre es für euch ok, wenn zu der Runde noch 1-2 weitere Spieler hinzu kommen-oder habt ihr da Bedenken wegen Corona?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Haben wir denn eine geeignete Location?
Das Vereinsheim ist ja nach wie vor geschlossen.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Sa Mai 30, 2020 22:41 Haben wir denn eine geeignete Location?
Das Vereinsheim ist ja nach wie vor geschlossen.
Das VH ist zwar ein privater Raum-aber da es von den Palavern als Verein betrieben wird, fällt es leider unter die Bestimmungen für Vereine im Innenbereich und darf noch nicht stattfinden (wie Joze mir schrieb).

Da müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden, bis das geklärt ist. Ich zumindest kann keine Location zum Spielen anbieten.

Wobei ich auch gelesen habe, dass Jugendhäuser ab dem 2. Juni wieder öffnen und ihren Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Dann sollte doch auch ein Spielen im VH wieder möglich sein?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Ich würde vermuten, dass jugendhäuser und vereine unterschiedlichen regularien unterliegen
Wir sind ja auch nicht gemeinnützig.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: So Mai 31, 2020 22:29 Ich würde vermuten, dass jugendhäuser und vereine unterschiedlichen regularien unterliegen
Ja, ist schon so, u.a. weil nicht jeder Verein ein Jugendhaus hat/betreibt.
Der Verein steht diesbezüglich aber auch in regem Austausch mit der Stadt meinte Joze. Von daher müssen wir leider noch abwarten bzw. uns gedulden.
Es sei denn, wir können bei jemandem privat spielen- aber ich kann wie gesagt, keinen Platz zum Spielen anbieten.
Und bevor jemand fragt: Online zu spielen ist keine Option für mich.
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von TaronTrekko »

Na dann warten wir noch. Location kann ich auch nicht bieten, da hier 2 Zwerge bespaßt werden wollen...

Und gegen weitere Mitspieler spricht aus meiner Sicht nichts, ich denke eher, die würden noch helfen :wink:
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

TaronTrekko hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 20:05 Und gegen weitere Mitspieler spricht aus meiner Sicht nichts, ich denke eher, die würden noch helfen :wink:
Also ich habe wie gesagt noch einen weiteren Rollenspieler aus RV. Der ist zwar eher noch Anfänger im Hobby, hätte aber auf jeden Fall Interesse, mitzuspielen.

Und mit dem einen Mitspieler aus der anderen Runde wären es dann sogar 5 Spieler.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Aranel »

So viele Leute würde ich in meiner kleinen Wohnung auch nicht unterbringen. Deshalb wäre ich auch für noch warten.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Yo, wir warten einfach. Mehr können wir momentan eh nicht tun.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Ich denke ihr habt es alle gelesen, dass man ab dem 22.06. -unter gewissen Hygiene-Auflagen- wieder im VH spielen darf.

Bei mir würde Samstag, 27.06. gehen- aber unter Vorbehalt. Ich habe an dem Tag einen anderen Termin, bei dem noch nicht sicher ist, ob er stattfindet-oder nicht. Wenn er nicht stattfindet, könnten wir bei Elyrion weitermachen.

Ob der Termin stattfindet klärt sich vermutlich Mitte der Woche.

Wie sieht es bei euch aus am 27.06. ?
Antworten