15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Pen&Paper Spielrunden
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Archetyp ausdrucken, müsste eigentlich gehen, sollte es nicht klappen, melde ich mich vorher nochmal
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Aranel hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 21:44 Archetyp ausdrucken, müsste eigentlich gehen, sollte es nicht klappen, melde ich mich vorher nochmal
Alles klar.

Mein Freund aus Ulm hat kurzfristig leider abgesagt. Damit bleibt es erstmal bei 3 Spielern.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand in den nächsten Tagen. 1-2 Plätze sind auf jeden Fall noch frei.

Ich habe die Spieleranzahl im Betreff mal noch angegeben und auch das Anfangsposting entsprechend aktualisiert.

Edit: Ich wollte die Runde in den Kalender eintragen, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Ich kann den Kalender zwar aufrufen, aber keine Eintragungen vornehmen.

Und nochmal die Frage nach der Stereoanlage zum Abspielen von Musik-CDs: Gibt es die noch oder eine andere Möglichkeit im VH CDs abzuspielen? Oder muss ich was Eigenes mitbringen?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:15

Edit: Ich wollte die Runde in den Kalender eintragen, aber irgendwie geht das bei mir nicht. Ich kann den Kalender zwar aufrufen, aber keine Eintragungen vornehmen.
Um Kalendereinträge einzurichten muss man im neuen Forum einen Post erstellen.
Dh, du postest in diesen thread und wählst dann unter dem Textfeld den Reiter Kalender aus. Dann nur noch Datum und name auswählen, die Art des Kalendereintrags auf Spielrunde setzen und fertig
Blizzard hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:15 Und nochmal die Frage nach der Stereoanlage zum Abspielen von Musik-CDs: Gibt es die noch oder eine andere Möglichkeit im VH CDs abzuspielen? Oder muss ich was Eigenes mitbringen?
Den cd spieler gibts noch, soweit ich weiß ist der auch noch funktional, aber habe ihn schon eine weile nicht mehr benutzt
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 11:30 Um Kalendereinträge einzurichten muss man im neuen Forum einen Post erstellen.
Dh, du postest in diesen thread und wählst dann unter dem Textfeld den Reiter Kalender aus. Dann nur noch Datum und name auswählen, die Art des Kalendereintrags auf Spielrunde setzen und fertig
Darauf muss man erstmal kommen bzw. woher soll man sowas auch wissen? Ich meine dass das im alten Forum noch anderes geregelt war -und aber so hier offensichtlich nicht mehr funktioniert. Dennoch danke für die Info.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert-geht immer noch nicht, ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ein SQL-Fehler aufgetreten sei und ich Board-Administration benachrichtigen soll.

Edit: Ihr kennt nicht vielleicht noch jemanden, der Interesse haben könnte, hier mitzuspielen?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 23:26
Darauf muss man erstmal kommen bzw. woher soll man sowas auch wissen?
Gibt im off topic palaver eine bekanntmachung zu den funktionen des neuen Kalenders
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 23:26 Ich habe das jetzt mal ausprobiert-geht immer noch nicht, ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass ein SQL-Fehler aufgetreten sei und ich Board-Administration benachrichtigen soll.
Mhm ok moment ich probiere das mal

Edit: nö hat bei mir einwandfrei funktioniert und du hast auch einen kalendereintrag erstellt also kann das nich so falsch gewesen sein
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Blizzard hat geschrieben: So Feb 02, 2020 20:38 @Aranel & Taron Trekko: Könnt ihr die jeweiligen zwei Seiten eures Archetyp ausdrucken und mitbringen?
Das lässt sich einrichten.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 23:49 Mhm ok moment ich probiere das mal

Edit: nö hat bei mir einwandfrei funktioniert und du hast auch einen kalendereintrag erstellt also kann das nich so falsch gewesen sein
Danke fürs Probieren und Überprüfen. Die Fehlermeldung war aber definitiv da...seltsam.

Naja, hat ja auch so geklappt und das ist ja die Hauptsache.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Hallo zusammen,

ich muss für Samstag leider kurzfristig absagen. Bei uns auf der Arbeit geht seit kurzem ein heftiger Magen-Darm-Virus um-und der hat inzwischen nicht nur einige Klienten sondern auch immer mehr Mitarbeiter erwischt. Bei mir auf der Gruppe sind inzwischen 3 Kollegen erkrankt, und somit muss ich am Samstag leider einspringen bzw. Krankheitsvertretung machen.

Als Ersatztermin kann ich aber den 7.oder 8. März anbieten. Wie sieht es da bei euch aus?
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von TaronTrekko »

Schade, aber der 7. oder 8.3. würden bei mir aktuell noch gehen.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Aranel »

O.k. Auch bei mir funktionieren der 7. und 8. März.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian, wie sieht es bei dir am 7./8. März aus?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Julian W. »

Am 8. Ist Ausschussitzung, da würd ich ungern spielen, 7. Geht, da ist aber Abends im Vh larp, das gilt es zu bedenken
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Aranel »

Im Kalender steht gar kein LARP drin (erst für den 14. das Vampire -LARP).
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Beitrag von Blizzard »

Julian W. hat geschrieben: Fr Feb 14, 2020 15:58 Am 8. Ist Ausschussitzung, da würd ich ungern spielen, 7. Geht, da ist aber Abends im Vh larp, das gilt es zu bedenken
Also der 8. März geht inzwischen eh nicht mehr als Termin, weil da meine Hauptrunde spielt. Der 7.3. wäre aber nach wie vor möglich als Termin.

Ist denn nun am 7. oder am 14. Larp im VH? Zumindest früher war es doch immer am zweiten Wochenende eines Monats, oder?
Antworten