Euer Feedback zu Deadlands:Reloaded "Nachtzug"

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Euer Feedback zu Deadlands:Reloaded "Nachtzug"

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dies ist die Fortsetzung eines Szenarios, welches ein erstes einleitendes Kapitel, in dem aber nicht viel passiert ist, bereits abgeschlossen hat.

Wir spielen vor dem Deadlands-Hintergrund, aber nach Savage Worlds Regeln (diese werden im Frühjahr 2005 offiziell als Deadlands:Reloaded - eine komplette Überarbeitung allen Deadlands-Materials auf Savage Worlds System - erhältlich sein). Wir spielen nach der offiziellen "Beta"-Version "Savage Deadlands" (siehe hier: http://www.peginc.com/Downloads/SavageW ... ersion.pdf).

Momentan befindet sich das Aufgebot in Varney Flats in Kansas, einem kleinen Städtchen mit Bahnanschluß, Telegraphenamt und einer Zeltstadt der Büffeljäger nebendran. Die Einwohner sind tendenziell der Conföderation zuzuordnen.

Es sind noch ein oder zwei Plätze für Charaktere frei, die jetzt noch problemlos einsteigen können.

Plätze im Szenario:
:arrow: Huckster (Jochen)
:arrow: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:arrow: Texas Ranger (Gilliane)
:?: (noch frei; sollte Prediger, Arzt, oder Gunslinger, Bounty Hunter, etc. sein - Billy Yank ist nicht willkommen!)
:?: (noch frei; sollte Prediger, Arzt, oder Gunslinger, Bounty Hunter etc. sein - Billy Yank ist nicht willkommen!)

Wer bei diesem Aufgebot mitreiten möchte, möge bitte eine PN an mich versenden, damit wir vorab den Charakter via Internet basteln können.

Am Donnerstag soll es nämlich gleich losgehen mit der Suche nach dem vermißten Town Marshal.
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Fr Okt 08, 2004 16:38, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hu, ich hatte mich schon gefreut, mal wieder 'ne Runde Deadlands zu zocken, aber ich hab eigentlich weder Lust, mir schon wieder einen neuen Charakter zu basteln, noch mich in ein neues Regelsystem einzulesen, wenn das Alte doch eigentlich ziemlich cool war...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:Hu, ich hatte mich schon gefreut, mal wieder 'ne Runde Deadlands zu zocken,
Ja, klassisches Deadlands würde ich auch gerne mal wieder als Spieler erleben wollen (Wie sieht's aus, Johnny?)
The Dodger hat geschrieben:aber ich hab eigentlich weder Lust, mir schon wieder einen neuen Charakter zu basteln, noch mich in ein neues Regelsystem einzulesen, wenn das Alte doch eigentlich ziemlich cool war...
Bei diesem Szenario geht es ja nicht um längerfristige Kampagnen, sondern darum ein aus dem echten Spieltest kommendes Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die neuen Regeln des Savage Worlds Systems mit dem Deadlands-Setting vertragen. Das wird nämlich in Zukunft für alle neuen Deadlands-Publikationen das Regelsystem sein (ja, da werden tatsächlich so einige kommen - und zwar echte Offenbarungen des kompletten Hintergrundplots vom "Großen Manitou" Shane Lacy Hensley persönlich).

Daher möchte ich das Szenario nutzen um eine "informierte" Entscheidung über Deadlands: Reloaded treffen zu können. Für andere Hintergründe ist der Savage Worlds Regelmechanismus m.E. nach bestens geeignet. Bei Deadlands bin ich mir in manchen Punkten unsicher (Huckster, Mad Scientist, Schamane, Black Magic, Blood Magic, die "Verdammten" - eigentlich alle so schön unterschiedlich detailierten Arkanen Hintergründe bzw. seltsamen Effekte, die so sehr das besondere Flair von Deadlands ausmachen). In anderen Punkten bin ich aber auch ein voll überzeugter Savage Worlds System Unterstützer: bei Kampfszenen, die in Deadlands z.T. recht lange dauern, ist Savage Worlds wesentlich schneller und übersichtlicher, das Erlernen neuer Fertigkeiten usw. ist in Savage Worlds auch mit einem viel einfacheren Mechanismus verbunden.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Deshalb mein "Experiment", für das ich noch bis zu zwei bleischleudernde Test-Charaktere gebrauchen könnte.

Das soll und wird garantiert nicht das klassische Deadlands ersetzen. Nicht in meiner Ulmer Kampagne "Killing Time in Denver" und nicht in Johnnys Kampagnen.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Howdy, Leute!

Ihr habt es den Hinterwäldlern von Varney Flats ja ordentlich gezeigt, wie man sich im Westen als "Gentlemen" zu benehmen hat.

Wie sieht's aus, können wir am Donnerstag, den 30. September weitermachen, oder brauchen Eure Charaktere noch mehr Schönheitsschlaf?

Das betrifft folgende Mitglieder des Aufgebots:
:arrow: (in Versuchung führender) Huckster (Jochen)
:arrow: (schlag- und tritt-kräftige) Horse Wrangler (Anja)
:arrow: (schweigsamer und unerschütterlicher) Coyote Scout (Hugo)
:arrow: ("One riot, one Ranger") Texas Ranger (Gilliane)
:arrow: (trinkfester und doch salbungsvoller) Prediger (Daniel)
:arrow: (verrückter - und nicht so trinkfester - UNIONS(!) ) Wissenschaftler (Johnny)

Machen wir am Donnerstag weiter?

Wenn ja, dann bräuchte ich dafür den oberen Raum mit dem GROßEN Tisch. 8)
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Wenn diese Woche, dann ohne Johnny, Jochen und Anja, die spielen nämlich alle Earthdawn... :roll:

(Es sei denn jemand von ihnen möchte es sich schwerwiegend mit mir verderben und diesen Termin ein weiteres Mal verschieben...)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

The Dodger hat geschrieben:Wenn diese Woche, dann ohne Johnny, Jochen und Anja, die spielen nämlich alle Earthdawn... :roll:

(Es sei denn jemand von ihnen möchte es sich schwerwiegend mit mir verderben und diesen Termin ein weiteres Mal verschieben...)
Jo
so siehts aus, sorry Frank.
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Mit dir will sichs niemand verderben Schatzele.

*Björn tätschel*

Hach, ich werd wieder so emotional heute.

*tztztz*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gut, dann geht es diese Woche nicht weiter. Schade. Mir brennt das nächste Kapitel dermaßen auf den Nägeln...

Wie sieht es nächste Woche aus?

Also am Donnerstag 5. Oktober?

Das betrifft folgende Mitglieder des Aufgebots:
:arrow: Huckster (Jochen)
:arrow: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:arrow: Texas Ranger (Gilliane)
:arrow: Prediger (Daniel)
:arrow: Wissenschaftler (Johnny)

Könnt Ihr da alle? Wer kann nicht?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Also am Donnerstag 5. Oktober?
Betrifft mich zwar nicht direkt, aber meinst du Dienstag, den 05.10. oder Donnerstag, den 07.10.? Ich nehme an, Letzteres, aber ich frag nochmal nach, weil wir für beide Termine eine Vereins-Location haben, und von daher beide möglich sind...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Also am Donnerstag 5. Oktober?
Betrifft mich zwar nicht direkt, aber meinst du Dienstag, den 05.10. oder Donnerstag, den 07.10.? Ich nehme an, Letzteres, aber ich frag nochmal nach, weil wir für beide Termine eine Vereins-Location haben, und von daher beide möglich sind...
Ja, letzteres war gemeint. Ich war noch geschockt davon, daß es nicht gleich weiterging. Das war letztes Mal für mich ein so tolles Erlebnis als Spielleiter von den Spielern und ihren Aktionen derart überrascht zu werden, daß ich das Szenario so bald als möglich fortsetzen wollte (auch gegen den Kalender ;)).

Ehrlich gesagt bin ich bei der Fortsetzung richtig neugierig, was diese Gruppe an Charakteren aus dem Szenario machen wird.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

So, nach ein paar Verwirrungen mit dem Kalender nun nochmal die Frage:

Wie sieht es nächste Woche aus?

Also am Donnerstag 7. Oktober?

Das betrifft folgende Mitglieder des Aufgebots:
:arrow: Huckster (Jochen)
:arrow: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:arrow: Texas Ranger (Gilliane)
:arrow: Prediger (Daniel)
:arrow: Wissenschaftler (Johnny)

Könnt Ihr da alle? Wer kann nicht?
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

Lhankor Mhy hat geschrieben:So, nach ein paar Verwirrungen mit dem Kalender nun nochmal die Frage:

Wie sieht es nächste Woche aus?

Also am Donnerstag 7. Oktober?

Das betrifft folgende Mitglieder des Aufgebots:
:?: Huckster (Jochen)
:?: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:?: Texas Ranger (Gilliane)
:?: Prediger (Daniel)
:?: Wissenschaftler (Johnny)

Könnt Ihr da alle? Wer kann nicht?
(ohne viele Worte :D )
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

:?: Huckster (Jochen)
:?: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:arrow: Texas Ranger (Gilliane)
:?: Prediger (Daniel)
:?: Wissenschaftler (Johnny)
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

*verwirrt guck*

Also ich denke das geht schon. Wo liegt der Witz bei dem Zitat? *neugierig guck*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

:arrow: Huckster (Jochen)
:arrow: Horse Wrangler (Anja)
:arrow: Coyote Scout (Hugo)
:arrow: Texas Ranger (Gilliane)
:?: Prediger (Daniel)
:?: Wissenschaftler (Johnny)
@Magnetklaue: Witz? 8O
Antworten