Deadlands scharf und blutig (im Blutschwerter-Forum)

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Deadlands scharf und blutig (im Blutschwerter-Forum)

Beitrag von Lhankor Mhy »

Jetzt hat doch tatsächlich jemand im Blutschwerter-Forum Deadlands als interessant genug gefunden, um dort ein eigenes Unterforum für Deadlands aufzumachen.

Man findet das im Blutschwerter-Forum hier in der Deadlands-Rubrik.

Bei den Blutschwertern gibt es ja vornehmlich alles zur World of Darkness (alte wie neue WoD) und daneben noch zu den gängigen Spielen wie DSA, Shadowrun, D&D, D20, etc. Aber auch für Exoten-Systeme wie Engel, SLA Industries und Unknown Armies gibt es dort Rubriken.

Und jetzt erstaunlicherweise auch für Deadlands!

Ich sage mal "erstaunlicherweise", weil doch Deadlands ein Out-Of-Print-System ist, was die US-Original-Ausgaben anbetrifft, und auch hier in Deutschland mit enormer Zähigkeit nur in Übersetzung erhältlich ist

Ich sehe das auf jeden Fall weniger als Konkurrenz zu Weirdwest.de, das ja weiterhin DAS Forum für Deadlands in Deutschland (und dem deutschsprachigen Ausland - "South of the Border" ;)) bleibt. Es ist aber eine Chance vielleicht neue Interessenten für dieses tolle Rollenspiel zu finden. Die Blutschwerter haben einen ziemlichen Einzugsbereich, was die Mitgliederzahlen im Forum zeigen. Da wäre es doch nett, wenn der eine oder die andere über die Blutschwerter zu Deadlands finden könnten.

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Na ja, wir haben auch ein Dedlandsunterforum. Ach und ich glaube die Frage nach 1999 kann ich vieleicht beantworten. Und zwar auf der Seite 179 im deutschen Grundregelwerk steht, dass im August 1999 ein großes Ereignis passieren wird wovon mannicht enttäuscht sein wird. Hmmm, also wenn ich an ein drastisches Erreignis im August 1999 denke, dann war dass eindeutig die Sonnenfinsternis. Aber warum sollte darauf in einem Amerikanischen Buch stehen? Jedanfalls ist das alles was mir dazu eingefallen ist.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

DonJohnny hat geschrieben:[...]Hmmm, also wenn ich an ein drastisches Erreignis im August 1999 denke, dann war dass eindeutig die Sonnenfinsternis.[...]
Vermutlich (ohne die Hintergünde zu kennen) bezieht sich dieses markante Datum auf eine bekannte Interpretation von Notradamus Geschreibsel.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Antworten