Das Beste aus dem Smith&Robard's Katalog

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Lhankor Mhy
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Das Beste aus dem Smith&Robard's Katalog

Beitrag von Lhankor Mhy »

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Lhankor Mhy
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Beitrag von Lhankor Mhy »

Wer bisher der Meinung war, eine Faustfeuerwaffe könnte nicht genug "Wumm" entfalten, sollte einen Blick auf diese Schönheit werfen:

Bild

Mehr erfahren Sie hier.

Das Prachtstück feuert die guten .50er Geschosse. Falls Sie einen Vergleich der Kaliber nicht scheuen, dann schauen Sie sich das mal an:

Bild

Na, wird einem da nicht ganz warm ums Herz? Zitat Bat Masterson: "Das nenne ich eine Wumme!".
(Natürlich nur gegen böse Manitous, Untote und Südstaatler einzusetzen!)

Kommentar [ein deutsch-stämmiger Siedler aus dem Osten]: "Das sind ja alles ganz nette Spielzeuge, die ihr hier in der Neuen Welt habt, aber schaut euch mal das an. Das ist eine FaustFEUERwaffe!"

Kommentar [ein Mann Gottes, der seinen Namen nicht nennen wollte - man munkelt, daß es sich um den berüchtigten "Buffalo" Malloy handeln könnte]: "Gott der Gerechte! Daß ich das noch erleben darf! Endlich ist er für alle guten Christenmenschen erhältlich - der strafende Arm Gottes! Kniet nieder, betet und kauft das gute Mittel gegen das Böse. Fünf Prozent des Kaufpreises gehen an christliche Waisenhäuser. - - - War das so richtig aufgesagt? Kriege ich jetzt meinen Schluck oder was ist?"
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Artikelnummer: 15-34672-5000-01
Artikelnummer: 15-34672-5000-02

ATF-CTX-5000

Besorgen Sie sich jetzt die aktuelle Version des ATF-CTX Nebelwerfers!
Dieses praktische und einfach zu bedienende Qualitätsprodukt aus dem Hause S&R hilft ihren Held zu nebeln was das Zeug hält, wenn mal wieder Not am Manne ist. Der Nebel (zum Betrieb der Nebelmaschine dürfen nur die Original S&R ATF-CTX-5000 Nebelkapseln, oder vergleichbare, von S&R lizenierte Produkte verwendet werden) ist dicht genug, dass selbst der beste schießende Gringo Sie nicht mehr treffen wird. Daher eignet sich der ATF-CTX-5000 für spontane Rückzugsgefechte oder wenn sie sich mal wieder vor herumlungernden Scharfschützen schützen wollen. Doch ganz egal wo Sie den ATF-CTX-5000 einsetzen werden, vertrauen Sie auf die Erfahrung und Qualität von S&R.

Preis pro Nebelwerfer: 450 US$
Preis pro Nebelkapsel: 4 US$

Mindestblatt beim Selberbauen (Nebelwerfer): Drilling (Wissenschaft:Technik/Maschinenbau)
Mindestblatt beim Selberbauen (Kapseln): Drilling (Wissenschaft: Chemie)


Regeln:
Der ATF-CTX-5000 Nebelwerfer muss zunächst eingeschaltet werden. Dazu betätigt man den Haupthebel. Wenn dieser umgelegt ist braucht er noch eine kurze Zeit (zwei Runden) um anzulaufen. Ist diese Zeit verstrichen entriegelt sich der Abzugshebel und der Nebelwerfer kann eingesetzt werden. Der Nebel ist weder giftig noch gesundheitsschädlich, behindert aber die Sicht. Der Nebel sinkt zuerst zu Boden um sich von da in alle Richtungen auszubreiten.

Wirkung:
Der Nebelwerfer ist eine Zonenwaffe. Die Zonenaufteilung ist die folgende:

Zone 1 -> 100 Meter Radius
Zone 2 -> 200 Meter Radius
Zone 3 -> 300 Meter Radius
Zone 4 -> 400 Meter Radius
Zone 5 -> 500 Meter Radius (Maximalreichweite)

Jeder Zone wird ein Wert zugeordnet. Zu Beginn ist er Null. Der Wert steigt alle zwei Runden, in denen der Nebelwerfer betätigt wird, an. Die Wirkung setzt in der ersten Zone ein. Besitzt eine Zone einen Wert über Null, ist nach zwei Runden auch die nächst größere Zone betroffen. Der Wert ist maßgebend für den Malus, den man auf "Schießen" bekommt (der Nebel kann sich jedoch auch auf andere Proben auswirken). Ein gegnerischer Schütze bekommt: den Wert seiner Zone + den Wert der Zone seines Zieles + Werte der Zonen die dazwischen liegen als Erschwernis auf seine Probe. Der Maximalwert den die erste Zone erreichen kann ist 5. Dementsprechend ist der maximalwert der Zone 2, 4, der der Zone 3, 3 und so weiter Ist dieser Maximalwert erreicht, hört die Dichte des Nebels auf zuzunehmen, sinkt aber dafür auch nicht. Es verbeben also alle Zonen in ihrer Dichte, der nbeel hört auf sich auszubreiten. Hört der Anwender des Nebelwerfers auf, diesen weiter zu betätigen, so sinkt in jeder Zone der Wert alle drei Runden um eins. Vor allem dieser Wert (aber auch andere) können von äußeren Bedingungen verändert werden. Die oben genannten Regeln gelten für einen Kampf auf freiem Feld mit Windstille und ruhiger Thermik. Je nach äußeren Bedinungen können diese Angaben verändert werden. In einem geschlossenen Raum herrscht nach zwei Runden bereits ein Malus von 3 nach weiteren zwei Runden von 6 und nach weiteren 2 Runden ist en gezieltes Schießen nicht mehr möglich. Bei größeren beschlossenen Räumen können diese Werte entsprechend modfiziert werden.

Kurzes Beispiel:
Alan und seine Gefährten werden von einer Bande Strauchdieben überfallen. Der Übermacht ausgesetzt beginnt Alan damit seinenen Nebelwerfer zu benutzen. Er schaltet ihn ein, und nach zwei Runden ist er "feuerbereit". Er zieht durch und muss zwei Runden warten. Nun besitzt die Zone eins einen Wert von 1. Nach weiteren zwei Runden besitzt die Zone eins einen Wert von 2 und die Zone zwei einen Wert von 1. Nach vier Runden hat die Zone eins einen Wert von 4, die Zone zwei einen Wert von 3 und die Zone drei einen Wert von 2 und die Zone vier einen Wert von 1. Einer der Diebe will nun auf Alan schießen. Der Dieb steht in Zone drei und Alan in Zone eins. So erhält der Dieb seinen Malus folgendermaßen:
2+3+4= 9 also -9 auf seine Schießen-Probe.


Sonstiges:
Der Nebelwerfer sieht aus wie ein Flammenwerfer. Er hat jedoch anstatt eines Tanks für brennbares Gas eine Öffnung, in die man die Nebel Kapseln einwerfen muss. ad wo beim Flammenwerfer die Flmmen herauskommen hat der Nebelwerfer ein Kugelförmiges perforiertes Teil, aus dem der Nebel herauskommt. Der Nebelwerfer kann bis zu drei Kapseln auf einmal beinhalten. Eine Kapsel reicht für eine Anwendung von zehn Runden. Einmal angewendet kann die Reaktion einer Kapsel nicht mehr gestoppt werden.

Hinweise auf Rechtschreibfehler oder Regelunklarheiten per PN an mich.

[edit] Ich hab die Reichweite des Nebelwerfers verzehnfacht, da ich im Smith and Robart's Katalog ein Teil gefunden hat das in etwa die Auswirkungen des Nebelwerfers besitzt aber nur ein Zehntel so viel kostet.[/edit]
Zuletzt geändert von DonJohnny am Do Jun 02, 2005 9:52, insgesamt 3-mal geändert.
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Artikelnummer 15-34672-5000-03

ATF-CTX-5000 Spezialkapseln SC-1

Sie haben sich den Original Smith&Robards Nebelwerfer ATF-CTX-5000 gekauft und sich immer geärgert, dass ihre Gegner einfach nicht an dem dummen Nebel ersticken? Das wird jetzt anders. Gehen sie noch heute los und besorgen sie sich noch heute die Original ATF-CTX-5000 SC-1 Spezialkapseln (aus dem Hause Smith&Robards natürlich). Diese handlichen Spezialkapseln lassen sich ohne Weiteres in jeden ATF-CTX-5000 einführen. Der damit erzeugte Nebel lässt jedem finsteren Gringo so schnell die Luft wegbleiben, wie Sie es noch nicht gesehen haben. Kaum im Nebel, schon am Boden. So muss es sein, das ist Qualität, das ist Smith&Robards.

Preis pro Kapsel: 9$

Mindestblatt beim Selberbauen: Drilling (Wissenschaft: Chemie)

Regeln:

Die ATF-CTX-5000 SC-1 Kapseln funktionieren so wie die Standardkapseln außer, dass jeder, der sich im Nebel befindet, eine Konstitutionsprobe gegen den doppelten Dichtegrad des Nebels würfeln muss. Schafft er die Probe auch nur einmal nicht, verliert er jede Runde so viel Puste, wie der Nebel, in dem er sich befindet, dicht ist. Und zwar solange, bis er wieder an nebelfreier Luft ist und durchatmen kann. Jede Runde füllt sich die durch den Nebel verlorene Puste wieder um 7 auf. Hat er keine Puste mehr durch Nebel verloren, darf er wieder eine neue Konstitutionsprobe ablegen , falls er wieder in den Nebel geraten sollte.
Zuletzt geändert von DonJohnny am Mi Mai 18, 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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DonJohnny
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Beitrag von DonJohnny »

Artikelnummer 15-87694-1000-01

Cheser J. Hopkins patentierter

Blitzerator BSL 100

Hat es sie nicht auch schon immer mal gereizt ganze Landstriche mitten in der Nacht taghell zu erleuchten? Nein? Egal, jetzt haben sie die Möglichkeit dazu. Mit dem Blitzerator von Chester J. Hopkin's können sie von nun an eine Lichtquelle von so enormer Leuchtkraft zu erzeugen, wie sie die Welt noch nicht geshen hat. Alles was sie dazu tun müssen ist mindestens 50.000 Ampere in das Ding reinzujagen und das Licht wird sie umhauen! Lassen sie sich von der Qualität unseres Produktes überzeugen ! ! !


Preis pro Stück: 300$

Mindestblatt beim Selberbauen: Zwei Paare (Wissenschaft: Physik)


Regeln:

Der Blitzerator ist ein etwa zwei Meter hohes, unhandliches und schweres Gerät. Auf seiner Spitze sitzt eine hohle Metalkugel von etwa einem halben Meter Durchmesser. Etwa in der Mitte des Geräts liegt das lichtabsondernde Modul, das aus einigen Drahtspulen besteht, die um ein Stückchen Geisterstein herumführen, welches in einer etwa faustgroßen Glaskugel in einer seltsamen Flüssigkeit schwimmt. Schlägt ein Blitz in das Gerät ein beginnt es stark zu leuchten. Es ist dazu in der Lage, mitten in der Nacht ein Gebiet von etwa zehn Quadratkilometern taghell zu erleuchten, wenn es gut plaziert ist (zum Beispiel auf einem Turm oder auf einem Hügel). Außerdem kann es, wenn es auf dem Weg nicht verdeckt wird bis in einer Entfernung von hundert Kilometern noch ausgemacht werden. Das Gerät so zu plazieren, dass diese enorme Strecke überwunden werden kann ist allerdings sehr schwierig. Das Leuchten hält etwa zehn Minuten an, bevor es schnell schwächer wird und dann erlischt.

Warscheinlichkeit eines Blitzeinschlages bei einem Gewitter

Basiswarscheinlichkeit: 1%

(1) +5% Wenn es deutlch erhöht steht (z.B. auf einem Hausdach oder auf einem Hügel
(2) +5% Wenn es isoliert steht (Auf einem Haus das nicht von anderen Gebäuden umbegen ist)
(3) +20% Wenn es auf einem 30 Meter hohem Turm steht
(4) +1%-20% Bei besonders schweren Gewitern

kumulativ sind (1)+(2)+(4) und (3)+(4)
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