Die Stammrunde

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Die Stammrunde

Beitrag von DonJohnny »

Also jetzt mal an die Stammrunde: Frank, Gilliane, Hugo, Björn und Tobi.
Gibt eigentlich noch bei irgendwas Klährungbedarf? Ich hab da noch dunkel irgenwelche Maschienen und Kisten in Erinnerung die ih am Damm gefunden habt. Außerdem will ich mal noch eure Meinugn hören. Was haltet ihr davon wenn wir jetzt mal eure Gruppe als mehr oder weiger fest betrachten (ein wenig in Anlehnung an eine Engelsschar)(beinhaltet zum Beispiel auch das zum, Beispiel der Björn es sich überlegen könnte andere Szenarien auch mit einem anderen Chara zu spielen.)? Nachdem ihr ja jetzt einen Legendenchip habt und auch als Gruppe doch mehr oder weniger zusammengeschweißt seid sollten wir vieleich nach der "Stunde der Patrioten" das genze mehr als lose Kampange betrachten als als andeinanderreihung von Seznearien (ich stell mir da was größeres um die Gegens von Lost Angels vor und anschließend die Gohtbusters Kampange wobei ich allerdings alles irgenwie ein bisschen mehr miteinander verknüpfen will, ihr wisst sicher was ich meine)
Nun denn, dann tut mir mal eure Meinung kund.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

So sehr ich es genieße, in der Gruppe zu spielen, ich möchte meinen Charakter eigentlich nicht an eine Gruppe binden, das paßt nicht zu seinem Individualismus...
Der Kampagnengedanke gefällt mir dagegen ganz gut, aber ich denke, es schließt sich ja nicht aus, eine Kampgane zu spielen und trotzdem ab und zu sein eigenes Ding zu drehen...

Und Klärungsbedarf besteht an sonsten keiner mehr, ich weiß jetzt ja, was in der Kiste war... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Also am ausgelaufenen Stausee warten wohl noch folgende Dinge auf uns (neben Amy, nicht wahr?):
DonJohnny hat geschrieben:2x "Dr. Hopkinns Nebelwerfer"
1x Googloperfaihator
1x Gatling Gewehr
1000 Schuss Gatling Munition
3x Handgranaten
3x Ein paar komische Teile die an getunte Mollotov- Koktails erinnern
500g Geisterstein
Kiste mit Zeugs (wird noch näher definiert
The Dodger hat geschrieben:Und Klärungsbedarf besteht an sonsten keiner mehr, ich weiß jetzt ja, was in der Kiste war... :roll:
Eigentlich ist eine offizielle Verteilung der Gegenstände - insbesondere auch des Inhaltes der Kiste - noch nicht erfolgt. Vor allem werden bei der Öffnung derselben noch eine ganze Reihe neugieriger Augen beteiligt gewesen sein. Und jeder noch so schnelle Handgriff eines Huck.. öh - Glücksspielers hat die vollste Aufmerksamkeit von ein paar anderen Beteiligten gehabt.

Eigentlich sollte man das wohl doch noch (kurz!) ausspielen.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, angesichts der Tatsache, daß wohl beim suchen nicht auf einem Haufen gesessen wurde, sondern individuell gesucht wurde, habe ich imho ganz gute Chancen, das, was in der Truhe war, ungesehen an mich zu nehmen... aber keine Angst, damit könnt ihr sowieso nichts anfangen... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ok ,dann machen wir das heute Abend alles. Ich wollte das Szenario sowieso auf zweimal spielen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

ATF-CTX-5000
Funktionsprinzip uns Wirkungsweise:
Der ATF-CTX-5000 Nebelwerfer muss zuerst eingeschalten werden dazu betätigt man den Haupthebel. Ist dieser umgelegt braucht er noch eine kurze Zeit (zwei Runden) um anzulaufen. Ist diese Zeit verstrichen entriegelt sich der Abzugshebel und es kann geschossen werden. Der Nebel ist weder giftig, noch Gesundheitsschädlich, behindert aber die Sicht. Der Nebel sinkt zuerst zu Boden um sich von da in alle Richtungen ausbreitet

Wirkung:
Der Nebelwerfer ist eine Zonenwaffe. Die Zonenaufteilung ist die folgende:
Zone 1 10 Meter Radius
Zone 2 20 Meter Radius
Zone 3 30 Meter Radius
Zone 4 40 Meter Radius
Zone 5 50 Meter Radius (Maximalreichweite)

Jeder Zone wird ein Wert zugeordnet. Zu beginn ist er null. Der Wert steigt alle zwei Runden ,in denen geschossen wird an. In der ersten Zone wird begonnen . Besitzt eine Zone einen Wert über Null, ist nach drei Runden auch die nächst größere Zone betroffen. Der Wert ist maßgebend für den Malus den man auf Schießen bekommt (der Nebel kann sich jedoch auch auf andere Proben auswirken) Der Schütze bekommt: (den Wert seiner Zone + den Wert der Zone seines Zieles+ Werte der Zonen die dazwischen liegen) /2 als Erschwernis auf seine Probe. Der Maximalwert den die erste Zone erreichen kann ist fünf Ist dieser erreicht hört die dichte des Nebels auf zu wachsen, sinkt aber dafür auch nicht. Hört der Schütze mit schießen auf, so sinkt in jeder Zone der Wert alle drei Runden um eins. Vor allem dieser Wert (aber auch andere) können von äußeren Bedingungen verändert werden. Die oben genannten Regeln gelten für einen Kampf auf freiem Feld mit Windstille und ruhiger Thermik.

kurzes Beispiel

Alan und seine Gefährten werden von einer Bande Strauchdiebe überfallen. Der Übermacht ausgesetzt beginnt Alan mit dem Nebelwerfer zu feuern. Er schält ihn ein, und nach zwei Runden ist er feuerbereit. Er zieht durch und muss zwei Runden warten. Nun besitzt die Zone eins einen Wert von eins. Nach weiteren zwei Runden besitzt die Zone eins einen Wert von zwei und die Zone zwei einen Wert von eins. Nach vier Runden hat die Zone eins einen Wert von vier, die Zone zwei einen Wert von drei und die Zone drei einen Wert von zwei und die Zone vier einen Wert von 1. Einer der Diebe will nun auf Alan schießen. Der Dieb steht in Zone drei und Alan in Zone eins. So erhält der Dieb seinen Malus folgendermaßen:
(2+3+4)/2= 4,5 also vier.

Sonstiges: Der Nebelwerfer sieht wie ein großer Tragbarer Flammenwerfer aus (Gewicht: 50 kilo). Er besitzt oben einen großen Tank, in den man mit Wasser füllen kann (Mit einem vollen Tank kann man etwa hundert Schuss abgeben). Außerdem besitzt er noch einen kleinen Tank, in den man das Spezialmittel geben muss. (Was das betrifft bleibt es dabei was wir abgemacht haben). Sonst hat der Apparat viele Schläuche, eine Brenn-, und eine Kühlkammer. (die Brennkammer wird mit einem Stück Geisterstein angetrieben)
[Kurzinfo an meine Spieler: Diese Beschreibung ersetzt die Informationen die ihr erhalten habt]
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

The Dodger hat geschrieben:So sehr ich es genieße, in der Gruppe zu spielen, ich möchte meinen Charakter eigentlich nicht an eine Gruppe binden, das paßt nicht zu seinem Individualismus...
Der Kampagnengedanke gefällt mir dagegen ganz gut, aber ich denke, es schließt sich ja nicht aus, eine Kampgane zu spielen und trotzdem ab und zu sein eigenes Ding zu drehen...
Wie du richtig sagst, schliesst das eine das andere nicht zwingend aus, man sollte aber genau aufpassen, wenn es zu Überschneidungen kommt, d.h. wenn man parallel in zwei Runden spielt. Da muss man genau aufpassen, welche Werte, Verletzungen, Gückschips oder Ausrüstung man in der jeweiligen Runde hat. Aber das hängt mit vom jeweiligen Marshall ab.

let's have more fun
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Red Alert hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:So sehr ich es genieße, in der Gruppe zu spielen, ich möchte meinen Charakter eigentlich nicht an eine Gruppe binden, das paßt nicht zu seinem Individualismus...
Der Kampagnengedanke gefällt mir dagegen ganz gut, aber ich denke, es schließt sich ja nicht aus, eine Kampgane zu spielen und trotzdem ab und zu sein eigenes Ding zu drehen...
Wie du richtig sagst, schliesst das eine das andere nicht zwingend aus, man sollte aber genau aufpassen, wenn es zu Überschneidungen kommt, d.h. wenn man parallel in zwei Runden spielt. Da muss man genau aufpassen, welche Werte, Verletzungen, Gückschips oder Ausrüstung man in der jeweiligen Runde hat. Aber das hängt mit vom jeweiligen Marshall ab.

let's have more fun

kein Problem, können wir machen

Red Alert (in einem anderen Thread) hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:Prima... so langsam geht's ja rund... :roll:
Hoffentlich kommen wir diesmal etwas mehr zum Zuge.
Das letzte Mal gabs ja kaum Action für uns.

let's have fun :wink:
Ja, ich weiß. Ist mir erst während des Abenteuers aufgefallen, dass so viel Storry drin ist das die Spieler eigentlich nur noch zuschauen können wie sie an ihnen vorbeirauscht. Nächtest mal wirds besser...
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Nächtes mal wirds besser...
I hope so! :wink: Nichts gegen die Story, die ist cool, aber ein bißchen mehr Action darf schon sein, vor allem, nachdem du meintest, das Abenteuer sei so actiongeladen...


Ach ja, ich bitte übrigens meine Mitspieler nächstes Mal nicht so oft Off-Topic zu gehen, ich denke, es ist in aller Sinne, das Abenteuer nächstes Mal nicht allzu spät abzuschließen, letzten Donnerstag war's definitiv zu spät...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben:
DonJohnny hat geschrieben:Nächtes mal wirds besser...
I hope so! :wink: Nichts gegen die Story, die ist cool, aber ein bißchen mehr Action darf schon sein, vor allem, nachdem du meintest, das Abenteuer sei so actiongeladen...
Ja, so schwer in einem Abenteuer getäuscht habe ich mich noch nie. Es kommt halt erstens immer anders und zweitens als man denkt.

The Dodger hat geschrieben:Ach ja, ich bitte übrigens meine Mitspieler nächstes Mal nicht so oft Off-Topic zu gehen, ich denke, es ist in aller Sinne, das Abenteuer nächstes Mal nicht allzu spät abzuschließen, letzten Donnerstag war's definitiv zu spät...
Keine Sorge, ich schätze wir haben bereits drei viertel geschafft (nachdem wir letztes mal ein bischen überzogen haben) Egal wie es ausgeht, ob schlecht oder gut, so lange kanns gar nicht mehr dauern. es sei denn es geht, na sagen wir mal neutral aus, dann dauert es noch viel viel länger, aber das wäre dann ein anderes mal.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Jaja, diese Vorhersagen kenne ich... ich glaub immer erst, daß ein Szenario vorbei ist, wenn es auch vorbei ist... Prognosen fallen meißt etwas zu knapp aus... gell, Frank... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Ja, so schwer in einem Abenteuer getäuscht habe ich mich noch nie. Es kommt halt erstens immer anders und zweitens als man denkt.
Ja, so ist es eben. Wenn ich da an meine schönen, vielen Seiten mit vollkommen harmonischen, netten und freundlichen Szenen bei Engel denke, die ich alle in den Gully kicken konnte. Auf das Wirken der bösen Manitous bzw. des Herrn der Fliegen ist eben immer Verlaß.
The Dodger hat geschrieben:Jaja, diese Vorhersagen kenne ich... ich glaub immer erst, daß ein Szenario vorbei ist, wenn es auch vorbei ist... Prognosen fallen meißt etwas zu knapp aus... gell, Frank... :wink:
Was soll das heißen? Meine Schätzungen sind immer absolut auf den Punkt, solange man den üblichen Zuschlag von 70% für insignifikante, aber zeitaufwändige Aktionen, den von 25% für planloses Vorgehen und den von 12,5% für Startverzögerungen wegläßt. Diese Zuschläge einberechnet sieht das Ganze für das ungeübte Auge vielleicht nach Fehlkalkulation aus. Das täuscht aber. :wink:
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

DonJohnny hat geschrieben:(Gewicht: 50 kilo)
korrigiert auf 30
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Diese Zuschläge einberechnet sieht das Ganze für das ungeübte Auge vielleicht nach Fehlkalkulation aus. Das täuscht aber. :wink:
:lol: Daran wird es liegen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

So, wir sollten uns mal Gedanken über einen (zwei) Ausweichtermine machen. Dieses Wochenende ist zu kurzfristig, außerdem bin ich grad mords im Schulstress. Nächste Woche Freitag (aber erst so gegen halb neun, da ich davor noch auf Studienfahrt bin) und der Samstag ständen zur Debatte. Wenn keiner der beiden Termine zusagt wenden wir uns dann der darauffogenden Woche an deren Ennde ich Freitag, Samstag und Sonntag Zeit habe.
Antworten