Johnny's Hausregeln

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Johnny's Hausregeln

Beitrag von DonJohnny »

Hey Leute,

ich will hier in Zukunft meine Hausregeln zu Deadlands classic sammeln. Wenn alle damit einverstanden sind würde ich sagen dass wir die für alle Deadlandsrunden im Verein nehmen. Ich zwing keinen Spielleiter dazu aber ich glaube, dass die Regeln sinnig sind und die Spieler profitieren davon wenn die ganze Sache im Verein mehr oder weniger einheitlich ist.

Hausregeln

Steigern von Fertigkeiten über sieben

Wird eine Fertigkeit auf einen Wert von über sieben gesteigert (also acht oder höher) so sind doppelte Kopfgeldpunktekosten erforderlich.

Gezielter Schuss Leib
Bei einem gezielten Schuss auf den Leib wird bei der Trefferlokation mit einem W12 gewürfelt:
1-6 Unterleib
7 Eingeweide
8 - 12 Oberkörper

Regelerläuterungen/Klarstellungen

Panzerung

Wird von Panzerung der Schadenswürfel auf W4 reduziert, wird durch jeden weiteren Rüstungspunkt die Würfelanzahl reduziert (Und nicht der Würfel von W4 auf "W0" runter gestuft). Das heißt ein Peacemaker macht bei Rüstung 2 immernoch 2W4 Schaden (3W6->3W4->2W4).

Rüstungen und Haltbarkeit

Der Schaden der bei Rüstungen (z.B. aus dem Smith&Robarts Katalog) von der Haltbarkeit abgezogen wird, wird durch 10 geteilt (wie bei den Fahrzeugregeln angegeben). Ansonsten gelten die weiterhin die Regeln zur Haltbarkeit aus besagtem Buch.


Schrotflinten

Bzgl. Schrotflinten spielen wir ab jetzt in allen meinen Runden nach den geupdateten Regeln aus "Law Dogs" die ich sehr sinnvoll finde, da sie die handhabung der bisher zu starken Schrotflinten etwas ändern.

1. ALLE Schrotflinten haben ab jetzt eine Feuerrate von 1. Das heißt man kann auch mit einer doppelläufigen Schrotflinte nicht mehr zwei Schuss in einer Runde abgeben.
2. Statt den W6 die zur Schießenprobe hinzuaddiert wurden gibt es jetzt einfach einen pauschalen Bonus von +2.
3. Der erste W6 vom Schaden wird schon abgezogen, wenn der Abstand der Waffe vom Ziel mehr als "Touching" ist wobei "Touching" folgendes heißt: "At this range it's assumed the victim is "under guard" and can't move."
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Johnny's Hausregeln

Beitrag von DonJohnny »

Wir übernehmen direkt eine Regel die in der englischen 2nd Edition von Deadlands steht aber leider nicht im deutschen Grundbuch und auch nicht in "Die Schnellen und die Toten".

Panzerung

Wird von Panzerung der Schadenswürfel auf W4 reduziert, wird durch jeden weiteren Rüstungspunkt die Würfelanzahl reduziert. Das heißt ein Peacemaker macht bei Rüstung 2 immernoch 2W4 Schaden (3W6->3W4->2W4).


Des weiteren eine Anmerkung:
Der Schaden der bei Rüstungen (z.B. aus dem Smith&Robarts Katalog) von der Haltbarkeit abgezogen wird, wird durch 10 geteilt (wie bei den Fahrzeugregeln angegeben). Ansonsten gelten die weiterhin die Regeln zur Haltbarkeit aus besagtem Buch.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Johnny's Hausregeln

Beitrag von DonJohnny »

Schrotflinten

Bzgl. Schrotflinten spielen wir ab jetzt in allen meinen Runden nach den geupdateten Regeln aus "Law Dogs" die ich sehr sinnvoll finde, da sie die handhabung der bisher zu starken Schrotflinten etwas ändern.

1. ALLE Schrotflinten haben ab jetzt eine Feuerrate von 1. Das heißt man kann auch mit einer doppelläufigen Schrotflinte nicht mehr zwei Schuss in einer Runde abgeben.
2. Statt den W6 die zur Schießenprobe hinzuaddiert wurden gibt es jetzt einfach einen pauschalen Bonus von +2.
3. Der erste W6 vom Schaden wird schon abgezogen, wenn der Abstand der Waffe vom Ziel mehr als "Touching" ist wobei "Touching" folgendes heißt: "At this range it's assumed the victim is "under guard" and can't move."
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten