Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von R.F. »

Zunächst mal hoffe ich dass das hier richtig angelegt ist. Wenn das doch in ein Subforum gehört so möge man es verschieben und mir hundert Geißelhiebe auf den nackten Rücken oder dergleichen verordnen :)

Mein Name ist Konstantin (Unschwer unter meinem Bildchen zu erlesen), 23 Jahre alt, und ich bin inzwischen auch schon ein paar Monate Mitglied bei euch, allerdings (bisher) nur beim Tabletopspielen aktiv. Da ich allerdings vor etlichen Jahren begeisterter Pen&Paper Spieler von diversen Systemen war (U.a. D&D 3.0, 3.5, 4, DSA und Shadowrun 3.01) und inzwischen wieder richtig richtig Lust auf Pen&Paper bekommen habe, dachte ich dass ich einfach mal frage ob es in nächster Möglichkeit irgendwo eine freie Runde bei euch gibt die mich vielleicht mal wieder in das Hobby reinschnuppern lässt.
Was für ein System ist mir eigentlich recht egal, ich bin prinzipiell für alles offen (und angeblich auch nicht ganz dicht ;)), daher habe ich den Thread auch hier reingestellt als jetzt in jedem Unterforum den eventuell passenden Thread zu suchen und vollzumüllen. Zu meiner früheren Erfahrung als P&P Spieler: Ich war damals praktisch immer der Spielleiter, da sich den Job in meiner alten Spielrunde sonst keiner geben konnte und wollte. Fürs Leiten, da bin ich mir sicher, bin ich aber inzwischen viel zu eingerostet (wie gut ich damals war sei eh mal dahingestellt) und vorallem möchte ich das Hobby, wenn ich es denn wieder anfange, mal aus der anderen Perspektive erleben. Soviel Spaß das Leiten auch macht, letztlich weiß man eben doch schon was passieren wird, was auf die Spieler zukommt, und so weiter.

Wenn also ein Spielleiter sich meiner erbarmen würde, oder sonstwie Möglichkeiten bestehen, dann kann man hier ja einfach reinschreiben oder mich mit einer PM beglücken. Oder mich mit der Nase auf den richtigen Thread/Link stoßen.

Gruß,
Konstantin
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von Tranton »

Da kann ich dir bestimmt weiterhelfen :)
Für den Anfang... wie wäre es am Wochenende mit einer Cthulhu Runde auf unserer Cthulhu Mini Con?
Programm siehe Thread.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von DonJohnny »

Wenn ne neue Runde startet, wird das immer im Spielrundenfoum ausgeschrieben:
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... m.php?f=24

Ansonsten würde ich dir raten in den Threads über Runden, die dich interessieren einfach mal nachzufragen, ob die noch Spieler aufnehmen oder dich an Björn/The Dodger als Ausschuss Pen&Paper zu wenden.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von R.F. »

Danke dass hilft mir ja schonmal weiter :) . Das Wochenende kann ich leider nicht, auch wenn Cthulhuu toll klingt...meine Freundin wird mir was husten wenn ich sie einfach so versetze Xx
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von The Dodger »

Ich hatte eh vor, demnächst mal ein Shadowrun One Shot anzubieten, ich werde dich gerne berücksichtigen, wenn du magst.

Ansonsten kann ich nur Johnny zustimmen, behalte das Spielrunden-Forum im Auge, und sobald was für dich interessantes dabei ist, schlag zu! :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von nette »

Sehr schön, sehr schön!

....um es nochmals zu sagen....die ausgeschriebenen Runden sind offen für alle, die es interessiert. Wenn Jemand zum ersten mal leitet, wählt er eventuell seine Vertrauten aus, um sich zu erproben. Ansonsten solltest Du nicht zögern dich als Spieler einzutragen. Nicht schüchtern sein, die Leute freuen sich über "frische" Spieler! :wink:

Unser Heidi hatte gerade erst eine Cthulhu - Wikingerrunde ausgeschrieben. Die hat leider ned stattgefunden. jetzt ist er mal eben im Urlaub. wenn er wiederkommt, stehen die Chacen vielleicht nicht schlecht, das er es nochmals tut.

Willkommen im P&P-Bereich!

Edith: (war schon im Archiv der Thread: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... =23&t=5069
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von R.F. »

Shadowrun Oneshot klingt gut...ansonsten schau ich mir dann mal an was es so gibt, danke für die Resonanz :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von Dor Kalach »

Und es steht dir selbstverständlich frei, deine Frau auch mit zur Con zu bringen...
Wir nehmen nicht jeden... aber auch Anfänger :twisted:
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielrunde gesucht für einen Wiedereinsteiger

Beitrag von R.F. »

Gehehehe...wenn ich ihr das vorschlage beißt sie meinen schönen Kopf vom Hals aufwärts einfach ab. Nein, leider müssen wir einkaufen gehen..sie braucht ein Kleid..direkt am Tag von Con UND Halbfinale *wimmer*
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten