Rätseltest

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Rätseltest

Beitrag von Vera »

Christoph hat geschrieben: Zumal ich noch ein bisschen doofer bin als die Vera...
Ha! Es ist schön und ist gut für das Ego, Sätze manchmal aus dem Kontext zu reißen. Aber warum nur ein bißchen? :lol:
Sage hat geschrieben:Es tötet einfach Spielzeit, die man mit Charakter-Interaktionen oder ganz banal mit Monsterbatschen soviel lustiger gestalten könnte.
Und so richtig den Spaß verhageln würde es mir, wenn der Ausgang des Abenteuers ursächlich an einem solchen Rätsel hinge.
Jep. Genau meine Meinung.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Rätseltest

Beitrag von DonJohnny »

Ich würde auch keine so schweren Rätsel (aus den oben genannten Gründen) einbauen, zumal es immer sehr schwer ist einen wirklich guten Bezug vom Rätsel zum Abenteuer herzustellen...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Illuminatus minor
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 18, 2004 0:10
Realname: Stefan
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rätseltest

Beitrag von Nebukadnezar »

Hallo Flocki,

mein Vorschlag: Lass' das Rätsel weg

Wie meine Vorredner schon sagten, hat dies mit Rollenspiel nichts zu tun, da es eine Aufgabe für Spieler, nicht für Charaktere ist.

Ich habe schon den Text nicht verstanden (trotz Diplom und Promotion, aber was soll "Zahl der guten Dinge oder so ähnlich heißen???"), aber vielleicht liegt das am Weizenbier, am Bremer Abitur oder an meiner allgemeinen Unlust, mich um diese Uhrzeit mit solchen Themen zu beschäftigen. Genau so wird es auch den Spielern ergehen. Ich zumindest möchte in meiner Freizeit rollenspielen, und nicht irgendwelche hochkomplexen Informatik-Aufgaben lösen.

Soweit meine Meinung dazu
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?

In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid

Coil: "Are You Shivering?"
Antworten